Forum5er G30, G31, F90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. ID7 Probleme

ID7 Probleme

BMW 5er G31
Themenstarteram 30. Dezember 2019 um 18:24

Da ich dazu auf den letzten Seiten nichts gefunden habe und ID7 noch nicht so alt ist, starte ich mal mit Erfahrungen - besser gesagt Problemen.

Was mir jetzt schon zwei Mal passiert ist (und ein Reset auch nichts bringt):

Mein Homescreen bzw. meine eingerichteten Widgets und Seiten sind weg.

Alles wieder reduziert auf die eine Standardseite vom „ersten Mal“.

Habe mir jetzt also schon zwei Mal alles wieder neu eingerichtet. Dauert „nur“ 3 Minuten, ist aber trotzdem ärgerlich.

Angeblich könnte das mit einem zu schnellen Starten des Fahrzeugs nach dem Einsteigen zusammenhängen. Also immer erst in Ruhe anschnallen, durchatmen und anlassen?

Wer hat auch diese Erfahrung gemacht?

Ich arbeite ohne Profil auf dem Schlüssel. Bin immer Gast. Das hat aber bei den letzten 40 Mal Einsteigen und Anlassen auch immer geklappt. Fahrzeug ist Neuwagen von Ende Mitte/Ende November.

Danke und Grüße

Beste Antwort im Thema
am 31. Dezember 2019 um 7:02

Ich habe ein Profil angelegt und habe auch das gleiche Problem. Besitze den Wagen seit 3 Wochen und es ist schon 4 mal vorgekommen, dass alle eingerichteten Seiten weg waren und nur die Standardseite vorhanden war.

53 weitere Antworten
Ähnliche Themen
53 Antworten

Keine derartigen Probleme bisher.

Zitat:

@BMWseit2011 schrieb am 30. Dezember 2019 um 19:24:22 Uhr:

Ich arbeite ohne Profil auf dem Schlüssel. Bin immer Gast.

Du arbeitest ohne Profil und beklagst Dich, dass er Dein Profil nicht erkennt?

Das wollte ich auch eben fragen, ChrisM550 war schneller.

Wieso legst du dir nicht ein Profil an, link to key und basta.

Themenstarteram 30. Dezember 2019 um 19:51

Zitat:

Das wollte ich auch eben fragen, ChrisM550 war schneller.

Wieso legst du dir nicht ein Profil an, link to key und basta.

Wenn ich den Zweitschlüssel aus welchen Gründen auch immer nutze - was passiert dann?

 

Außerdem ist alles andere wie ich es eingestellt hatte: Ambientelichtfarbe, HUD und auch Instrumentendisplay. Alles wie programmiert. Nur die Widgets futsch. Glaube also nicht dass es das ist.

Sogar die BMW Music lief an gleicher Stelle weiter.

 

Aber ja, ist ein nachvollziehbarer Vorschlag mit dem Profil. Dass alles andere aber unverändert blieb, spricht dagegen.

Ich habe ein Profil angelegt, dass er auch in 95% aller Fälle erkennt. Wenn nicht, erkennt er den Schlüssel als „Gast“. Dann reicht es aber, wenn man manuell das korrekte Profil auswählt.

Richtig ist es trotzdem nicht, aber auch keine Katastrophe.

am 31. Dezember 2019 um 7:02

Ich habe ein Profil angelegt und habe auch das gleiche Problem. Besitze den Wagen seit 3 Wochen und es ist schon 4 mal vorgekommen, dass alle eingerichteten Seiten weg waren und nur die Standardseite vorhanden war.

Dasselbe hier. Das Auto wurde am 11.11.19 gebaut, hat entspr. die derzeit aktuellste Software, trotzdem vergisst es immer wieder meine Widget Einstellungen und Spotifyzugänge. Warte jetzt auf einen Lösungsvorschlag von BMW. Seit ich die Online-Synchronisation meines Profils deaktiviert habe behält er immerhin mein Ambient Light Einstellung. Davor war selbst die bei Neustart immer wieder auf Defaultzustand. ID7 erscheint mir etwas unausgereift, schade eigentlich.

Zitat:

@hennes-2 schrieb am 30. Dezember 2019 um 20:13:49 Uhr:

Keine derartigen Probleme bisher.

Revidiere meine Aussage: heute waren erstmals die homescreen-Einstellungen weg.

Meiner vergisst auch ab und an etwas, vor ein paar Tagen z.B. die Belegung einer Favoritentaste (die anderen blieben erhalten).

Ich habe auch diverse Sperenzien:

  • Profil wird manchmal nicht geladen oder Schlüssel nicht richtig erkannt
  • Navi wird im Live-Cockpit nicht angezeigt, nur die Navigationshinweise
  • Kein Update des Connected Drive

Software reift beim Kunden ... :mad:

Themenstarteram 4. Januar 2020 um 13:46

Wenn BMW wenigstens so fair wäre und allen Kunden immer neue Software remote aufspielen würde, wenn es bekannte Bugs bzw. Updates gibt. Bei mir passiert hier nix. Bekomme keine Push Mitteilungen - weder auf CD noch ins Auto. Und es kann nicht sein, dass ich alle paar Monate (Wochen) zum Händler soll und einen Termin vereinbaren müsste. Auto steht 95% in MUC und hat 4G. Da muss doch was gehen.

....und es ist ja nicht mal klar, ob Besuch beim Freundlichen überhaupt etwas bringt.

Ich bin Fan von neuer Technik und auch von digitalen Instrumenten usw. Aber bei einem 80T Euro Auto darf man erwarten, dass alles einwandfrei funktioniert. Das dämpft ein wenig die Begeisterung.

Habe jetzt mal mein Profil auf den Schlüssel gelegt und warte, ob das Problem noch mal auftaucht.

Zitat:

@Ing81 schrieb am 4. Januar 2020 um 14:33:55 Uhr:

...

  • Profil wird manchmal nicht geladen oder Schlüssel nicht richtig erkannt
...

Das Problem hatte ich inzwischen auch schon ein paar mal.

Hartreset mal versucht? Mal wirklich 1min lang den laut/leiseregler gedrückt halten. Das Navi startet dann mehrere Male neu. Seitdem ist bei mir alles tiptop

Mehrfach. Löst es nicht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen