ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Ich will mir einen neuen kaufen... Bitte um Rat.

Ich will mir einen neuen kaufen... Bitte um Rat.

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 27. Mai 2012 um 9:03

Guten morgen zusammen,

Ich will mir einen 4F zulegen und wollte eueren Rat einholen .

 

Ich habe mit bereits einen ausgesucht...

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=161058231

Ähnliche Themen
18 Antworten

Geh doch bitte mal über die sufu mit den Worten "Kaufberatung 2,0 Tdi"

Dort kannst du Dich schlau lesen welche Probleme oder auch nicht... und was beim Kauf zu beachten ist.

hier die Treffer aus der sufu

mfg SENTI

Willst Du wirklich einen gechippten kaufen :confused:

Themenstarteram 27. Mai 2012 um 9:19

Vielen dank für eure hinweise auf die Suchfunktion. Ja - die kenne ich bereits auch :)

Ich wollte aber eure Meinung zu diesem Modell haben :)

 

Warum sollte ich mir keinen geschipten kaufen ?

Solange alles läuft ?

 

3 fragen :

Preis - Leistung ? ( KM und BJ) gegenüber andere Angebote ?

Motor gut?

Sonstiges ?

 

Danke im voraus.

Ok, er sieht gut aus, aber für mich wäre das nichts.

Gechiped und von Privat, und 2 Vorbesitzer, das ist für mich eine Gleichung mit zuvielen Unbekannten.

Kann gut gehen, muss aber nicht, und bei dem Preis möchte ich lieber auf der sicheren Seite stehen.

Zitat:

Original geschrieben von tigga4

Ok, er sieht gut aus, aber für mich wäre das nichts.

Gechiped und von Privat, und 2 Vorbesitzer, das ist für mich eine Gleichung mit zuvielen Unbekannten.

Kann gut gehen, muss aber nicht, und bei dem Preis möchte ich lieber auf der sicheren Seite stehen.

Man achte bitte auf den Vermerk "Regelbesteuert" gleich zu anfang !!!!!

Zitat aus dem Netz: regelbesteuert : Diese Fahrzeuge sind immer auf ein Unternehmen angemeldet bzw. ein Unternehmen ist der Eigentümer. Bei der Regelbesteuerung wird die Mehrwertsteuer von uns als Vorsteuer vermerkt. Wenn wir das Fahrzeug nun wieder verkaufen bezahlt uns der Kunde die Umsatzsteuer auf dieses Fahrzeug.Die Differenz zwischen Umsatzsteuer und Vorsteuer führen wir dann ans Finanzamt ab.

Damit wird es ein Kauf von einer Firma/Firmenwagen und die Garantierichtlinien als Kauf von FIRMA treten in Kraft.

Es ist KEIN Kauf von PRIVAT !!!!

Hallo,

hast dir einen schönen Wagen rausgesucht. Ein 2.0 TDI mit 200 PS ist schon einerseits geil aber auch nicht da er ja gechippt ist und man nicht weiss wie das Auto mit dem Chip schon umgegangen worden ist ob er kalt getretet wurde oder ob man ihn richtig eingefahren hat. 75000 km auf der Uhr sind eig rein garnix für den Motor. Du kannst Pech haben, aber auch Riesen Spaß. Wenn alles passt würde ich sagen Kaufen :).

Zitat:

Original geschrieben von 19Lucas92

 

Solange alles läuft ?

Solange NOCH alles läuft... Warum einen aufgeblasenen 4 Zylinder nehmen wenn Du für das selbe Geld einen 2.7 mit Serie 190PS haben kannst. Und der läuft geschmeidiger als der 2.0TDI und hat sicherlich mehr Reserven für Chiptuning.

Zudem kriegst du kaum Kulanz bei Audi wenn ein Motordefekt auftritt. Wenn 25Tsd euro ausgeben willst gibts bestimmt bessere Alternativen unter den Facelift Modellen...

Themenstarteram 27. Mai 2012 um 9:58

Danke :) genau das ist es :)

Quasi, ist der Wagen aus einem unternehmen. Und da kann man nichts falsch machen , oder ?

Themenstarteram 27. Mai 2012 um 10:02

Also für den Preis, habe ich keinen A6 Bj 2010 mit 75.000 km gefunden, mit der 2.7 L Maschine mit Leder/Sportsitze und Fahrwerk und Felgen , oder gar S Line .

Ihr könnt mich korrigieren ;)

Zitat:

Original geschrieben von 19Lucas92

Danke :) genau das ist es :)

Quasi, ist der Wagen aus einem unternehmen. Und da kann man nichts falsch machen , oder ?

Falsch machen kann man immer etwas... aber hier hast Du eine "1 Jahr" Garantie" also anders als beim Kauf von privat !!

Wie der Wagen vorher gefahren wurde kann Dir niemand mit sicherheit sagen, auf jedenfall das Chekheft genau prüfen (Kilometerstand; Inspektionen, Rückrufe, plasiblität des Kilometerstandes usw.)

mfg Senti

Zitat:

Original geschrieben von 19Lucas92

Also für den Preis, habe ich keinen A6 Bj 2010 mit 75.000 km gefunden, mit der 2.7 L Maschine mit Leder/Sportsitze und Fahrwerk und Felgen , oder gar S Line .

Muss es den BJ 2010 sein? Facelift war Herbst 2008. Der Markt ist voll von Leasingrückläufern. Dann lieber ein Jahr älter, 90.000km drauf und vom Händler mit Garantie. Und nicht von einem Gewerbetreibenden der es als Geschäftsfahrzeug mit Garantie verkauft. Gab schonmal einen Fall im Forum und nur Streitereien nach dem Kauf. Der vom "echten" Händler hat dann eventuell gleich die 90Tsdkm Inspektion gemacht wenns ein Audi Händler war.

S-Line hat dein ausgewählter auch nicht. Und Fahrwerk und Felgen haben alle ;)

Ah, wieder was gelernt. Danke, ;-)

Trotzdem stellt sich mir die Frage, wie das genau mit der Garantie ablaufen würde.

Da es ja kein Autohändler sein wird, wird es auch keine Gebrauchtwagen-Garantie geben. (ausser man nimmt eine extrerne Versicherung dafür)

Also würde nur die 6 Monate Sachmängelhaftung greifen, richtig?

Und ja, ich denke Kulanz braucht man auch nicht erwarten.

Auf jeden Fall Kupplung und Getriebe genauestens prüfen.

für den preis wirst du bestimmt einen FL 2,7 TDI finden der besser darsteht.nicht unbedingt BJ 2010, aber das ist auch egal solange du weißt dass motor, getriebe und kupplung funktionieren! dieser wird runder und vielleicht auch länger laufen als der 2.0 TDI, vorallem da dieser ein chiptuning hat.

Über das A&A tuning weiß ich nix, urteile daher auch nicht.aber serie läuft länger als tuning, meine ich.

2 vorbesitzer würden mich bei dem BJ stutzig machen.da beide fahrer ihn nur kurz hatten haben sie sich vielleicht gedacht dass man den treten kann da er sowieso wegkommt?

und was du sagst bzgl fahrwerk und felgen:

 

er hat nur ein normales sportfahrwerk, also 20mm tiefer. aber das haben ziemlich viele A6

die 20" sind schön anzuschauen aber beim fahren wirds ziemlich hart und du spürst jedes schlagloch da kaum gummi zwischen boden und felge. Und diese 20er wären kein kaufargument für mich.Können (müssen nicht) original sein.sind vielleicht replica.

 

Zitat:

Original geschrieben von tigga4

Ah, wieder was gelernt. Danke, ;-)

Trotzdem stellt sich mir die Frage, wie das genau mit der Garantie ablaufen würde.

Da es ja kein Autohändler sein wird, wird es auch keine Gebrauchtwagen-Garantie geben. (ausser man nimmt eine extrerne Versicherung dafür)

Also würde nur die 6 Monate Sachmängelhaftung greifen, richtig?

Und ja, ich denke Kulanz braucht man auch nicht erwarten.

Auf jeden Fall Kupplung und Getriebe genauestens prüfen.

Ja 6 monate "Gewährleistung" hast du. aber nicht auf alle möglichen schäden. der verkäufer muss in diesen 6 monaten nachweisen dass der schaden beim kauf nicht da war und das geht bei einigen schäden ziemlich gut. D.h. es ersetzt keine Garantie.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Ich will mir einen neuen kaufen... Bitte um Rat.