- Startseite
- Forum
- Wissen
- Autoverkauf
- ieviel ist mein VW Polo noch wert?W
ieviel ist mein VW Polo noch wert?W
Hallo zusammen,
ich habe mich entschieden meinen Polo verkaufen zu wollen. Einfach nur weil ich mir was anderes holen möchte. Vor wenigen Wochen wurde von uns fast alles neu gemacht.
Steuerkette + Spanner, Zylinderkopfdichtung, alle anderen Dichtungen, Ölwechsel, alle Ventile (Auslass und Einlass), sowie neue Reifen. Eine neue Lambdasonde hat er auch noch bekommen da von der alten das Gewinde kaputt war.
Im Dezember wurden Zündspulen und Zündkerzen auch neu gemacht.
Es handelt sich um einen VW Polo 9N3 vom Jahr 2009 mit 155.000km.
Es ist ein 1.2 Liter BBM Motor mit 60 PS. Mit einem Verbrauch von knapp 4-5 Litern/100km, daher perfekt für Sparfüchse oder Fahranfänger.
Der Polo wurde immer nur mit Super getankt, nie E10
Ich besitze ihn selbst erst seit November. Vom Vorbesitzer hat der Polo circa vor 2-3 Jahren einen neuen Auspuff bekommen sowie im November einen neuen TÜV den der Polo ohne jegliche Mängel bestanden hat.
Auto ist rostfrei.
Ähnliche Themen
25 Antworten
Pro Monat Rest Tüv nen 100er, vollgetankt nen 50er mehr.
Die Tatsache den nach kurzer Zeit wieder los werden zu wollen wird Käufer abschrecken.
Funktioniert denn alles? Klima?
Zitat:
@Ratbo schrieb am 5. März 2025 um 12:35:49 Uhr:
Pro Monat Rest Tüv nen 100er, vollgetankt nen 50er mehr.
Die Tatsache den nach kurzer Zeit wieder los werden zu wollen wird Käufer abschrecken.
Funktioniert denn alles? Klima?
Alles funktioniert super. Ich suche derzeit nur nach einem anderen Auto weil ich mit den 60PS nicht mehr zufrieden bin und das Auto mich Nerven wie sonst was gekostet hat, durch die 4 wöchige Reparatur mit dem Ganzen
Also war der Motor vom 16 Jahre alten Wagen kaputt, wurde repariert und die Verschleißteile erneuert, was ohne Wertsteigerung ist. Gibt es Unterlagen zur Reparatur? Rechnungen wg Garantie?Hast du ihn defekt gekauft, repariert und willst ihn jetzt verkaufen? Oder ist er dir in den 3 Monaten Haltezeit kaputt gegangen?
Du glaubt aber nicht, dass du einen Superpreis erzielst, nur weil der Polo jetzt durchrepariert ist? Ich würde den jetzt weiterfahren, auch, wenn 60 PS zuwenig sind.
Der teuerste 9N von Privat aus 2009 steht mit 3.900€ in mobile. Ob der Preis erzielt wird, würde ich stark bezweifeln. Selbst Händlerfahrzeuge werden billiger angeboten.
Anzahl Vorbesitzer, unfallfrei, Viertürer, Kilometer nachweisbar ?
Motorinstandsetzung mit Rechnung ?
HU / AU neu ?
Je nach Antwort irgendwas zwischen 1500 und 2500.
Zitat:
@Zebulon102 schrieb am 5. März 2025 um 12:40:33 Uhr:
Also war der Motor vom 16 Jahre alten Wagen kaputt, wurde repariert und die Verschleißteile erneuert, was ohne Wertsteigerung ist. Gibt es Unterlagen zur Reparatur? Rechnungen wg Garantie?Hast du ihn defekt gekauft, repariert und willst ihn jetzt verkaufen? Oder ist er dir in den 3 Monaten Haltezeit kaputt gegangen?
Der Händler von dem ich das Auto habe, hat vermutlich die Motorkontrollleuchte gelöscht, wodurch bei der Probefahrt der enorme Fehler nicht aufgefallen ist. Mit der Zeit wurde dieser immer schlimmer wodurch wir den Polo reparieren mussten, da es sonst zu einem Motorschaden gekommen wäre. Ich habe ihn privat repariert. Es gibt nur Rechnungen von den Teilen, nicht von einer Reparatur.
Zitat:
@Spi95 schrieb am 5. März 2025 um 12:49:46 Uhr:
Anzahl Vorbesitzer, unfallfrei, Viertürer, Kilometer nachweisbar ?
Motorinstandsetzung mit Rechnung ?
HU / AU neu ?
Je nach Antwort irgendwas zwischen 1500 und 2500.
Mit mir 2 Vorbesitzer, laut Vorbesitzer unfallfrei, 3 Türer, Kilometer sind nachweisbar
Motorreparatur wurde privat gemacht von mir und meinem Freund der Kfz Mechatroniker ist. Daher gibt es nur Rechnungen von den Teilen.
HU und AU wurde im November neu gemacht
Zitat:
@remarque4711 schrieb am 5. März 2025 um 12:47:18 Uhr:
Du glaubt aber nicht, dass du einen Superpreis erzielst, nur weil der Polo jetzt durchrepariert ist? Ich würde den jetzt weiterfahren, auch, wenn 60 PS zuwenig sind.
Der teuerste 9N von Privat aus 2009 steht mit 3.900€ in mobile. Ob der Preis erzielt wird, würde ich stark bezweifeln. Selbst Händlerfahrzeuge werden billiger angeboten.
Einen Superpreis erwarte ich auch nicht. Und ich weiß auch das ich die reingesteckte Arbeit nicht ersetzt/bezahlt bekomme. Aber es gibt einige Autos die für mich mehr in Frage kommen als der Polo. Er macht Spaß, aber er soll verkauft werden.
Ok, dann gib dein bestes, innen und außen hübsch nachen, schöne Fotos und für 3.500 ab ins Netz und schauen was passiert.
Die Dinger sind ja nicht unbeliebt und für einen Fahranfänger gar nicht so schlecht.
Spaßenshalber kann man sich mit einer Wegwerf - Mailadresse bei WKDA eine Hausnummer abholen.
Viel Gllück.
Zitat:
@Spi95 schrieb am 5. März 2025 um 13:19:56 Uhr:
Ok, dann gib dein bestes, innen und außen hübsch nachen, schöne Fotos und für 3.500 ab ins Netz und schauen was passiert.
Die Dinger sind ja nicht unbeliebt und für einen Fahranfänger gar nicht so schlecht.
Spaßenshalber kann man sich mit einer Wegwerf - Mailadresse bei WKDA eine Hausnummer abholen.
Viel Gllück.
Dankeschön
Nen Auto was nie E10 bekommen hat würde ich nicht kaufen.
Den Satz würde ich zukünftig weglassen.
Zitat:
@Rlmmp schrieb am 5. März 2025 um 13:24:28 Uhr:
Nen Auto was nie E10 bekommen hat würde ich nicht kaufen.
Den Satz würde ich zukünftig weglassen.
Warum? Es ist doch gut wenn das Auto nie E10 bekommen hat. E10 ist ja nicht besonders gut
Wer sagt das? Gegenteilig ist der Fall.
Zitat:
@Rlmmp schrieb am 5. März 2025 um 14:23:42 Uhr:
Wer sagt das? Gegenteilig ist der Fall.
Es sagt jeder. E10 ist der Tod heißt es immer und überall
Ich tanke lieber normales Super bevor ich E10 tanke