ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Ihr seid gefragt, es geht um eine 323i Coupé Kaufberatung !

Ihr seid gefragt, es geht um eine 323i Coupé Kaufberatung !

BMW 3er E36
Themenstarteram 30. Januar 2015 um 19:18

Hallo Liebe Leute,

ich brauch ein letztes mal eure Hilfe. Und zwar habe ich einen Bmw e36 gefunden der mich echt interessiert.

Hier der Link vom E36:

http://kleinanzeigen.ebay.de/.../278560893-216-1190

Es wäre echt nett wenn ihr mir sagen könnt wie der wagen so als Inserat darsteht, klar könnt ihr nicht in den Motor gucken aber eine Art Kaufberatung und eur Allgemein wissen über diese Fahrezuge reicht ja aus. Gibt mir bitte Tipps etc. damit ich gut gerüstet bin und mir es gut überlegen kann.

Auf Anfrage hat der Besitzer geschrieben, dass der Wagen Mit Felgen für 4900 VB und ohne Felgen für 3900€ Festpreis!!!

Bedanke mich im Vorraus auf eure schnelle und hoffentlich hilfreiche Antwort.

Mit Freundlichem Gruß

der Daniel

Beste Antwort im Thema

Nur meine Meinung, aber >200tkm, Frontschaden (auch wenn er gerichtet wurde) 8 Monate TÜV und die hälfte nicht eingetragen. Den sehe ich eher bei 2500€ als bei 3500€. Was noch dazu kommt, mich nervt fürchterlich, wenn die immer für die Felgen extra Kohle haben wollen. Dann sollen die Bilder mit den Felgen machen die mit verkauft werden. Zu einem Auto gehören nun mal Felgen. Was geht mich das an, wenn die Felgen drauf machen, die den Wert vom Fahrzeug haben. Tuning zahlt einem keiner.

25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten

99er baujahr. Preis ist dann echt fair. Fast zu gut, sollte das auto kein blender sein.

Themenstarteram 30. Januar 2015 um 20:17

das Ding ist ich hab keinen mit dem ich das Auto angucken kann. Ich selbe habe kaum Ahnung davon. kann man beim TÜV einenen Gebrauchtwagencheck oder so machen ?

Bei TÜV,GTÜ,Dekra.....bei so ziemlich allen Prüforganisationen.....bloß bei keiner Werkstatt.....

Kleiner Tip:

Klick mal oben in der Reihe über deinem Erstbeitrag "FAQ" an.

 

Greetz

Cap

Im Dezember 2014 alles umgebaut, und jetzt schon wieder verkaufen :confused:

Zitat:

@Gerry08 schrieb am 31. Januar 2015 um 00:43:36 Uhr:

Im Dezember 2014 alles umgebaut, und jetzt schon wieder verkaufen :confused:

Das war für mich auch ein Grund zu Grübeln...hatte die Anzeige auch gesehen als ich meinen neuen noch nicht hatte. Verstehe nicht wieso man sich die Mühe macht und dann verkauft...

Finde ihn für seinen Zustand, wenn er denn wirklich so aussieht wie auf den Bildern, auch irgendwie zu günstig.

Würde da mindestens 5 Scheine für erwarten...

Zitat:

@Extrem36 schrieb am 31. Januar 2015 um 02:09:06 Uhr:

Würde da mindestens 5 Scheine für erwarten...

...für ein 16 Jahre altes E36 323i Coupé mit über 200.000Km auf der Uhr?

Niemals!

Dazu kommt noch der Umbau, der, sagen wir mal, sehr gewöhnungsbedürftig - aber keinesfalls wertsteigernd - ist. Und zusätzlich zur meiner Meinung nach fragwürdigen Optik kommt noch die Frage, ob die Umbauten auch alle regelkonform und eingetragen sind.

Für mich wäre das ganz klar kein Objekt der Begierde.

Zitat:

@tomato schrieb am 31. Januar 2015 um 10:51:36 Uhr:

 

...für ein 16 Jahre altes E36 323i Coupé mit über 200.000Km auf der Uhr?

Niemals!

ich seh das auch eher so... 5000€ für nen 323er sind schon nicht wenig

So wie der da steht würde ich keine 3 für ausgeben.

Lass bloss die Felgen da, dann kost der ja schon nur noch 3900 dann ein bissl handeln und du bist bei 3.

900 € handeln gibts nur im tv

Da habe ich aber schon öfter weit mehr als 900€ rausgehandelt. Wenn ich nicht irre, waren es bei Flashi seinem E46 sogar 1500€. Ist also machbar ;)

1500 ist schon stark. Wenn der Verkäufer verkaufen muß ist es halt ein Vorteil.

Kommt immer darauf an. Geschickte kriegen das immer mal wieder hin.

 

Man muss halt nur immer genügend Argumente finden.

Themenstarteram 1. Februar 2015 um 11:51

Der wagen hatte laut dem Verkäufer einen Frontschaden der professionell repariert wurde deswegen der Aufbau. Ich bin mir unsicher ich müsste knapp 350KM fahren um das Objekt genauer anzusehen. Und der Auspuff und das Fahrwerk musss noch eingetragen werden da das fahrezug abgemeldet ist aber gutachten ist vorhanden. TÜV hat er bis 08/2015 !!!

Er will 4900€ mit felgen und 3900€ Festpreis ohne felgen könnte ihn mit par argumenten denke ich für 3500€ haben. Was meint ihr? jetzt müsste einiges klarer sein.

 

danke im vorraus

 

mfg

Daniel

Nur meine Meinung, aber >200tkm, Frontschaden (auch wenn er gerichtet wurde) 8 Monate TÜV und die hälfte nicht eingetragen. Den sehe ich eher bei 2500€ als bei 3500€. Was noch dazu kommt, mich nervt fürchterlich, wenn die immer für die Felgen extra Kohle haben wollen. Dann sollen die Bilder mit den Felgen machen die mit verkauft werden. Zu einem Auto gehören nun mal Felgen. Was geht mich das an, wenn die Felgen drauf machen, die den Wert vom Fahrzeug haben. Tuning zahlt einem keiner.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Ihr seid gefragt, es geht um eine 323i Coupé Kaufberatung !