ForumLeichtkrafträder
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Leichtkrafträder
  5. Ich will A1 machen nur welches Bike?

Ich will A1 machen nur welches Bike?

Themenstarteram 25. Juni 2004 um 12:45

Hallo!

Also ich hab eben mit einigen Fahrschulen telefoniert weil ich in ein paar Monaten den A1 machen will..

Nur da hab ich noch eiiiinige Fragen:

- Führerschein kostet bei der günstigen und sogar der nähesten Fahrschule nur 900 € , is das real? andere haben mir preise von 1000-1400 € gemacht!

- Versicherung? Naja ich will also ein Motorrad und kein Roller. Am besten eins mit Elektronischer Drosslung die man auch mal austellen kann. Was kostet die Versicherung dafür?

- Welches Bike? s.o. (Motorrad am besten mit elektronischer Drosslung, MÖGLICHST GÜNSTIG)

ansonsten, macht mich aufmerksam auf sachen die ich wissen muss :)

gruß

tragge

**edit**

also ich suche sowas wie die Aprilia RS125 (extrema?)

allerdings evtl auch etwas günstiger als 1800 € wie ichse bisher gesehen ahbe

Ähnliche Themen
24 Antworten

ja , 900-1400 € sind reale preise.

die MZ 125 SX ist nicht schlecht , jedoch nicht grade günstig.

sonst währe ne yamaha dt 125 auch gut

Themenstarteram 25. Juni 2004 um 13:19

Zitat:

Original geschrieben von derbi-senda-03

ja , 900-1400 € sind reale preise.

die MZ 125 SX ist nicht schlecht , jedoch nicht grade günstig.

sonst währe ne yamaha dt 125 auch gut

was kosten die denn so gebraucht?

die mz 125 SX kostet mit 10t km ungefär 2900 euro

am 25. Juni 2004 um 13:55

die mz 125 sx kann ich auch empfehlen, ich mache grade a1 und fahr auf der mz und man hat einerseits eine gute sitzuposition aber auch sonst sehr angenehm zu fahren.

Auf was für nem möp würdest du denn bei deiner "900 €" fahrschule fahren?

ich will mir eine neue mz 125 SX kaufen!!

am 25. Juni 2004 um 14:09

Ich würde dir (natürlich) zu ner Honda NSR 125 raten. Nicht langsamer wie die XTC, RS oder Mito und bei Ebay billig zu bekommen. Wenn du schaust würde ich aber aufassen, und nur die ital. version nehmen, weil die über 30 PS hat.

Themenstarteram 25. Juni 2004 um 14:43

Ja! Ich hab eine gesehen die ist gedrosselt auf 15 PS hat ohne Drosslung 31 PS :)

Wär praktisch da ich auch vorhabe mal 150 KM am Stück zu fahren auf der Autobahn.... Da ist natürlich 80 KM / H "leicht" zu langsam :P

ansonsten braucht man mehr als 80kmh ja nicht wirklich...

Themenstarteram 25. Juni 2004 um 14:46

EUR 1.400

Daten:

125 ccm, 17.500 km, 11 kW (15 PS), EZ: 10/96, TÜV: 06/04, silber, Benzin, Kette,

Besonderheiten:

Elektrostarter

Beschreibung:

Gedrosselt auf 80 km/h, kann man auch offen mit 34PS Fahren, Reifen vorne und hinten fast neu, Kettensatz gut, Bremsen gut, Motor läuft Top, Optisch guter Zustand, leichte Gebrauchsspuren, sonst Top Optik!!!

---

ist die gut?? also halt 17500 km?!

am 25. Juni 2004 um 15:10

An sich kein schlechtes Angebot. Meine hat auch 34 PS, und 17.500 km kann man eigentlich noch verkraften. Ich hatte meine mit 13.000 gekauft. Nur sie ist halt Bj. 97

Zitat:

Original geschrieben von tragge

was kosten die denn so gebraucht?

Meinste die MZ oder die Yami ?

MZ 125 SX : gut erhalten , ca. 10 TKM = 2900 €

Yamaha DT 125 : gut erhalten , ca. 15 - 20 TKM = ca.1000 €

am 26. Juni 2004 um 22:08

würd mir keine 4 Takter kaufen, sind zwar im Unterhalt billiger aber machen nicht so viel Fun wie 2Takter und kommen auch net an die Leistung von 2Takt Maschinen ran!

am 27. Juni 2004 um 2:31

naja, warum den keinen 4takter... sin halt leichter zu bedienen und haben später an höheren verkauswert.

würde mir an deiner stelle ne 125er ktm exc kaufen, was geileres gibs dcoh net. kannst zwar net mit ner nsr oder rs mithalten, aber muss man ja a net.

kannst mal a bisl ins gelände gehn. hatn saugeiles fahrwerk drin, und halten länger als ne rs oder nsr. außerdem ham die ja ne dreigang drosslung drin, die man mit dem abziehen von einem kabel deaktiveren kann. sonstige drossln wie krümmer, düse und luftfilterschnorchel kannst ja dann auch rausmachn, dann bist auch net schlecht dabei.

am 27. Juni 2004 um 7:32

@ Tragge

Nach was für einer Maschine suchst du denn generell?weil zwischen jetzt Enduro (Yamaha DT,KTM etc.) und Rennmaschine (Honda NSR und Aprilia RS) liegen weiten schätze ich mal!:)

Also ich kann dir Die Hyosung GT und/oder die Dealim Roadwin empfehlen!:D

Fahre selbst die Hyosung Gf (4 takt ;) ) und bin damit sehr zufrieden...

gruss Flöp

Themenstarteram 30. Juni 2004 um 15:17

ich such ne Rennmaschiene.... sowas wie die Aprilia.. Eine Enduro kommt mir nicht ins Haus!

Deine Antwort