- Startseite
- Forum
- Auto
- Volvo
- S60, S80, V70 2, XC70, XC90
- Ich will einen gebrauchten XC90 kaufen
Ich will einen gebrauchten XC90 kaufen
Hallo,
ich habe vor einen Volvo XC90 2.5 Diesel mit Automatikgetriebe zu kaufen. Allgemein hört man sehr viel gutes darüber. Welche Erfahrungen habt Ihr mit dem Wagen gemacht (Verbrauch, Inspektion, Kosten, Zuverlässigkeit etc.). Auf was soll ich beim Kauf darauf achten? Ich wurde mich freuen wenn Ihr einwenig darüber berichten wurden.
Danke im vorraus und grüsse aus Berlin
kapsamuni
Beste Antwort im Thema
Hallo,
sicher kann der TE die SuFu benutzen. Dennoch könnte man ihn meiner Meinung nach bei seinem ersten Thread in einem neuen Forum etwas freundlicher als mit einem "Gäähnn" begrüßen...
Ich kann Dir leider nicht viel weiterhelfen, da ich meinen XC90 (D5 mit 200 PS) selbst erst seit März 2011 fahre. Auf jeden Fall solltest du nach einem Facelift-Modell ab Modelljahr 2007 suchen, da bei diesen die typischen Schwachstellen der ersten Baujahre (Winkelgetriebe, Radlager) wohl deutlich seltener sind. Zudem hat der D5 ab Facelift 185 PS.
Hinsichtlich des Verbrauches sind die Volvo-Angaben Utopie: unter 10 l wirst Du einen XC 90 nur selten bewegen können. Ich bin aktuell trotz manierlicher Fahrweise bei knapp über 10l. Hinsichtlich Werkstattkosten kann ich zum Glück noch nichts sagen.
Viele Grüße und willkommen im Volvo-Forum
vinni71
Ähnliche Themen
34 Antworten
Gäähnn.
Warum nehmt Ihr nicht erst mal die SuFu, bevor man die (gefühlte) 100te Beratungsanfrage hier einstellt?
Hallo,
sicher kann der TE die SuFu benutzen. Dennoch könnte man ihn meiner Meinung nach bei seinem ersten Thread in einem neuen Forum etwas freundlicher als mit einem "Gäähnn" begrüßen...
Ich kann Dir leider nicht viel weiterhelfen, da ich meinen XC90 (D5 mit 200 PS) selbst erst seit März 2011 fahre. Auf jeden Fall solltest du nach einem Facelift-Modell ab Modelljahr 2007 suchen, da bei diesen die typischen Schwachstellen der ersten Baujahre (Winkelgetriebe, Radlager) wohl deutlich seltener sind. Zudem hat der D5 ab Facelift 185 PS.
Hinsichtlich des Verbrauches sind die Volvo-Angaben Utopie: unter 10 l wirst Du einen XC 90 nur selten bewegen können. Ich bin aktuell trotz manierlicher Fahrweise bei knapp über 10l. Hinsichtlich Werkstattkosten kann ich zum Glück noch nichts sagen.
vinni71
Ok, hier sind meine Bilanzen nach zwei Jahren, drei Jahren und vier Jahren. Und, ja, auch ich würde ein Facelift-Modell empfehlen. Ansonsten: Einfach kaufen.
Gruß
xc90er
Zitat:
Original geschrieben von vinni71
Hallo,
ja, ne, ist klar: 119 Beiträge seit 26. Juni 2005
Zitat:
Original geschrieben von vinni71
Hallo,
vinni71
@vinni71 und @xc90er vielen vielen dank für die reichhaltige Informationen. Ich bin froh einen gefunden zu haben. Am Dienstag hohle ich Ihn ab und werde natürlich darüber Berichten.
Grüsse Kapsamuni
Hallo kapsamuni,
ich möchte mich meinen Vorredner mit einer kleinen Einschränkung durchaus anschließen. Den D5 mit 185 PS (grüne Umweltplakette) gibt es nicht erst seit/mit dem Facelift.
Ob es Automatik sein soll? ... der Verbrauch beim Schalter ist deutlich niedriger.
Denk mal über 5 oder 7 Sitzer nach...
Wenn tatsächlich doch mal was kaputt geht -- Werkstattkosten sind für die Größe ok.
in 240 000 km
- Radlager hinten rechts
- gebrochenes Kabel zum Airbag hinten.
- vor ca 150.000 km irgendein Sensor (auf Garantie)
ansonsten normale Verschleißteile (Bremsen...)
Gruß Reb14
Zitat:
Original geschrieben von Reb14
ich möchte mich meinen Vorredner mit einer kleinen Einschränkung durchaus anschließen. Den D5 mit 185 PS (grüne Umweltplakette) gibt es nicht erst seit/mit dem Facelift.
Doch, seit Modelljahr 2006 hat der D5 185PS. Davor waren es 163PS. Definitiv, denn ich fahre einen 163PS...
Mit Modelljahr 2011 wurde der D5 auf 200PS angehoben....
Stimmt. Ab der Preisliste 28.04.2005 gab es den 185PS motor. Witzig: damals war der D5 sogar billiger als der 2.4D (der allerdings mit Automatik kam).
Hallo,
endlich habe ich gestern meinen xc90 aus Bonn abgeholt. Ich bin Begeistert. Am liebsten hätte wäre ich weitergefahren trotz 620km Rückfahrt von Bonn nach Berlin. Die Ausstattungslinie heist Summum und besitzt alles was man sich wünschen kann ( Drechspeichen Holzlederlenkrad, Leder, Navi, Standheizung, Xenon, Automatik usw.). Der Wagen ist Leise, Bequem und ermöglicht ein sehr entspantes Fahren. Verarbeitung ist sehr Hochwertig, Verbrauch für die Gewichstklasse ist ok. Das einzige was ich zu bemängeln hätte ist das beim Bremsen von höhere Geschwindigkeiten (180km/h bis 120km/h) ein gaaanz leichtes vibrieren zu spüren ist!!! Das werde ich noch prüfen wenn ich einen Volvofachman (nicht unbedingt Vertragshändler) gefunden habe.
Für alle die mit den sinnvollen Beträgen (weitere Tips lese ich gerne weiter) versucht haben mir helfen bedanke ich mich ganz Herzlich.
Grüsse aus Berlin
Der wichtigste Tipp aktuell waere: aendere Deine sig...
Hallo Kapsamuni,
Herzlichen Glückwunsch zu Deinem Dickelch! Wünsche Dir viel Freude damitt und immer eine unfallfreie Fahrt!
Deine ersten Eindrücke kann ich- und wahrscheinlich die meisten XC 90- Fahrer- bestätigen: meine bessere Hälfte meint, ich hätte immer ein Grinsen auf dem Gesicht, wenn ich in meinen Dickelch steige... Macht einfach Spaß und ist sehr entspannend, ihn zu fahren.
Wäre schön, wenn Du noch ein paar Fotos Deines XC 90 hier reinstellen würdest.
Viele Grüße aus Hessen nach Berlin
vinni71
Zitat:
Original geschrieben von JürgenS60D5
Der wichtigste Tipp aktuell waere: aendere Deine sig...
jetzt OK?
Zitat:
Original geschrieben von Paddy74
Zitat:
Doch, seit Modelljahr 2006 hat der D5 185PS. Davor waren es 163PS. Definitiv, denn ich fahre einen 163PS...
Mit Modelljahr 2011 wurde der D5 auf 200PS angehoben....
Ich will ja nicht aufdringlich wirken mein Satz bezieht sich auf den Zusammenhang zwischen dem Facelift und dem 185PS D5.
Mein XC90 hat 185 PS (Erstzulassung 08.12.05) und hat kein Facelift... wollt ich noch mal loswerden...
Gruß Reb 14
Zitat:
Ich will ja nicht aufdringlich wirken mein Satz bezieht sich auf den Zusammenhang zwischen dem Facelift und dem 185PS D5.
Mein XC90 hat 185 PS (Erstzulassung 08.12.05) und hat kein Facelift... wollt ich noch mal loswerden...
Gruß Reb 14
Echt? Das hab ich ja noch nie gesehen!
Eigentlich ist ab Mitte 05 das Facelift eingeführt, eben mit der Erhöhung der Leistung auf 185PS.
Das find ich ja cool, das heisst ja, Du hast so eine Art Sondermodell!
Soweit mir bekannt, sollte es so etwas eigentlich gar nicht geben, neue Maschine in "altem" Auto.
Das finde ich ja echt cool!