ForumMk7 & B-Max
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. B-Max, Fiesta, Fusion, Puma
  6. Mk7 & B-Max
  7. Ich werde mein Auto nicht los / was ist mein Wagen noch Wert???

Ich werde mein Auto nicht los / was ist mein Wagen noch Wert???

Ford Fiesta Mk7 (JA8)
Themenstarteram 4. November 2012 um 20:30

Hallo zusammen,

Ich versuche seid längerem meine FoFi los zu werden, da ich gerne wieder auf einen Benziner umsteigen möchte.

Zum Fahrzeug 1.6 TDCI, EZ 10/08, ich bin zweiter Besitzer, Trend Ausstattung mit frontscheiben Heizung, getönte Scheiben ab Werk, 8-Fach bereift und parrot Freisprechanlage.

Verkauft wird er mit 75tkm auf der Uhr

Anfangs hatte ich ihn für 8800€ drin und bin jetzt schon auf 7700€ runter.

Trotzdem nur wenig Interessenten oder Auto-Ali Angebote....

Ähnliche Themen
36 Antworten

Vielleicht hilft dir dieser Link weiter. für die Ermittlung. Wenn du auf den Wert dann noch ca.1500 -1700 aufschlägst bist du in etwas beim Verkaufspreis des Händlers. Der Händler gibt dir Garantie auf den Wagen, du als Privatmann gibst keine.

am 4. November 2012 um 20:49

Tja, vier Jahre sind um.......FlatRate.

Und jetzt ist der Markt mit hunderten, tausenden Fiestas überschwemmt.

Das drückt den Preis :mad:

Ich hatte ein ähnliches Problem.

Ich habe meinen 2 Jahre und 4 Monate alten Fofi vor einem Jahr verkauft und habe auch nicht das bekommen was ich mir vorgestellt habe.

Aber jetzt nach 4 Jahren sieht es wohl leider noch schlechter aus.

Hmmmm....was erwartest du? Unser FoFi hat NEU als Titanium knapp 16 gekostet und du willst noch mehr als 50% für ein "schlechteres" Auto nach 4 Jahren haben??

Kleinwagen mögen ja wertstabiler sein als Mittelklassewagen aber so stabil wohl auch nicht......zumal das FL ja auch schon da ist.

Der Preis ist echt zu hoch. 6000€ wären angemessen.

Begründung: 75.000km sind viel fürn Kleinwagen und du auch schon der 2. Besitzer bist.

Also mal zu vergleichszwecken...

Mein Fiesta (siehe Signatur) halbes Jahr alt damals...beim Händler vorgerollt mit knapp unter 19000km auf der Uhr...kurzer Blick...Antwort des Händlers (wo ich den übrigens auch gekauft habe) ja also mhm 10 können wir machen...und du versuchst ernsthaft dein 75tkm gelaufenen Fiesta füt 8800€ zu verkaufen.....ich denke 5000€-6500€ mit VB sind angemessen...eher aber richtung 5t€

Moin,

ich weiß, dass es immer wehtut zu sehen, wie wenig der eigene gepflegte "Schatz" den anderen noch Wert ist, ich muss den Vorrednern aber zustimmen. Dein Wagen ist sehr mäßig ausgestattet, Dreitürer ohne Metalliclackierung. Wenn das dein Wagen auf Mobile ist, hattest du auch noch einen leichten Unfallschaden. Wenn du dir mal deine "Mitbewerber" im Internet anschaust, bietet da ein Händler einen Diesel in Metallic und Baujahr 2010 mit weniger Kilometern zum gleichen Preis an. Auch gibt es jede Menge Wagen aus 2009, die günstiger als deiner sind.

Du musst mindestens auf unter 7000 Euro als VB!

Dazu kommt noch, dass die Leute sich leider heute lieber von Händlern besch...en lassen, als günstig bei Privat zu kaufen. Ich habe letztes Jahr vergeblich alleine versucht, meinen Touran, 1. Hand und ein sehr gefragtes Modell, privat zu verkaufen, und das in mehreren Portalen. Ich hatte null Anfragen. Habe den Wagen schließlich bei einem Vermittlungshändler auf Provisionsbasis verkaufen lassen, der hat den Wagen dann nach zwei Monaten zum vereinbarten Preis an den Mann gebracht. Vielleicht auch ein Möglichkeit für dich, du hast dann allerdings den Wagen nicht mehr und noch kein Geld!

grüße, Sobi

P.S. Wenn du nur aus wirtschaflichen Gründen wieder zum Benziner greifen willst: Denn Wertverlust vom Diesel holst du nie wieder rein, da solltest du lieber den Diesel noch mindestens 6 oder 8 Jahre zuende fahren.

War gerade mal auf Autoscout und habe ein bisschen verglichen. Ist ja echt erschreckend wie günstig da manche angeboten werden. Da heißt es fahren bis dass der TÜV und scheidet oder mit dem Verlust leben.

am 5. November 2012 um 21:00

Uff, da habe ich ja im August echt Glück gehabt, wie ich meinen knapp dreijährigen FoFi im August verkauft habe. Weit über Schwacke und Co bekommen. :)

Also im ernst...so wird das nichts! Nur als Beispiel: einen neuen Trend mit Einstiegs-Benziner gibts aktuell um ca.10.000€ Meine Mutter hat angefragt was sie für ihren Fiesta noch bekommt (Ez. Oktober 2007, Trend Austattung, 41.000km) --> 4000-4500€

Da willst du für deinen mit 77.000km 8.800? Nimms mir nicht böse :D

Realistisch würde ich dir 5.500 bis allerhöchstens 6.000 geben, denn an Ausstattung ist praktisch auch fast nix drinnen.

Das hört sich wild an, dennoch kaufe ich Kleinwagen nur neu. Deiner hat neu geschätzte 13.000 gekostet, je nach Verhandlungsgeschick (dass du ihn nicht neu gekauft hast ist jz mal unwichtig). Somit hat der Wagen in 4 Jahren ca. 54% an Wert verloren. Hört sich jetzt viel an, sind aber praktisch nur 7.000€. Dafür hat man aber auch 4 Jahre lang ein rundum sorglos Paket mit Garantie und funktionierenden Teilen. Zeig mir ein anderes Auto, wo du in 4 Jahren nur 7000€ Wertverlust hast! (abgesehen von den ganzen Kleinstwagen natürlich).

Und von der anderen Seite aus betrachtet: du würdest jetzt einen 4 Jahre alten gebrauchten Fiesta als dritter Eigentümer um 6.000€ ankaufen...wenn du den nun wieder 4 Jahre fährst, ist der danach 8 Jahre alt und hat über 100.000km auf der Uhr. Da kannst du dann froh sein wenn du ihn um 1.000€ an den Mann bringst. Zusätzlich hast du die 4 Jahre dann sicher auch schon etliche Problemchen, Reperaturen und Alterserscheinungen. Somit 5.000€ Wertverlust +Reperaturen und mehr oder weniger ärgern.

--> nicht Aufregen, nimms locker ;) Neuwagen rules :cool: Ich würd ihn sogar lieber neu leasen als gebraucht zu kaufen, wenn ichs mir nicht leisten könnte, weil sich über die Lebenszeit die Kosten nicht viel unterscheiden. Das gilt natürlich nur bei so kleinen schnuckeligen Autos wie dem Fiesta oder dem Polo etc. So wie ich denken aber scheinbar viele und genau deswegen ist der Gebrauchtwagenmarkt für die Kleinwagen so kaputt.

Themenstarteram 6. November 2012 um 9:33

@mustang_at

 

Siehe oben 1.6 TDCI = große Diesel Maschinen

NP 16600€

Aber als Titanium mit noch ein wenig Extras mehr.;)

Zitat:

Original geschrieben von Fabian_92

Hallo zusammen,

Ich versuche seid längerem meine FoFi los zu werden, da ich gerne wieder auf einen Benziner umsteigen möchte.

Zum Fahrzeug 1.6 TDCI, EZ 10/08, ich bin zweiter Besitzer, Trend Ausstattung mit frontscheiben Heizung, getönte Scheiben ab Werk, 8-Fach bereift und parrot Freisprechanlage.

Verkauft wird er mit 75tkm auf der Uhr

Anfangs hatte ich ihn für 8800€ drin und bin jetzt schon auf 7700€ runter.

Trotzdem nur wenig Interessenten oder Auto-Ali Angebote....

Naja möchte dir nicht zu nahe tretten, aber wie schon hier viele geschrieben haben sind auch 7700 € viel zuviel! Mit 5000 bis 6000 € bis du wahrscheinlich dabei, es verkaufen zu können.

Ich werden sehr wahrscheinlich in 06/2014 meinen FoFi 1,6 TDCi, EZ 05/2010 in Ausführung Sport mit ca. 80000 km verkaufen. Und da rechne Ich auch nur mit 5000 bis 7000 €. Und meiner ist Top gepflegt und hat mehr Ausstattung.

Viele Grüsse

PowerNagel

Zitat:

Original geschrieben von Fabian_92

@mustang_at

 

Siehe oben 1.6 TDCI = große Diesel Maschinen

NP 16600€

Ja Listenpreis, aber den will niemand hören ;) Meiner hat nach Liste 16.200€ gekostet und bezahlt habe ich nur 12.800€. Darum habe ich ja geschrieben, dass deiner einen Neupreis von 13.000€, je nach Verhandlungsgeschick, hat.

Darum rechne dir das mal so durch:

Würde den jemand um 8.800 kaufen hättest du als Neuwagenkunde in 4 Jahren effektiv 4.200€ Wertverlust.

Derjenige der deinen Wagen kauft, kann ihn mit 8 Jahren und 120.000km villeicht noch um 1.500€ weiterverkaufen wenns gut geht und hätte somit 7.300€ Wertverlust.

Es wäre in deinem Fall dann um 3.100€ billiger, 4 Jahre lang einen Neuwagen zu fahren, als 4 Jahre lang deinen gebrauchten Fiesta weiter zu fahren. Siehst du den Fehler in der Rechnung? Deswegen würde ich dir nur 5.500 geben.

Nen 1,6-er TDCi Titanium für 16 k€ LISTE? WO????????

Meine Preislisten sagen da was ganz anderes.;)

Mind. 18 k€ ohne weitere Extras......der Trend 2 k€ dadrunter.

Vom Listenpreis kannst dann nochmal gute 20-25% runterrechnen....zumindest in D.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. B-Max, Fiesta, Fusion, Puma
  6. Mk7 & B-Max
  7. Ich werde mein Auto nicht los / was ist mein Wagen noch Wert???