ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Ihr müsst mir super dringend helfen brauche ABE's (muss meinen Wagen vorführen)

Ihr müsst mir super dringend helfen brauche ABE's (muss meinen Wagen vorführen)

Themenstarteram 13. Februar 2004 um 15:54

also kam heute in eine kontrolle und die men in green haben super mega stress gemacht

und brauche ich ganz dringend folgende ABE`S:

-Hella Sceinwerfer (G4 Look)

-Rückleuchten Rot Weiss (Klar)

-2 Rippen Grill

-M3 Spiegel

-Böser Blick

ich brauchs echt super dringend sonst bekomme ich derbe probleme

danke schonmal im vorraus

Ähnliche Themen
58 Antworten

Re: Ihr müsst mir super dringend helfen brauche ABE's (muss meinen Wagen vorführen)

 

Zitat:

Original geschrieben von PowerofGTI

also kam heute in eine kontrolle und die men in green haben super mega stress gemacht

und brauche ich ganz dringend folgende ABE`S:

-Hella Sceinwerfer (G4 Look)

-Rückleuchten Rot Weiss (Klar)

-2 Rippen Grill

-M3 Spiegel

-Böser Blick

ich brauchs echt super dringend sonst bekomme ich derbe probleme

danke schonmal im vorraus

Scheinwerfer und Rückleuchten müssen ein E-Prüfzeichen tragen und sind somit eintragungsfrei. Ohne E-Prüfzeichen darfst sie so oder so nicht fahren!

Rippengrill ist ABE und Eintragungsfrei!

Für ne ABE fürn bösen Blick solltest Du mal die Marke erwähnen, sonst wird ne ABE wohl nicht mit der Nummer übereinstimmen.

Themenstarteram 13. Februar 2004 um 16:34

BB is von mattig

und denen is das total egal mit den prüfzeichen die wollen die ABE's sehen sonst bekomme ich derbe einen dran

 

die waren eh voll krass drauf die haben sogar meinen luffi ausgebaut weiss der henker warum

Re: Re: Ihr müsst mir super dringend helfen brauche ABE's (muss meinen Wagen vorführen)

 

Zitat:

Original geschrieben von Cabriodriver

Ohne E-Prüfzeichen darfst sie so oder so nicht fahren!

Nicht richtig!

Die in.pro Celis haben auch kein E-Prüfzeichen und sind trotzdem natürlich eintragungsfähig!!

Zitat:

Original geschrieben von PowerofGTI

BB is von mattig

welche? weil ich glaub die dinger von mattig kriegste nur noch per einzelabnahme eingetragen?

nicht alle scheinwerfer haben ne e Nr meine z.b. haben ne ABE!!

Wegen den Scheinwerfern ... schreib doch mal Hella an und schilder denen die Lage, dann bekommst die ABE vielleicht umsonst.

Meine DEs haben auch nen E-Zeichen, hab aber trotzdem ne ABE für ... besser is das ;).

Ja würd auch mal Hella anschreiben!

Aber ich hab die Hella auch drin und die haben ein E Zeichen also sind die legal so! Da können die dir garnix! Rückleuchten müssten eigentlich auch ein E Zeichen haben.

Grill ist auch eintragungsfrei.

Musst dir also nur noch Gedanken wegen dem BB und den M3 Spiegel machen, wobei ich mal gucken würde ob die nicht evt. auch ein E Zeichen haben! Gibts öfter!

Für die normalen Klarglas Hellas hab ich das Teil noch,

müsste sogar 2 haben, weil ja in jedem Karton eins drin ist.

Wenn du willst könntest du dir den Zettel von mir kopieren oder ausleihen...

wir hatten ja schonmal miteinander gequatscht wegen deinem Club...

das find ich lustig!!!

(weiß schadenfreude is nicht toll)

 

tja aber bei uns is das auch grad voll krass mit kontrollen, letzten haben se sogar meinen kumpel mit seinen corado gesucht, da er als die bullen kamen in ne seitenstraße rein ist und ab nach hause!!!

nur mal so ne Frage am Rande...

Was haste mit deinen ganzen ABE's denn gemacht? Bei Neuware sind falls Notwendig doch die ABE's dabei.

Also meine Hella Klarglas hatten auch ABE's dabei.

Oder du hast einfach "scheiße" eingekauft.

Zitat:

Original geschrieben von FS20

nicht alle scheinwerfer haben ne e Nr meine z.b. haben ne ABE!!

Dachte echt das alle ein E-Zeichen haben müssten. Anscheinend wohl daneben gedacht ;o(

am 13. Februar 2004 um 19:03

Hört sich ja echt derbe an. Schon mal gegoogelt?Teilweise findest du die ABE´s als pdf, und da selbst die hersteller oft nur kopien (ohne farbigen stempel) bei neuware beilegen ist das auch ok.

Aber so wie die bisherigen Antworten ausfallen, wirst du hier wohl kein glück haben ????!!!! Eigentlich traurig, denn jeder der sich keine Neuware kauft, könnte theoretisch in die gleicht situatuion kommen. Aber wenn die Lampen ein E-Zeichen haben wird dir tüvler das als ok bescheinigen.

Versuchs doch mal beim netten D&W Händler um die Ecke. Mag den Laden zwar selber nicht, aber die müssten doch eigentlich weiterhelfen können.....

Nur gut dass ich das PRoblbem hier in Cali nicht hab.

Zitat:

Original geschrieben von daredevilvr6

Golf 3 2.8 VR6, K&N 57i; komplette britische Wettbewerbsanlage (der Fachmann kennt die aus der DTM), Erebuni, Schrick, Mahle, H&R etc..., LoteC Phase III Chip,6x Fogger, orig. Lexus is 300 Headlights, Bora Frontlights, und vieles mehr..

Gibt es da auch Bilder von, oder muss man das so glauben? *g*

Welchen BB von matig hast du ? den kleinen oder den grossen ? Mit dem grossen musst du zum TÜV eintragen lassen. Beim kleinem ist ne ABE dabei + e-Prüfzeichen.

Sag mal bescheid dann kann ichs ja vllt scannen.

Müssen ABE`s originale sein ?

Peace.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Ihr müsst mir super dringend helfen brauche ABE's (muss meinen Wagen vorführen)