Forum80, 90, 100, 200 & V8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. ich werde zum golf-fahrer

ich werde zum golf-fahrer

Themenstarteram 25. März 2005 um 21:59

mal wieder ein schwachsinniger thread von mir.

demnächst muss ich mich wohl mit einem golf 3 zufrieden geben, da ich keinen audi finde. :(

ich verstehe weder warum es bei uns keine alten autos (wie 80er) zu verkaufen gibt, noch warum a3's hier preis / leistungsmäßig viel zu teuer sind.

und bei der probefahrt war das teil auch noch sch****.

Ähnliche Themen
46 Antworten
am 25. März 2005 um 22:03

kauf doch meinen ^^

Das Internet ist doch voll mit 80ern. Was willste denn ausgeben?

War heut erst wieder auf mobile, autoscout unterwegs.

da sind nu wirklich net grad wenige drin. Manche träumen zwar bei ihren Preisvorstellungen, aber da kann man bestimmt noch a bissele handeln.

Mir fällt aber auch auf, das die meisten mit 90 PS im Angebot sind. Der 115er hingegen is scho fast selten.

Warn die damals nich so PS geil? Tzzzzz:D

Kauf dir bitte alles anderes aber keinen VW!

Hab 5 STück davon gefahren, und ich ärgere mich das ich nicht viel eher auf Audi umgesattelt bin!

VW sind grundsätzlich nicht schlecht, aber mittlerweile gibt die gleiche Qualität von REnault/Ford, aber günstiger und auch teilweise schönere Autos.

Mit ein bisschen Geduld dürfte doch ein schöner 80/100er

zu finden sein.

BLEIB BEI AUDI!!

Ich muss muuuh irgendwie Recht geben. Es gibt zwar viele Angebote, aber so richtig passend sind wenige. Gut, ist überwiegend der Preis, der nicht mitzieht und beim Handeln muss man schon Glück haben.

Wie auch immer, ich gebe trotzdem nicht auf; wenn Auto, dann auch ein passendes Auto! :)

Das Problem ist nicht die Menge der Inserate, sondern der Zustand der jeweiligen Fahrzeuge, vor allem im Preissegment unter 2000,-. 8 von 10 Autos sind nicht mal annähernd den Preis wert, oder reif für die Presse. Mein Bruder sucht momentan auch eines dieser Fahrzeuge und wir fahren uns dumm und dämlich, um die Schrotthaufen zu besichtigen. Am Telefon heißt es immer, dass die Wagen "für das Alter" in einem sehr guten Zustand sind. Was diese Umschreibung im Verkaufswortschatz heißt, kann sich jeder selbst überlegen. Vor allem die Händler sind davon betroffen. Private Verkäufer sind da wesentlich!! ehrlicher. Das bezieht sich wohlgemerkt auf die Fahrzeuge der unteren Preisregion. Ehrliche Händler gibts vielleicht auch noch irgendwo, aber ich bin irgendwie noch keinem begegnet *g*.

Golf ist eigentlich immer eine gute Wahl.....sehr gutes Preis/Leitungsverhältnis. Das kann man vom A3 absolut nicht behaupten. "Kleine" Autos mit "kleinen" Motoren sind ja momentan sooo beliebt, weil sie ja angeblich im Unterhalt am günstigsten sind. Habt Ihr schon mal A3's mit A4's verglichen? Bis 7000,- bekommt man einen vergleichbaren A4 locker 1000,- günstiger......

am 26. März 2005 um 0:24

Also alleine schon bei den Händlern stehen nen haufen rum, und im Netz sind 1000ende.

Naja gut aber wie gesagt ich hab für meinen 3700€ bezahlt und dafür hab ich dann auch ein gut erhaltenes Auto bekommen, wie schon gesagt für 1000€ bekommst nen Golf 2 oder nen zerranschten Audi 80 (rosten kann er ja zum glück nicht ;D)

Zitat:

rosten kann er ja zum glück nicht

Wenn Du wüsstest, was ich mir schon alles ansehen durfte. Ist ja aber laut den Verkäufern normal in dem Alter ;)

Ist wohl Zufall, gerade habe ich einen gefunden, der mir sehr gefällt! ;)

Ein ADA 101 PS mit 1,6 l. Hattest den früher auch, oder Schalli? Was sind denn da für Bremsen dran? Laut Anzeige wurden die hinteren ausgewechselt. Baujahr ist '93 und ich weiß nicht, ob es vielleicht Trommelbremsen sind...

Nee, hatte keinen 1,6er, aber frag doch mal den John, was er für Bremsen hat ;) Sind aber bestimmt Scheiben....

Hast Du den Wagen auch schon live gesehen? Auf dem Bildschirm haben mir die Wagen eigentlich auch immer gefallen :D

Ja, man sollte sich nicht zu früh freuen. :D Naja gucken wir mal...

am 26. März 2005 um 0:42

Ich hab mich auch dumm und dämlich gefahren bis ich meinen jetzigen B4 gefunden hab ....war schon kurz davor mir nen B5 zu holen weil ich keinen vernünftigen B4 gefunden hab ...

Der Weg ist das Ziel! ;)

am 26. März 2005 um 0:44

Yoa stimmt :)

am 26. März 2005 um 0:46

Also zum thema golf wollt ich noch sagen, lass die finger davon ich hatte 3 GOLF II ( GTI 16V, GTI 8V, GTI G60 ) gehabt .....immer geht was kaputt ....und die motoren sind auch nich so standfest ....

Deine Antwort
Ähnliche Themen