ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Ich wurde betrogen, das auto ist richtig schrott!was nun?hilfe

Ich wurde betrogen, das auto ist richtig schrott!was nun?hilfe

Themenstarteram 23. November 2008 um 16:37

hallo leute, habe mir vor 1und halb wochen ein 3er cabrio gekauft.im kaufvetrag steht das das auto unfallfrei ist!doch es weißt einen erheblihen schaden auf.es hate einen unfall!ein kostenvoranschlag hat ergeben das das auto ein schaden von 1500 euro hat, was kann ich machen?

Beste Antwort im Thema

Erstmal den Verkäufer anrufen und den Sachverhalt erklären, willigt er einer Rückgängigmachung des Kaufes ein, Auto zurück geben, stellt er sich quer, dann zum Anwalt - eine Wandlung ist für den ein klacks wenn der sachverhalt klar ist und im Kaufvertrage der Wagen als unfallfrei ausgewiesen wurde. 

25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten

den verkäufer kontaktieren, evt gutachten schicken, und probieren, ob du dem kauf rückgängig machen kannst. sonst eben der gang zum anwalt!

Wenn die Lage so eindeutig wie von Dir beschrieben ist solltest Du selber nichts unternehmen und die Sache einem Anwalt übergeben, ganz egal ob das Fahrzeug von privat oder von einem Händler erworben wurden.

Erstmal den Verkäufer anrufen und den Sachverhalt erklären, willigt er einer Rückgängigmachung des Kaufes ein, Auto zurück geben, stellt er sich quer, dann zum Anwalt - eine Wandlung ist für den ein klacks wenn der sachverhalt klar ist und im Kaufvertrage der Wagen als unfallfrei ausgewiesen wurde. 

Zitat:

Original geschrieben von dennis3ercabrio

 

Ich wurde betrogen, das auto ist richtig schrott!

ein kostenvoranschlag hat ergeben das das auto ein schaden von 1500 euro hat, was kann ich machen?

Richtig Schrott schaut aber irgendwie anders aus, oder? Heut zutage biste doch bei ner Beule schon fast bei einem solchem Preis.

Zitat:

Original geschrieben von dennis3ercabrio

was kann ich machen?

Gar nix, wenn der Verkäufer Privatmann ist und selber nix von dem Vorschaden wusste.

Beschreib doch mal den Schaden.

Und sag an ob du das Fahrzeug von Privat oder vom Händler hattest.

Hintergrund:

Der Privatmann KANN einen Vorschaden ausschließen, da er rechtlich kein Profi ist.

Der Händler muss einen Vorschaden angeben da er es wissen "muss".

Dem Privatmann müsstest du die Kenntniss des Schadens nachweisen. Beim Händler ist das jedoch kein Problem. Preisminderung oder Wandlung sollte

ein Anwalt ohne Problem durchbringen könne. Normalerweise reicht hier auch der Kontakt direkt mit dem Geschäftsführer.

ciao

tele

wie jedem, der hier um rechtlichen Beistand bittet:

GEH ZUM ANWALT!

Ich würde weder mit dem Verkäufer telefonieren noch sonstwas machen.

Da passierts schnell, dass Aussagen fallen, die Dir nachher rechtlich zum Nachteil werden.

Auch kein Schriftverkehr etc.

Auch ist es nicht sinnvoll in einem technischen Forum nach Rechtsberatung zu suchen, hier findet man meist nur Halbwissen.

Ciao, Ralf

Themenstarteram 24. November 2008 um 13:31

der schaden fällt unter die ganzen verschleißteile, wie stoßdämpfer, bremsbeläge hinten, plus axmanchetten, motor öilt, servostange defekt.

im kaufvetrag steht drinnen motor getriebe ok also kann ich ihn dranbekommen.

Zitat:

Original geschrieben von dennis3ercabrio

der schaden fällt unter die ganzen verschleißteile, wie stoßdämpfer, bremsbeläge hinten, plus axmanchetten, motor öilt, servostange defekt.

im kaufvetrag steht drinnen motor getriebe ok also kann ich ihn dranbekommen.

Ich hau mich weg, was haben denn diese Mängel mit Unfall zu tun? Wohl eher gar nichts, wie du schreibst: Verschleißteile.

Ob du da jetzt eine Chance hast kann ich nicht beurteilen. Ich meine aber, dass viele der Schäden auch als Laie erkennbar sind und du dir das Auto mal richtig hättest anschauen sollen bevor du es gekauft hast.

Zitat:

Original geschrieben von dennis3ercabrio

der schaden fällt unter die ganzen verschleißteile, wie stoßdämpfer, bremsbeläge hinten, plus axmanchetten, motor öilt, servostange defekt.

im kaufvetrag steht drinnen motor getriebe ok also kann ich ihn dranbekommen.

Sowas nennt man nicht Betrug,sowas nennt man eigene Dummheit beim Gebrauchtwagenkauf oder erwartest du ein frisch vom Band gerolltes Auto ohne den geringsten Mangel?

Herzlich willkommen in der realen Welt.... :rolleyes:

Edit:

Sags doch gleich.....mal wieder Infos vorenthalten,wie ich sowas LIEBE! :mad:

Das is dann aber kein Schaden von 1500 Euro,wenn da von vorn bis hinten gespachtelt wurde,das der Mist wieder abfällt....

 

Greetz

Cap

Themenstarteram 24. November 2008 um 13:49

die komplette linke seite kommt noch dazu, die ist von hinten bis vorne lackiert, spachtelmasse platz hinten schon am kotflügel ab.

Zitat:

Original geschrieben von dennis3ercabrio

die komplette linke seite kommt noch dazu, die ist von hinten bis vorne lackiert, spachtelmasse platz hinten schon am kotflügel ab.

Das ist wiederum was anderes. Da sollte dann was zu machen sein.

Frage: Hast Du das Auto blind gekauft?!?

Solche Dinge fallen doch beim ersten Mal ansehen auf.

Ich bin um meinen A4 auch erst 5mal rumgelaufen, hab mir alles notiert was nicht passt und habs dann meinem Audi-Menschen in die Hand gedrückt.

Vorher Augen auf spart viel Ärger....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Ich wurde betrogen, das auto ist richtig schrott!was nun?hilfe