ForumGaskraftstoffe
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Kraftstoffe
  6. Gaskraftstoffe
  7. ICOM die never ending Story geht weiter...

ICOM die never ending Story geht weiter...

Themenstarteram 10. September 2010 um 20:57

Hi Leute.

Meine Icom nervt schon wieder.

Jedes mal wenn ich bei Vollgas über 5000 Umdrehungen komme schaltet sich die Anlage mit nem Piepsen ab.

Kann dann erst nach nem Neustart wieder einschalten (etwas doof nach ner Autobahn auffahrt)

Dabei ist es egal ob der Tank voll, halbvoll oder leer ist.

Anlage hat jetzt circa130tkm gelaufen.

Was für ein Problem kann das denn schon wieder sein?

Gruß

Ähnliche Themen
26 Antworten

Ähmmm, 130.000km gelaufen ? Das ist doch nicht wenig .

Schon mal daran gedacht dass auch Komponenten einer teuren Anlage nicht ewig halten ?

Zitat:

Original geschrieben von Focus-CC

Ähmmm, 130.000km gelaufen ? Das ist doch nicht wenig .

Schon mal daran gedacht dass auch Komponenten einer teuren Anlage nicht ewig halten ?

Sehr konstruktiv.

Was ist an der Icom teuer ?

Der Einkauf für eine 4 Zylinderanlage für den Importeur liegt bei ca. 600 Euro !

@PuntoFlame

Pumpendruck prüfen lassen.

Grüße

Themenstarteram 18. September 2010 um 7:54

Hi.

War vorhin bei meinem Umrüster zum Druck messen.

Im Leerlauf liegt der Pumpendruck 2 Bar über dem Tankdruck.

Nur mitlerweile schaltet sich meine Anlage ständig ab wenn ich auch nur leicht beschleunige.

Beim beschleunigen fällt der Druck dann ein klein wenig ab, nicht mal 0,5 bar, doch dabei schaltet die Anlage dann ab.

Mein Umrüster will jetzt die Verkabelung zur Pumpe checken und wenn dabei nix raus kommt die Pumpe tauschen.

Was sagt ihr denn zu den Druck werten?

Gruß

Hi

2 bar Pumpendruck ist zu wenig , hört sich erst einmal nach Pumpendefekt an

Der Umrüster hat natürlich recht das Er erst noch mal die Kabelverbindung prüft

Vor allem das graue Steckergehäuse unter dem Fahrzeug

Ansonsten wird es wohl die Pumpe sein

Gruß Eddy

Ich würde sagen da ist eine neue Pumpe fällig. 

Meine hat 90TKM gehalten.

Zitat:

Original geschrieben von Roadkaeppchen

 

Hi

2 bar Pumpendruck ist zu wenig , hört sich erst einmal nach Pumpendefekt an

Der Umrüster hat natürlich recht das Er erst noch mal die Kabelverbindung prüft

Vor allem das graue Steckergehäuse unter dem Fahrzeug

Ansonsten wird es wohl die Pumpe sein

Gruß Eddy

Ist doch ganz einfach: Runden Stecker vom Tank abnehmen und ein Messkabel zwischenschalten. Dadurch hatte ich festgestellt, dass mein Elektroproblem im Tank war.

@PuntoFlame 130tkm mit einer Pumpe ist traumhaft. Es kann auch sein, dass der Filter zusitzt, in dem die Pumpe eingesetzt ist. Aus einer zuverlässigen Quelle entnahm ich, dass dieser nach 100000km gewechselt werden sollte.

Sicherlich kann man vorab die äußere Elektrik prüfen, aber ich rechne fest mit Filter / Pumpentausch. Niemand wird ernsthaft bei einer solch betagten Pumpe noch den Filter wechseln, das heißt die alte Pumpe wieder einzubauen. Wenn Du die Pumpe ausbauen lässt, wäre ich sehr interessiert an der genauen Modellbezeichnung, ich möchte auch eine Pumpe, die diese Laufleistung schafft, damit wäre mein Auto wohl bis zu seinem Lebensende versorgt. Bisher habe ich die dritte Pumpe bei insgesamt ca. 85000 km im Tank.

Und sind wir mal ehrlich: Ich habe schon Benzinpumpen (elektrisch wie mechanisch) früher sterben sehen als 130000km.

Zitat:

Original geschrieben von Xotzil

Zitat:

Original geschrieben von Roadkaeppchen

 

Hi

2 bar Pumpendruck ist zu wenig , hört sich erst einmal nach Pumpendefekt an

Der Umrüster hat natürlich recht das Er erst noch mal die Kabelverbindung prüft

Vor allem das graue Steckergehäuse unter dem Fahrzeug

Ansonsten wird es wohl die Pumpe sein

Gruß Eddy

Ist doch ganz einfach: Runden Stecker vom Tank abnehmen und ein Messkabel zwischenschalten. Dadurch hatte ich festgestellt, dass mein Elektroproblem im Tank war.

Hatte ich doch auch so geschrieben , oder ? :):)

Du hast natürlich Recht das man die Pumpe und Filter wechselt , wenn der Tank geöffnet werden muss

Ich habe auch nichts anderes behauptet :):)

Gruß Eddy

@Roadkaeppchen,

es geht doch nicht um Rechthaberei, oder ?

Wichtig ist zu wissen was die Pumpe an Strom zieht und da hat Andreas völlig recht, weil damit die noch Qualität der Pumpe ermittelt werden kann, auch im Bezug der Kabelei im Tank.

Grüße

@ ICOMWORKER

Natürlich geht es nicht um Rechthaberei :)

Denn ich hatte auch nur geschieben das es richtig ist das der Umrüster erst noch einmal die Kabelverbindungen testet bevor er gleich die Pumpe wechselt

Nicht anderes

Gruß

Lasst PuntoFlame erst einmal berichten, was der Gasschrauber nun heruasgefunden hat. Mein tipp steht in voller Bewunderung der Laufleistung der Pumpe.

Für mich wäre eien Laufleistung einer ICOM-Pumpe von 130000km eher eine positive Werbung für das Produkt als eine "Never ending story".

bei der Gelegenheit würde ich die komplette Elektrik im Tak einer REvision unterziehen. Meine ICOM hatte nicht nur massive Kontaktprobleme im Massebereich innerhalb des Tanks, sondern die Kabelisolierungen warren arg verhärtet. Ich hätte nicht gedacht, dass LPG so aggressiv die Weichmacher aus den Kunststoffen heruaszeiht. Da sahen die kael in meinen Audi-100-Tanks beim Pumpenwechsel doch wesentlich besser aus.

(Es könnte natürlich sein, dass Audi dort auch andere Materialien verwendet und nicht die billigsten PVC-Kabel verbaut.)

 

Wie sich das anhört habe ich wohl eine relativ gute Pumpe erwischt! Meine Anlage baut auch nach jetzt mittlerweile 100.000 Kilometern immernoch 3 Bar über Tankdruck auf und die Einspritzzeiten sind auch noch nahezu die selben wie im Neuzustand! Ich kontrolliere das regelmäßig alle 2-3 Monate mit Manometer und VAG-Com!

Muß aber dabei sagen das ich vermeide den Tank leer zu fahren!

Bin mal gespannt wie lange die noch geht!

Da scheinst du wirklich Glück zu haben

Du bist erst der zweite von dem ich gelesen habe das er mit einer Pumpe über 100 000 km gefahren ist.

Meine hat leider schon nach ca. 18 000 km geschächelt. Jetzt hat Sie ca. 37 000 drauf

mal sehen wie lange sie es noch macht.

Ich hoffe für dich das deine Pumpe auch weiterhin seine Pflicht erfüllt :)

Gruß Eddy

Ich hoffe auch das sie noch lange hält!

Ich denke aber das es viel mehr Icom Fahrzeuge gibt die mehr als 100.000 Kilometer mit einer Pumpe geschafft haben!

Wichtig ist nur das die Anlage richtig eingebaut ist und nicht trocken gefahren wird!

Icom-worker hat ja anscheinend auch nur sehr selten Pumpendefekte zu beklagen! Zumindest nicht bei Anlagen die er eingebaut hat!

Ich denke ja auch das es noch einige mehr gibt die über 100 000 mit der ersten Pumpe gefahren sind

Nur meist tummeln die sich nicht in Foren umher sondern fahren ohne Probleme mit Gas :)

Ausnahmen bestätigen die Regel .

Und wegen der Meinung nie den Tank leer zu fahren.

Gerade ICOMWorker ist der Meinung das man ruhig den Tank leer fahren kann , dies soll seiner Meinung nichts mit der Lebensdauer der Pumpe zu tun haben . ( eher schlechte Umrüster und Pumpenqualität)

Ich selbst habe keine Meinung dazu da ich kein Umrüster bin , fahre aber meinen Tank auch nie bis zum Selbstumschalten leer .

Gruß Eddy

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Kraftstoffe
  6. Gaskraftstoffe
  7. ICOM die never ending Story geht weiter...