ForumType R & S2000
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. IG-EP3 ??? Warum nicht?!

IG-EP3 ??? Warum nicht?!

Themenstarteram 17. Oktober 2005 um 7:40

Aus Aktuellem Anlass mal ein ernstes Topic darüber.

Über eine Interessengemeinschaft könnte man evtl. mit den Versicherungen aushandeln, dass unsere Versicherunsprämien günstiger werden. Siehe das Topic von Tobi (CTR endlich weg)!

Wer von euch wäre ernsthaft bereit soetwas anzugehen und hat nötige Kenntnisse um so etwas zu verwirklichen?

 

AZ-CTR wegen Versicherung?

Homepage?

Verwaltung?

etc.?

Ich selber finde die Idee nicht schlecht und wäre ernsthaft bereit konsequent mitzuarbeiten.

Wer noch? Wer kann was?

Ähnliche Themen
53 Antworten

Ich muss ehrlich sagen, von Versicherungen usw. habe ich keine Ahnung, wenn es aber irgendwas gibt wo ich helfen kann, bin ich gerne dabei.

Meine html Kentnisse beschränken sich zwar auf ein Minimum, aber ein paar Tabellen und Seiten usw. bekomme ich auch noch hin.

Das Prob ist nur, das wie erstmal wissen müssen, was dazu nötig ist. bzw. in wie weit man sowas offiziell machen muss, oder einfach nur auf die "offene Gemeinschaft" durch Infomationen in den einschlägigen Foren und über Händler auf sich aufmerksam machen muss.

Wenn Toby sich da mal bei seiner Vereinigung schlau machen könnte, wär das sicher schon eine Hilfe.

Der Morn

am 17. Oktober 2005 um 10:16

Hab zwar keinen CTR, aber bei Homepage-Fragen steht die angehende IT-Systemkauffrau gerne zur Verfügung... Man hilft ja wo man kann *g*

Dann machen wir beide die HP (ich sehe schon die Badewannen-Pics Sektion vor mir) :p

Der Morn :D

am 17. Oktober 2005 um 10:51

Lol jetzt geht das schon wieder los ^^

Siehste, Du kannst HTML, ich bin gerade am Lernen von PHP und JavaScript... Damit lässt sich doch schon was schickes aufbauen... Grafikbearbeitung bin ich auch im Probierstadium *sfg*

Also wenn ihr noch nen Informatiker und Type-R-Fan braucht:

ralle@downhillers.de

Themenstarteram 17. Oktober 2005 um 11:22

cool, dass wenigstens ein paar Interesse daran haben! Aber wie geht man sowas an???

 

TOBY!!!!!!!!!

am 17. Oktober 2005 um 11:26

Hallo!

 

Aslo ich kann euch folgendes sagen, bin auch in so na Art IG.

Und zwar über die Firma in der ich arbeite (Mein CTR ist nicht als Firmenwagen angemeldet sondern auf mich privat). Bei uns gibts so nen "Flottenvertrag". Dieser besteht zurzeit aus ca. 10 PKW´s welche bei der eine Vers. versichert sind. Alle Teilnehmer zahlen egal welches Fahrzeug oder vorherige Prozente 600 € pschl pro Jahr!

Dass heißt auch ich mitm CTR!

am 17. Oktober 2005 um 11:32

Anhang:

600 € pro Jahr, Vollkasko

Ich wäre da sicher auch mit dabei, habe zwar wenig kenntnisse was PCs angeht...aber egal wie ich helfen kann oder könnte wäre ich dabei.

Kann ja mal meinen Versicherungsfritzen die tage fragen....und am Mittwoch kommt ein Typ von der Bank zu mir wegen ein paar bausparverträgen....den werd ich auch mal ein bissl ausquetschen!

biete auch gerne meine Dienste an, mache nebenher die ein oder andere Homepage..

Kenntnisse:

HTML/Dreamweaver, Grafik/Fotoshop, PHP Basics, Serverkrams, Linus Basics, usw..

der Gedanke is ja nicht neu.. hatte ich auch schonmal.. nur hab ich nicht die Zeit/Ehrgeiz mich da voll hinterzuklemmen.

AlexX!!

 

http://www.theartofalex.com/digital/gigerstyle_web5.jpg

(an dem Layout arbeite ich schon seit fast nem Jahr ;-) )

also ich wäre auch aufjedenfall dabei ... von GFX bis zur Datenbank mit Access ... T-Shirts oder sowas wären auch kein problem ... Caps oder ähnliches auch net ... also bin aufjeden dabei ... fehlt nun nur noch jemand der sich n bissel besser in Sachen Recht und do auskennen tut und n paar connetions hat ...

Der Ansprechpartner für die IG-7 ist der Herr

Werner Maurer,

Telefon: 069-412735

mobil: 0171-1525900

e-mail: sevenig@t-online.de

Den könnt ihr ja mal fragen wie er das hinbekommen hat mit der Versicherung.

War aber angeblich nicht gerade einfach den Deal mit der Versicherung auszuhandeln obwohl die IG-7 ja mittlerweile über 1000 Mitglieder hat.

Deshalb müssten auch so viele CTR-Fahrer wie nur irgend möglich mit einsteigen, sonst hat das ganze eher den Charakter eines Privatclubs und da macht die Versicherung wohl nicht so einfach eine "Vollkasko-Flatrate".

Aber 500 CTRler sollten sich doch deutschlandweit finden lassen die nen Haufen Geld sparen wollen UND auch Lust auf mehr Infos, Networking, Treffen usw. haben.

So - und jetzt ran an den Speck!

Fragt doch auch andere Honda-Foren, vielleicht findet sich da ja auch noch der ein oder andere CTRler der mit von der Partie sein möchte.

Aufi aufi... :-)))

am 18. Oktober 2005 um 4:57

Wenn man vieleicht noch die S2K Fahrer mobilisieren könnte, hätten wir weitaus mehr erreichbares Potential. Und im Endeffekt haben wir dann auch größere Basis.

Da die IG Seven ja auch aus verschiedenen Fahrzeugen besteht, könten wir doch dann so eine Honda Sport IG machen.

Scheinabr haben wir gennug Leute, die sich um HP usw. kümmern würden. Ich werde heute eh noch mit ein paar Versicherungsleute sprechen. Dann kann ich gleich mal wegen den Rahmenbedingungen für solche "privaten Flottentarife" anfragen.

Der Morn

am 18. Oktober 2005 um 7:40

Echte Flottentarife mit Pauschalprämien gibt es meines Wissens nur im Baunebengewerbe.

Normale Flottenverträge mit Rabatt für die jeweilige Firma gibt es auch aber da sind "nur" normale Rabatte drin (10%, 20% usw.).

Ausserdem müssen dann die Fahrzeuge auf die Firma zugelassen sein.

Also meiner Meinung nach kann das nur über eine IG funktionieren.

Deine Antwort
Ähnliche Themen