1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. BMW 5er G60, G61, G90, G99
  7. Iconic Glow Kühlergrill

Iconic Glow Kühlergrill

BMW 5er G60
Themenstarteram 17. Juli 2024 um 11:54

Hallo zusammen,

Ich habe ein Angebot erhalten, die iconic Glow Funktion der Nieren einbauen zu lassen.

Mit teilen beläuft sich die Summe auf 1899€

Ist das ein fairer Preis?

Beste Grüße

Ähnliche Themen
19 Antworten

Was bedeutet Fair? Ist es dir das Wert ist die Frage und warum rüstest du es nach und hast es nicht einfach mitbestellt?

Fast 2 mille für so einen Mist, ich selbst sehe das ja gar nicht. Wäre mir das bei weitem nicht wert. Meine bescheidene Meinung.

Ich hatte es bewusst weggelassen. Neulich im Tunnel das erste Mal live gesehen. Sieht schon Hammer aus!!

Ab Werk kost' der Quatsch 500€ und das ist schon zu viel.

Soweit ich weiß muss der Grill komplett getauscht werden, mit Arbeitszeit denke ich brutto ist das in Ordnung.

Ob es sinnvoll ist war ja schließlich nicht gefragt.

Zitat:

@KaiMüller schrieb am 17. Juli 2024 um 15:43:36 Uhr:

Ab Werk kost' der Quatsch 500€ und das ist schon zu viel.

Da ist die Umfeldbeleuchtung aber auch dabei.

Für den Aufwand sicherlich ein faires Angebot, wenn alles mit drin ist.

Ob man es braucht sei mal dahingestellt.

Natürlich braucht das kein Mensch. Aber was an einem Auto über 60k braucht man schon? Alles oberhalb Golf Variant ist nice to have. Aber schön isses halt.

Weiß jemand ob man (bei vorhandenem Iconic Glow) den Standard-Grill relativ einfach gegen Shadowline-Grill austauschen kann, oder ist das aufgrund der Beleuchtung nicht mehr so einfach wie bspw. beim G3x?

So brauchst halt das entsprechende Teil, das aufgrund der Beleuchtung meines Wissens hoch dreistellig kostet.

Zitat:

@BMWfuenfer21 schrieb am 19. Juli 2024 um 16:17:15 Uhr:

Weiß jemand ob man (bei vorhandenem Iconic Glow) den Standard-Grill relativ einfach gegen Shadowline-Grill austauschen kann, oder ist das aufgrund der Beleuchtung nicht mehr so einfach wie bspw. beim G3x?

Ich weiß noch, wie wir uns im G30-Forum über die Nachrüstung von schwarzen Performance Nieren ausgetauscht haben, um dann ironischerweise Iconic Glow nachzurüsten. ;)

Mir gefällt die Optik mit dem Iconic Glow überhaupt nicht.

Nur eine schwarze Niere wirkt deutlich besser.

Warst du bei der Diskussion damals nicht mit dabei?

Zum Thema:

Wie sieht es denn mit einer schwarzen Folierung der Niere aus? Das müsste doch leicht umzusetzen sein und nicht hoch dreistellig sein?

Dieses Ionic Glow sieht für mich in der Niere nicht gut aus. Das hat BMW in der Vergangenheit viel besser gelöst.

Zitat:

@crimsonred schrieb am 28. August 2024 um 22:17:16 Uhr:

Dieses Ionic Glow sieht für mich in der Niere nicht gut aus. Das hat BMW in der Vergangenheit viel besser gelöst.

Iconic glow war immer in der Niere...

aber in anderer Art, wie z.B. beim G05 LCI

Deine Antwort