ForumPolo 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 4
  7. Ich will nen Crosspolo mit Allrad!

Ich will nen Crosspolo mit Allrad!

Themenstarteram 9. September 2006 um 9:24

Hallo,

weiß einer von euch warum VW den CROSS Polo nicht auch als 4-MOTION baut??? Bei den ganzen Japsen gibts doch auch klein oder kleinstwagen mit Allrad... warum nicht bei VW??? Das währe das super Auto für mich. Weil der Golf 5 mit 4-Motion ist mir mit etwas Ausstattung drin definitiv zu teuer... (ca. 26000 Euro)

Ähnliche Themen
25 Antworten

Da frag mal bei VW. Die haben eine Begabung für tolle Erklärungen. :D

Meine Frage, warum es im neuen Polo kein Xenon gibt, selbst nicht optional für den GTI: Es würde kein Interesse dafür bestehen. :confused: So ein Mumpitz. Ich behaupte, dass mind. 40% der GTI Käufer Xenon bestellt hätten. Aber gut. ;)

Der Cross Polo soll einfach kein Klettermaxe sein, wobei das schon super wäre. VW bietet in der Richtung ja einfach nichts an.

Würde ruhig mal bei VW anfragen. Wäre auf die Antwort gespannt.

Themenstarteram 9. September 2006 um 10:14

Ja, habe die anfrage an VW kurz vorher abgeschickt... mal sehen wann und ob ich Antwort bekomme...

Naja, als klettermaxe will ich den auch garnicht, habe nur festgestellt, dass Allrad im Winter wesentlich geiler ist... und im Sommer brauche ich In Dänemark am Strand öfters Allrad, dann fährt man sich nicht so oft fest! Auf nasser Fahrbahn schockts auch zum beschleunigen! *g*

HPA hat ja unter den neuen Jetta einen 4-Motion antrieb nachgerüstet... gibt es seriöse Firmen die sowas machen?

Ist dein GTI Cup Polo denn schon da?

Themenstarteram 9. September 2006 um 10:18

Die einzige Alternative

 

Aber ich will eigentlich kein Suzuki...

Nope. Muss mich noch gedulden. :)

Die Bodengruppe des Jetta ist ja mit der des Golf identisch, deswegen kann man auch auf dessen Teile zurückgreifen. Über kurz oder lang wird VW auch nen Jetta 4M anbieten.

Die Plattform des Polo ist nicht für 4M ausgelegt. Kann mir auch nicht vorstellen, dass VW signifikante Stückzahlen verkaufen könnte um die Entwicklungskosten zu rechtfertigen. Selbst beim Golf beträgt der 4M-Anteil nur 2%.

Zitat:

Original geschrieben von FallSoWireless

Es würde kein Interesse dafür bestehen. :confused: So ein Mumpitz.

So ganz Mumpitz ist das nicht aus Sicht von VW. Der Golf ist das Kernmodell und der Polo soll dem Golf halt nicht den Rang ablaufen.

Ich könnte mir im CrossPolo auch den 131ps TDI sehr gut vorstellen.

Zitat:

Original geschrieben von osssi

Ich könnte mir im CrossPolo auch den 131ps TDI sehr gut vorstellen.

Ist technisch leider nicht möglich, da das Fahrverhalten mit dem beim Cross serienmäßigen Schlechtwegefahrwerk wohl unter aller Kanone wäre. Nicht umsonst kann man das Schlechtwegepaket auch beim "normalo" Polo mit 96kW TDI nicht bestellen...

Wer Leistung will: Man munkelt, das es vom alten "Fun" mal ein Modell mit 1,8T und 180PS gab - Einzelstück für Frau Piech (da fehlen jetzt ein paar Punkte auf dem "e" *g*).

Viele Grüße

Fahrvergnüger

Zitat:

Original geschrieben von osssi

So ganz Mumpitz ist das nicht aus Sicht von VW. Der Golf ist das Kernmodell und der Polo soll dem Golf halt nicht den Rang ablaufen.

Das bedeutet für MICH aber, dass kein Interesse seitens VW besteht. :D

ich kann mir eben nur nicht vorstellen, dass jemand, der einen Polo mit 130PS TDI bzw GTI bestellen will, auf Xenon verzichten würde, wenn es denn bestellbar wäre.

Zitat:

Original geschrieben von fahrvergnüger

Ist technisch leider nicht möglich, da das Fahrverhalten mit dem beim Cross serienmäßigen Schlechtwegefahrwerk wohl unter aller Kanone wäre.

Also wäre es doch technisch möglich, wenn man das Fahrwerk anpassen würde.

 

Zitat:

Original geschrieben von FallSoWireless

auf Xenon verzichten würde, wenn es denn bestellbar wäre.

Ich würde verzichten, da es mich persönlich ja auch nervt, vom Xenon des Gegenverkehrs geblendet zu werden.

Xenon hätte ich in jedem Fall den Ledersitzen und dem Navi vorgezogen. (was ich beides nicht bestellt hab )

Auch Xenon wird sich im Polo kaum lohnen. Für die normale Polo-Klientel ist Xenon zu teuer und für die wenigen hochwertigen Fahrzeuge lohnt sich der Aufwand kaum.

130er TDI und GTI haben zusammen einen Marktanteil von grad mal 1%. Wahlt davon die Hälfte Xenon, so sind das im Monat ca 20-25 Fahrzeuge... Wow! ;)

Jetzt bin ich aber auf die Argumentation gespannt, warum der Lupo GTI Xenon hatte, während das für keinen anderen Lupo bestellbar war?!

Ich behaupte, der Polo GTI wird in absehbarer Zeit einen größeren Anteil unter den Polos haben als der Lupo GTI damals bei den Lupos.

Zitat:

Original geschrieben von FallSoWireless

Xenon hätte ich in jedem Fall den Ledersitzen und dem Navi vorgezogen. (was ich beides nicht bestellt hab )

Ich kann alle 3 Sachen nicht gebrauchen ;).

Leder - nur Alcantara.

Navi - gips auf dem freien Markt wesentlich bessere Angebote.

Ja. Selbst das mobile Medion-Navi gefällt mir deutlich besser. (hab mir eins gekauft) Für das, was ich von einem Navi erwarte bin ich mehr als begeistert. Wenn auch eine feste Einbaulösung eleganter ist.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 4
  7. Ich will nen Crosspolo mit Allrad!