ForumKraftstoffe
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Kraftstoffe
  6. Icom bootet immer noch öfter!

Icom bootet immer noch öfter!

Themenstarteram 30. März 2006 um 21:18

Hallo, habe diese Woche eine neue Umschaltbox bekommen weil die alte (2005) öfter gebootet hatte. Jetzt mit Datum vom 03.2006. Kaum vom Hof bis jetzt 6x wieder gebootet!

( Benzin / Gas. Habe jetzt langsam meine beiden Katalysatoren in Verdacht. Frage: Wer hat auch 2 Kats und hat eine Icom die damit sauber läuft?

Sonst bin ich zufrieden mit dieser Anlage!

Gruß Eierkopf

Ähnliche Themen
37 Antworten

Was haben die Kats damit zu tun?

moin moin

vergiss es ,die Kat's haben nichts damit zu tun ,das Problem liegt bei den Motorsteuergerät deines Autos ,die Itaker haben rausgefunden das bei manchen Autos die Umschaltbox auf das Steuergerät GEEICHT werden muß,da die Umschaltbox bestimmte Signale falsch interpretiert und so ein Neustart der Gasanlage erzwingt .Das heißt Steuergerät+Umschaltbox zu Fisahn und dann abwarten was die Italiener daraus machen ,soll aber helfen ,naja ist mir persönlich zuviel Aufwand .So hat mir das Herr Fisahn erklärt und der sollte es ja wissen .Setz dich mal mit Ihm zusammen vielleicht kannste ja ein Ersatzsteuergerät (Schrottplatz)für dein Auto besorgen ,dann wirste ja sehen ob sich das Problem damit erübrigt .

Tschau Kartakis

Zitat:

Original geschrieben von Kartakis

moin moin

vergiss es ,die Kat's haben nichts damit zu tun ,das Problem liegt bei den Motorsteuergerät deines Autos ,die Itaker haben rausgefunden das bei manchen Autos die Umschaltbox auf das Steuergerät GEEICHT werden muß,da die Umschaltbox bestimmte Signale falsch interpretiert und so ein Neustart der Gasanlage erzwingt .Das heißt Steuergerät+Umschaltbox zu Fisahn und dann abwarten was die Italiener daraus machen ,soll aber helfen ,naja ist mir persönlich zuviel Aufwand .So hat mir das Herr Fisahn erklärt und der sollte es ja wissen .Setz dich mal mit Ihm zusammen vielleicht kannste ja ein Ersatzsteuergerät (Schrottplatz)für dein Auto besorgen ,dann wirste ja sehen ob sich das Problem damit erübrigt .

Tschau Kartakis

Dann müssen das aber igendwie spezielle Signale sein, denn ich habe die Box am 4.3. eingebaut. Danach kein Booten mehr bis zum 20.3. Da hat die Box einmal neu gebootet. Am 22.3. zwei mal kurz hinter einander und am 23.3. auch noch ein mal.

Seitdem ist wieder Ruhe. Und immer Abends auf der Heimfahrt von der Arbeit.

Themenstarteram 31. März 2006 um 10:22

Icom

 

Hi, mit dem Steuergerät glaube ich auch nicht und die Umschaltbox ist ja auch nagelneu!

Herr Fisahn weiß jetzt auch nicht weiter, denn ich war ja da!

Das die Italiener nicht die schnellsten sind ist ja bekannt!

Muss also wie immer noch warten, finds aber langsam blöd!

Vielleicht liegt es an dem Montageort der Umschaltbox die auf den Sicherungskasten montiert ist( Einstrahlung oder so)ist ja alles aus Plastik.

Werde sie mal abschrauben und testen!

Gruß Eierkopf

nunja ich hab auch ne neue Box drin (03/06),habe den Wechsel aber schon schwer bereut, und das Ergebnis ist einfach unter aller Sau. Bevor ich gewechselt habe war ich bei 1-2 x die Woche (500km) ,nach dem Wechsel war ich bei 4-5 x auf 100km !!! ,nach jedem Tanken wurde es weniger ,bin mitlerweile bei 1-2 x auf 100km ,seit 14 Tagen ist komischerweise Ruhe .Aus dieser Box werde ich einfach nicht schlau ,wenn die Anlage nicht so gut funktionieren würde hätte ich das Ding schon längst rausgeschmissen ,aber wie gesagt die Anlage läuft ja 1A ,mal abgesehen von der scheiss Box .Achja die neue Box hat mittlereweile 3500km weg und in 14 Tagen kommen wieder 2000km dazu dann schauen wir mal wie sich die Box bis dahin verhält.Die alte Box war übrigens auch 3500km drin .

Das mit der Abschirmung wäre vielleicht ne Idee ,werde das mal ins Auge fassen ,denn meine hängt 2cm neben der Zündspule ..... .

Tschau Kartakis

Themenstarteram 1. April 2006 um 8:33

Icom Umschaltbox

 

Hallo, genau das hätte ich auch gemacht, die Anlage wieder ausbauen lassen! ( Nur läuft die Anlage ansonsten Klasse und deswegen ist sie auch noch im Auto!)

Ich glaube auch nicht das sich an den Umschaltboxen etwas ändert, warum auch - bei den meisten funktionieren sie ja!

:(:(

Habe die Box komplett mit Alufolie eingepackt und wieder aufgeschraubt und warte jetzt einmal ab!

Hallo,

na das klingt mir doch wie eine noch nicht vollständig ausgereifte Technik.

Es kann doch keinem Kunden zugemutet werden, mal eben sein Steuergerät auszubauen und zum Testen gemeinsam mit der Umschaltbox seinem Umrüster zu überlassen.

In der Zwischenzeit, Minimum 2 Wochen benutzt er Fahrrad oder öffentliche Verkehrsmittel.

Da ziehe ich aber eine gute ausgereifte vollsequentielle Verdampferanlage dieser neuesten Innovation vor!

Oder soll dies ein Scherz sein?

Heute ist bekanntlich 1. April!

MfG

BerndRudolf

Themenstarteram 1. April 2006 um 18:36

Zitat:

Original geschrieben von BerndRudolf

Hallo,

na das klingt mir doch wie eine noch nicht vollständig ausgereifte Technik.

Es kann doch keinem Kunden zugemutet werden, mal eben sein Steuergerät auszubauen und zum Testen gemeinsam mit der Umschaltbox seinem Umrüster zu überlassen.

In der Zwischenzeit, Minimum 2 Wochen benutzt er Fahrrad oder öffentliche Verkehrsmittel.

Da ziehe ich aber eine gute ausgereifte vollsequentielle Verdampferanlage dieser neuesten Innovation vor!

Oder soll dies ein Scherz sein?

Heute ist bekanntlich 1. April!

MfG

BerndRudolf

Und wo sind die? Hier wären wohl kaum so viele in den Foren und würden sich ausheulen, oder? Habe auch nicht vor dieses zutun.

Gruß Eierkopf

am 2. April 2006 um 17:29

Hallo Allerseits,

habe auch vor ca. 8 Wochen eine neue Box erhalten. Danach war das booten ersteinmal erledigt. Meine Frau "durfte" 4 Wochen das Auto fahren. Habe anschließend das Auto übernommen, und siehe da, die Anlage bootete auf ca. 30 km 6x. Danach war wieder für ca. 3 Tage Ruhe. Am Fr. bin nach Leipzig gefahren, auf ca. 512 km bootete die Anlage 3x, heute auf der Rückfahrt nur 1x.

Also, merkwürdig die ganze Sache schon.

Kann die Box vielleicht lernen???

Bei mir ist es aber mit der neuen Box besser geworden, das booten ist weniger.

Wenn doch die Italiener wissen, dass dieses Booten von falschen Signalen des Motorsteuergeräts kommen, unabhängig von dem Fz-Modell, dann sollen die das doch mal ordentlich programmieren.

Wahrscheinlich sind die aber von Bill Gates, oder?

Gruß

Walter

Themenstarteram 2. April 2006 um 19:15

Zitat:

Original geschrieben von waldie

Hallo Allerseits,

habe auch vor ca. 8 Wochen eine neue Box erhalten. Danach war das booten ersteinmal erledigt. Meine Frau "durfte" 4 Wochen das Auto fahren. Habe anschließend das Auto übernommen, und siehe da, die Anlage bootete auf ca. 30 km 6x. Danach war wieder für ca. 3 Tage Ruhe. Am Fr. bin nach Leipzig gefahren, auf ca. 512 km bootete die Anlage 3x, heute auf der Rückfahrt nur 1x.

Also, merkwürdig die ganze Sache schon.

Kann die Box vielleicht lernen???

Bei mir ist es aber mit der neuen Box besser geworden, das booten ist weniger.

Wenn doch die Italiener wissen, dass dieses Booten von falschen Signalen des Motorsteuergeräts kommen, unabhängig von dem Fz-Modell, dann sollen die das doch mal ordentlich programmieren.

Wahrscheinlich sind die aber von Bill Gates, oder?

Gruß

Walter

Hi, ich finde es schade weil die Anlage mit das beste ist was auf den Markt ist! Natürlich mit anderen Gasanlagen die selbstverständlich ebenbürtig sind, damit keine falsche Meinung von mir hier aufkommt.;)

Ihr dürft mich schlagen...aber das beste was es auf dem Markt gibt ist doch etwas...das keine Fehler hat,oder?

Themenstarteram 2. April 2006 um 20:02

Zitat:

Original geschrieben von Path

Ihr dürft mich schlagen...aber das beste was es auf dem Markt gibt ist doch etwas...das keine Fehler hat,oder?

Gibts eine Anlage ohne kleine Fehler?

Zitat:

Original geschrieben von Eierkopf

Gibts eine Anlage ohne kleine Fehler?

Kleiner Fehler...:confused:

Also wenn meine Anlage auf Benzin zurückspringt...und so neben einem höheren Umrüstpreis auch meine Kraftstoffkosten erhöht...gehe ich persömnlich nicht von einem "kleinen" Fehler aus ;)

 

Gruß

Themenstarteram 2. April 2006 um 20:09

Zitat:

Original geschrieben von Path

Kleiner Fehler...:confused:

Also wenn meine Anlage auf Benzin zurückspringt...und so neben einem höheren Umrüstpreis auch meine Kraftstoffkosten erhöht...gehe ich persömnlich nicht von einem "kleinen" Fehler aus ;)

 

Gruß

Dauert nur 55 Sekunden!

Deine Antwort
Ähnliche Themen