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  7. icom Kalis bis D5. geht auch D6, D7, D8????

icom Kalis bis D5. geht auch D6, D7, D8????

Themenstarteram 7. September 2011 um 14:54

hallo

wie schon beim der Titel ich denke an grossere kalis fuer meine auto weil mit D5 imer noch zu mager ist.

Da laut mehrere vorschlaege ich von blau standart auf grune typ b umgestiegen bin, moechte ich mehr durchfluss haben.

Ist das moeglich die kalis so leicht zu modifizieren so dass die ein bisschen mml durchfluss haben.

Wieso gibt es kalis nur bis d5? weil mehr war nicht notig oder weil die duse dass nciht abkoennen?

Man weiss so oder so dass meine Heimatfreunde nicht so genau gearbeitet haben.

Meine Frage ist: bis wie viel mml durchfluss macht eine gruene duse mit?

danke Marco

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Bommel

Also ich habe als Schreibtischtäter bei Icomworker über die Schulter schauen dürfen - das ist eine eigene Doktorarbeit wert und m.E. ganz individuell ausgelitert...

Nichts besonderes, der Eine bemüht sich entsprechend den Erfordernissen und der Andere hauts rein und Scheißt damit auf den Kunden und Motor...

So macht man dies immer schon bei Einbaubeginn.

Dann gibt es auch kein negative Feedback und nur zufriedene Kunden.

Auch der Motor dankt es mit Lebensdauer.

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21 Antworten

Also ich habe als Schreibtischtäter bei Icomworker über die Schulter schauen dürfen - das ist eine eigene Doktorarbeit wert und m.E. ganz individuell ausgelitert...

Zitat:

Original geschrieben von Bommel

Also ich habe als Schreibtischtäter bei Icomworker über die Schulter schauen dürfen - das ist eine eigene Doktorarbeit wert und m.E. ganz individuell ausgelitert...

Nichts besonderes, der Eine bemüht sich entsprechend den Erfordernissen und der Andere hauts rein und Scheißt damit auf den Kunden und Motor...

So macht man dies immer schon bei Einbaubeginn.

Dann gibt es auch kein negative Feedback und nur zufriedene Kunden.

Auch der Motor dankt es mit Lebensdauer.

Zitat:

Original geschrieben von colleumberto

hallo

wie schon beim der Titel ich denke an grossere kalis fuer meine auto weil mit D5 imer noch zu mager ist.

Da laut mehrere vorschlaege ich von blau standart auf grune typ b umgestiegen bin, moechte ich mehr durchfluss haben.

Durch den Umstieg auf Mintdüsen hast Du bereits bei D5 rechnerisch D6 durch die schnelleren Öffnungszeiten.

Dies sollte auch genügen, wenn Bigfootpumpe und Bigfootregler verbaut sind.

Ist das moeglich die kalis so leicht zu modifizieren so dass die ein bisschen mml durchfluss haben.

Wieso gibt es kalis nur bis d5? weil mehr war nicht notig oder weil die duse dass nciht abkoennen?

Man weiss so oder so dass meine Heimatfreunde nicht so genau gearbeitet haben.

Meine Frage ist: bis wie viel mml durchfluss macht eine gruene duse mit?

440 ml/min

Schau in die Tabellen was Deine Benzindüse hat und vergleiche.

danke Marco

Themenstarteram 7. September 2011 um 16:13

Zitat:

Original geschrieben von Bommel

Also ich habe als Schreibtischtäter bei Icomworker über die Schulter schauen dürfen - das ist eine eigene Doktorarbeit wert und m.E. ganz individuell ausgelitert...

das will ich auch erreichen. Nur mit meine duese und D5 ist noch zu wenig.

meine Frage bleibt aber irgendwie unbeantwortet:

kann ich mit die gruene duse und noch grossere kalis als d5 mehr durchfluss erreichen? oder soll ich auf blaue duesen umsteigen?

danke Marco

Zitat:

Original geschrieben von colleumberto

Zitat:

Original geschrieben von Bommel

Also ich habe als Schreibtischtäter bei Icomworker über die Schulter schauen dürfen - das ist eine eigene Doktorarbeit wert und m.E. ganz individuell ausgelitert...

das will ich auch erreichen. Nur mit meine duese und D5 ist noch zu wenig.

meine Frage bleibt aber irgendwie unbeantwortet:

kann ich mit die gruene duse und noch grossere kalis als d5 mehr durchfluss erreichen? oder soll ich auf blaue duesen umsteigen?

danke Marco

Deine Frage ist beantwortet, D5 ist ausreichen, wenn die Konfiguration stimmt.

Mit Blauen Düsen hast Du D5 , mit Grünen automatisch D6.

Wenn also D5 noch zu wenig mit grün, dann fehlt Dir Druck.

Und Druck machst Du mit..... 3 mal darfst Du raten :)

Was gibt es da nicht zu verstehen.

UFF

Themenstarteram 7. September 2011 um 16:28

Zitat:

Original geschrieben von ICOMworker

Zitat:

Original geschrieben von colleumberto

hallo

wie schon beim der Titel ich denke an grossere kalis fuer meine auto weil mit D5 imer noch zu mager ist.

Da laut mehrere vorschlaege ich von blau standart auf grune typ b umgestiegen bin, moechte ich mehr durchfluss haben.

Durch den Umstieg auf Mintdüsen hast Du bereits bei D5 rechnerisch D6 durch die schnelleren Öffnungszeiten.

Dies sollte auch genügen, wenn Bigfootpumpe und Bigfootregler verbaut sind.

Ist das moeglich die kalis so leicht zu modifizieren so dass die ein bisschen mml durchfluss haben.

Wieso gibt es kalis nur bis d5? weil mehr war nicht notig oder weil die duse dass nciht abkoennen?

Man weiss so oder so dass meine Heimatfreunde nicht so genau gearbeitet haben.

Meine Frage ist: bis wie viel mml durchfluss macht eine gruene duse mit?

440 ml/min

Schau in die Tabellen was Deine Benzindüse hat und vergleiche.

danke Marco

380ccm bei der 3 bar benzindurch!!!

Themenstarteram 7. September 2011 um 16:37

Zitat:

Original geschrieben von ICOMworker

Zitat:

Original geschrieben von colleumberto

 

das will ich auch erreichen. Nur mit meine duese und D5 ist noch zu wenig.

meine Frage bleibt aber irgendwie unbeantwortet:

kann ich mit die gruene duse und noch grossere kalis als d5 mehr durchfluss erreichen? oder soll ich auf blaue duesen umsteigen?

danke Marco

Deine Frage ist beantwortet, D5 ist ausreichen, wenn die Konfiguration stimmt.

Mit Blauen Düsen hast Du D5 , mit Grünen automatisch D6.

Wenn also D5 noch zu wenig mit grün, dann fehlt Dir Druck.

Und Druck machst Du mit..... 3 mal darfst Du raten :)

scusi!!

meine beitrag uwerde geschrieben waeren du deine geschrieben hast.

also

druck ist da

bigfootregler

und"bigfootpumpe"

genau gesagt ich habe ca. 3,8 bar druck uber tank druck.

 

Was gibt es da nicht zu verstehen.

UFF

Themenstarteram 7. September 2011 um 16:52

440 ml/min

Schau in die Tabellen was Deine Benzindüse hat und vergleiche.

danke Marco

380ccm bei der 3 bar benzindurch!!!

sind ccm gleich ml?!?

Du "Kochst" doch Eis :)

http://www.nordquist.de/Rezepte/Umrechnung.html

Na und wieviel bar haste mit der Icom ;)

Themenstarteram 7. September 2011 um 17:27

aber als turbo motoren muss mann serie durchflussmenge + 25%. richtig?

also 475!

wenn die 440 schaffen dann ist zu wenig! richtig?

ciao der eisman

Über geistiges Eigentum lässt sich streiten.

Mangelnde Denkfähigkeit wollen wir jetzt keinem unterstellen.

Auch wollen wir keine Hausaufgaben von Umrüstern erledigen.

Lese einfach nochmal durch und Du steigst dahinter.

Themenstarteram 7. September 2011 um 17:44

Zitat:

Original geschrieben von ICOMworker

Über geistiges Eigentum lässt sich streiten.

Mangelnde Denkfähigkeit wollen wir jetzt keinem unterstellen.

Auch wollen wir keine Hausaufgaben von Umrüstern erledigen.

Lese einfach nochmal durch und Du steigst dahinter.

der kleine Italiener ist anscheint nicht so gut....

und ganz ehrlich... ich wuerde gerne nach eine berühmte und renommierte umruester im mainz bereich, die name habe ich gerade nicht hier parat,

weil hier in Hb keine mehr ist. Ist aber mir zu weit, daher die "selbsthilfe".

Du musst nicht zum großen Hexenmeister :)

Les dir das mal durch.

Wichtig für Dich ist zu wissen welche Durchflussmenge Deine benzindüse hat. Dazu gibt es Tabellen und auch eine Nachfrage beim Autohaus ist möglich.

damit hast Du aber lediglich die Grundeinstellung wo Du sicher sein kannst, daß die Anlage zunächst auf Gas läuft.

Aber, das tut Deine ja sowiso schon.

Die eigentlich Einstellarbeit fängt danach ja erst an.

Dazu brauchst Du brauchbare Messergebnisse.

Wenn alles korrigiert und die Einstellung passt, kommt die Feinarbeit und dazu brauchst Du in jedem Falle eine Kalibrierbank oder ähnliche Messverfahren.

Natürlich kannst Du auch die Kalibratoren aufbohren.

Probiers mit einem 0,5 er , 0,6 er oder 0,7 er Bohrer.

Ist zwar Pfusch, aber so hat das der Dipl.Ingenieur auch gemacht.

Ich frag mich nur, wie willst Du wissen ob er zu mager läuft, wie hast Du dies gemessen und welchen Druck fährt Deine icom ?

OBD-Tester kannst Dabei vergessen.

PS: Die 25% für Turbo ist auch nur ein Grundwert und keine tatsächliche fahrzeugspezifische Aussage und heißt 25% über dem Wert der Benzindüse.

Dies alles steht dann noch in Frage, weil es noch auf die verbauten Komponenten ankommt.

Listen für Benzindüsen gibt es im Net, hab keine, weil ich es Live auslitere.

Bild-1
Bild-2
Themenstarteram 9. September 2011 um 11:39

Wichtig für Dich ist zu wissen welche Durchflussmenge Deine benzindüse hat. Dazu gibt es Tabellen und auch eine Nachfrage beim Autohaus ist möglich.

380ccm/m

damit hast Du aber lediglich die Grundeinstellung wo Du sicher sein kannst, daß die Anlage zunächst auf Gas läuft.

 

Ich frag mich nur, wie willst Du wissen ob er zu mager läuft, wie hast Du dies gemessen und welchen Druck fährt Deine icom ?

OBD-Tester kannst Dabei vergessen.

ich habe die einspritzeiten gelesen.

und man merkt die geringe Leistung.

ok, dann ist mein latein am ende.

eine "banco" habe ich nicht.

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