1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra H & Astra TwinTop
  7. IDS Sportfahrwerk oder IDS Plus

IDS Sportfahrwerk oder IDS Plus

Opel Astra H
Themenstarteram 30. Dezember 2005 um 21:43

nabend zusammen,

inwiefern macht sich das ids+ im vergleich zum normalen ids sportfahrwerk bemerkbar? ohne das ich jetzt dafür ne probefahrt machen muss, würde ich gerne mal eure meinung dazu hören ob mans mit bestellen sollte oder lassen kann?

gut, ich hab von der opel-seite entnommen:

Interaktives Dynamisches FahrSystem mit elektronischer Dämpferregelung CDC (Continuous Damping Control) und Vernetzung aller fahrdynamischen Systeme

aber wie sich das nun in der praxis bemerkbar macht kann ich mir nicht wirklich vorstellen? hoffe mir kann das jemand erklären :)

grüße aus dem momentan verschneiten köln

Ähnliche Themen
20 Antworten

Ich habe das IDS Sportfahrwerk und bin auch schon mit einem IDS+ kurz gefahren.

Stünde ich jetzt vor der Entscheidung, würde ich IDS+ nehmen :)

Einfach nur genial

Zitat:

Original geschrieben von FranzmanAstra

Stünde ich jetzt vor der Entscheidung, würde ich IDS+ nehmen :)

klingt ja super , aber helfen tut es ihm nicht :D

inwiefern hat es sich denn bemerkbar gemacht ? , sodass du jetzt sagst das du das IDS+ nehmen würdest ? ;)

MFG

MR_NOS

Zitat:

Original geschrieben von MR_NOS

klingt ja super , aber helfen tut es ihm nicht :D

inwiefern hat es sich denn bemerkbar gemacht ? , sodass du jetzt sagst das du das IDS+ nehmen würdest ? ;)

MFG

MR_NOS

schon alleine die Möglichkeit, zwischen Sportfahrwerk und Komfort umzuschalten, ist schon seine Sache wert :)

Warum hilft's ihm nicht?

Ich sag nur soviel: Alle, die es haben, würden es nicht mehr missen wollen :)

Naja, der Unterschied liegt hauptsächlich in den elektronisch gesteuerten Dämpfern. Z.b. wird in einer kritischen Situation (Ausweichmanöver) die Dämpferhärte eben da erhöht, wo sie gebraucht wird, damit die Reifen optimalen Bodenkontakt haben. Ausserdem kann man ja die Dämpferhärte durch den Sportknopf bretthart einstellen.

Genau wegen dem letzten Punkt habe ich das Sportfahrwerk genommen und nicht das IDS-Plus, weil ich so immer in Sportmodus gehen kann, ohne dass es mir den Rücken kaputt macht, weil die Straße ein paar unebenheiten hat.

Zitat:

Original geschrieben von FranzmanAstra

Warum hilft's ihm nicht?

genau weil diese :

Zitat:

schon alleine die Möglichkeit, zwischen Sportfahrwerk und Komfort umzuschalten, ist schon seine Sache wert

aussage in deinem ersten post fehlte ;) :D

MFG

MR_NOS

@ yuri

also das klingt schon sehr übertrieben ;)

zwar empfindet das jeder anders , aber so hart wird es dann doch nicht das man angst vor rückenschäden haben muss .

aber nun denn .... jedem das seine :p

MFG

MR_NOS

Zitat:

Original geschrieben von MR_NOS

@ yuri

also das klingt schon sehr übertrieben ;)

zwar empfindet das jeder anders , aber so hart wird es dann doch nicht das man angst vor rückenschäden haben muss .

aber nun denn .... jedem das seine :p

Naja, spätestens mit Tieferlegung sieht das wieder anders aus. Mir wäre diese Dämpfereinstellung jedenfalls nicht den Aufpreis wert.

Kleine persönliche Anmerkung @MR_NOS: Warum machst du immer dutzende Leerzeilen zwischen deinen Sätzen? Dann ist eine Seite des Threads nach 4 Antworten von dir schon voll. Das muss nicht sein. Wird nur unübersichtlich.

Nur ein kleiner Ratschlag.

danke für den tip , aber für mich dient es dem überblick ;)

so bleibt meines erachtens die lesequalität besser , wie wenn ich alles am stück schreibe . du magst das zwar anders sehen , aber ich finds gut und bis heute hat sich niemand beschwert :o

MFG

MR_NOS

edit -> egal wie lang man einen post verfasst , pro seite bleiben es immernoch 15 antworten bis zur nächsten seite übergegangen wird;)

ja genau

Zitat:

Original geschrieben von Markus GTC 2.0

ja genau

ist das jetzt ein + für mich oder ytna ? :confused:

MFG

MR_NOS

hmmm...keine Ahnung :-?...hab nur anschluss gesucht ;-)

hehe , ist auch ne möglichkeit :p

aber ich werte das eher für mich :cool: :D

MFG

MR_NOS

Auf die Gefahr, mich unbeliebt zu machen ;)

Bitte reduzier die Leerzeilen, da muss man sonst immer so weit runterscrollen :)

jaja , schon klar . einer reißt das wild und der rest stürzt sich drauf :( ... gerade von dir franzman hätte ich ein wenig unterstützung erhofft :p aber ok , ich werds versuchen zu ändern ;) MFG MR_NOS

Deine Antwort