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IDS+ drin und dann eine Tieferlegung?
...geht das überhaupt ohne probleme...wird das fahrwerk dann nicht zu straff?
gruss
Signum19der2te
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24 Antworten
einfache antwort :
Irmscher bietet Federn an !
Wenn du die originalen 18" Felgen fährst, ist dein Fahrzeug werksmäßig 20mm tiefer gelegt, mit oder ohne IDS+!
Gruß Robinsohn
man muss das auto, wenn man keine serienmäßige tieferlegung hat, aber nicht tieferlegen wenn man sich 18" kauft, damit es eingetragen wird hoff ich doch?!?!!?
Lg
Zitat:
Original geschrieben von Schokolade_18
man muss das auto, wenn man keine serienmäßige tieferlegung hat, aber nicht tieferlegen wenn man sich 18" kauft, damit es eingetragen wird hoff ich doch?!?!!?
Lg
Darüber streiten sich die Geister!
Hier gab es mal einen längeren Thread darüber. Bemüh mal die Suche.
Bei den original Opelfelgen ab 18", muss auf jeden Fall ein tiefergelegtes Sportfahrwerk verbaut sein!
Gruß Robinsohn
Bei meinen 18" Rondels sind keine weiteren Auflagen bezüglich Tieferlegung erforderlich. Opel hat die Fahrzeuge deshalb von Werk aus tiefergelegt, da sonst die Optik nicht so mitspielt. Also meiner sah mit 18" mit Originalfahrwerk aus, wie nen Vectra Caravan Country!
Es wird erst ab 19" vorgeschrieben, aber ab 18" empfohlen!
So long
achso....ne so sieht meiner ja nicht aus...ich hab in den Radhäusern ca. 4 - 5 cm noch Platz...
ich dachte halt es sieht besser aus wenn der Platz möglichst wenig ist...
aber vielleicht kommt das noch...ist ja noch kein Monat alt...
Also ich fahr ja den selben, halt nur in schwarz. Hab mir bei KAW die Federn einbauen lassen. Mit IDS+ und den Original Sport 17 Zöllern. Fahrkomfort ist auch OK. Ist nicht viel härter geworden. Bin Top zufrieden.Hinten geht zwar noch ein Zentimeterchen,ist aber OK.man will ja schließlich au mal was transportieren.
Viele Grüße Stefan
ja gut es kam ja die aussage...das wenn man die 18" drauf hat...ist er eh schon tiefer...
Also das "Tiefer" bezieht sich denke ich nur aufs Optische.
Denn ob du jetzt die originalen 215 auf 16" fährst, oder die 225/40/18", der Abrollumpfang ist rechnerisch der gleiche. Wo soll da der Wagen tiefer gehen? Das ist defenitiv falsch!
Gruss
Basti
Zitat:
Original geschrieben von VectraC SW 3.2
Also das "Tiefer" bezieht sich denke ich nur aufs Optische.
Denn ob du jetzt die originalen 215 auf 16" fährst, oder die 225/40/18", der Abrollumpfang ist rechnerisch der gleiche. Wo soll da der Wagen tiefer gehen? Das ist defenitiv falsch!
Gruss
Basti
Bei den original Opelfelgen ab 18", muss auf jeden Fall ein tiefergelegtes Sportfahrwerk verbaut sein!
Gruß Robinsohn
"Wer lesen kann, ist klar im Vorteil!"
Ach das meint er! Naja, die Hitze macht uns alle zu schaffen!
Hat aber nix von originalen 18érn gesagt!
Tieferlegungspflicht aber nicht bei Zubehörfelgen! Meinerseits hat die 18" mit Opafahrwerk nicht eintragen müssen! Nur ABE!!
Dazu kommt, das ich die Reifengrösse original noch nichtmal in den Papieren hatte.
Bei einer Nummer grösser (19") hätte ich ein Sportfahrwerk haben müssen! Das weiss ich! Aber bei 18" ist das nicht Pflicht!
Evtl bei den original Opel felgen, wofür man noch das doppelte bezahlt, und dazu noch ein Fahrwerk einbauen lassen muss...
Da kauf ich für 980 Euros lieber einen neuen Satz Felgen und Reifen inkl Montage und Zentrierringe, inkl. Umbau der Reifendruckventile von Winter- auf Sommerreifen inkl. neu montieren und auswuchten!
Na gut, zzgl. Fahrwerksfedern von H&R 40mm für 169 Euros und anschliessendes Montieren beim Schrauber und Eintragen beim GTÜ für zusammen 100 Eus aus optischen Gründen!
Ich hab das Gutachten bzw ABE vor mir liegen! Defenitiv keine Eintragung notwendig!
So long
hat jemand ein Bild....der 18" dauf hat...und IDS+ etc. und dann noch die Tieferlegung
Was ich hier nicht verstehe, warum MUSS bei serienmässigen 18-Zöllern der Wagen tiefer gelegt werden?!
Zitat:
Original geschrieben von Signum19der2te
hat jemand ein Bild....der 18" dauf hat...und IDS+ etc. und dann noch die Tieferlegung
Na klar. 18" ,IDS+ , KAW Federn