1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 G05, F95
  8. Iconic Glow immer ein bei Licht an?

Iconic Glow immer ein bei Licht an?

BMW X5 G05
Themenstarteram 29. Dezember 2024 um 9:53

Hallo zusammen,

Ich suche das Häkchen, damit die Iconic Glow Niere immer leuchtet, wenn das Abblendlicht eingeschaltet ist.

Momentan ist die Iconic Glow Niere nur im Stand an.

Jetzt sieht man aber immer mehr Fahrzeuge, bei denen auch die Nierenumrandung oder das Logo (z.B. VW) während der Fahrt im Dunkeln leuchten.

Ich weiß wohl, dass das mal gesetzlich so geregelt, dass die Niere während der Fahrt nicht leuchten durfte. Da es bei anderen Fahrzeugen nun doch öfters zu sehen ist, scheint es eine neue Regelung zu geben.

Danke schonmal & Grüße

Ähnliche Themen
24 Antworten

Zitat:

@matthjer schrieb am 29. Dezember 2024 um 10:53:02 Uhr:

Hallo zusammen,

Ich suche das Häkchen, damit die Iconic Glow Niere immer leuchtet, wenn das Abblendlicht eingeschaltet ist.

Momentan ist die Iconic Glow Niere nur im Stand an.

Jetzt sieht man aber immer mehr Fahrzeuge, bei denen auch die Nierenumrandung oder das Logo (z.B. VW) während der Fahrt im Dunkeln leuchten.

Ich weiß wohl, dass das mal gesetzlich so geregelt, dass die Niere während der Fahrt nicht leuchten durfte. Da es bei anderen Fahrzeugen nun doch öfters zu sehen ist, scheint es eine neue Regelung zu geben.

Danke schonmal & Grüße

Bei mir ist sie immer an, wenn das Licht an ist. Auch während der Fahrt. Wüsste nicht, wo man das anders einstellen kann?! Ich kenne nur Iconic Glow an oder aus im Lichtmenu. Erstzulassung 07/24. Von wann ist deiner denn?

Bei unserem aus 03/24 auch bei Licht immer an.

Nimmt man aber fast nur ab deutlicher Dämmerung wirklich wahr.

Bei meinem X5 Auslieferung 8/2023 leuchtet die Niere auch nicht dauernd. Lässt sich auch nur im Stand aktivieren und während der Fahrt nicht möglich

Wie wird dann aktiviert?

Zitat:

@HansBY schrieb am 29. Dezember 2024 um 11:59:45 Uhr:

Bei meinem X5 Auslieferung 8/2023 leuchtet die Niere auch nicht dauernd. Lässt sich auch nur im Stand aktivieren und während der Fahrt nicht möglich

Deutsche Zulassung?

Habe nichts besonderes aktiviert.

Asset.JPG

Ich meine es war anfangs nicht bei allen verfügbar meine erst ab 2024

Zitat:

@Vollhonk99 schrieb am 29. Dezember 2024 um 12:11:33 Uhr:

Zitat:

@HansBY schrieb am 29. Dezember 2024 um 11:59:45 Uhr:

Deutsche Zulassung?

Ja deutsche Zulassung

Wusste ich gar nicht, aber an/aus gibt es. Wieder was gelernt.

Asset.HEIC.jpg
Themenstarteram 29. Dezember 2024 um 17:04

@TommyLUK

Zitat:

Bei mir ist sie immer an, wenn das Licht an ist. Auch während der Fahrt. Wüsste nicht, wo man das anders einstellen kann?! Ich kenne nur Iconic Glow an oder aus im Lichtmenu. Erstzulassung 07/24. Von wann ist deiner denn?

Meiner ist EZ 6/24.

Es gibt in den Tiefen der Menu's die Einstellung Iconic Glow ein / aus.

Während der Fahrt scheint die Beleuchtung dann aus zu sein.

Vg

Screenshot_20241229_180132_Adobe Acrobat.jpg

Meine Frau fuhr hinter mir. Iconic Glow ist während der Fahrt an.

Zitat:

@matthjer schrieb am 29. Dezember 2024 um 18:04:17 Uhr:

@TommyLUK

Zitat:

@matthjer schrieb am 29. Dezember 2024 um 18:04:17 Uhr:

Zitat:

Meiner ist EZ 6/24.

Es gibt in den Tiefen der Menu's die Einstellung Iconic Glow ein / aus.

Während der Fahrt scheint die Beleuchtung dann aus zu sein.

Vg

Genau, die Einstellung meine ich. Bei mir ist es dann definitiv auch während der Fahrt an. Mit kommt morgens auf dem Weg zu Firma auch immer einer entgegen, der es an hat. Vielleicht ist die Funktion erst ab einem bestimmten Produktionsdatum auf Grund irgendwelcher gesetzlichen Bestimmungen aktiviert? Ich meine meiner wäre Ende Mai produziert worden. Daher hat er auch leider schon den nervigen ISA. Ich glaube die mit Produktionsdatum April 24 haben den ISA noch nicht, vielleicht dann auch nicht die leuchtende Niere während der Fahrt?! Deiner könnte ja aus April oder März sein.

Zitat:

@Touranbert schrieb am 29. Dezember 2024 um 19:28:24 Uhr:

Meine Frau fuhr hinter mir. Iconic Glow ist während der Fahrt an.

So habe ich es auch geprüft :-D

Meiner ist am 6.1.24 produziert, EZ März. Ohne ISA. Leuchtet vorne trotzdem:-))

Deine Antwort