1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. ihr werdet net glauben was mir passiert ist

ihr werdet net glauben was mir passiert ist

VW Vento 1H
Themenstarteram 20. Mai 2003 um 19:50

hi @ all

ihr werdet net glauben, was mir letzten passiert ist!

also:

ich war mit 2 kumpels unterwegs. aufeinmal sehe ich so von weitem jemanden winken, der auf der straße stand.

ich halte an und auf einmal haut der typ mir so gegen die scheibe reißt die fahrer tür auf und holt aus mich zu schlagen.

dann habe ich die kuplung pflitchen lassen und voll gas gegeben so dass die reifen durchdrehten damit ich bloß wegkomme.

solang die reifen durchdrehten, hat der typ sich an meiner türe festgehalten. Als dann meine reifen gepackt haben, ist der auf den boden gefallen.

ich habe mir in die hosegeschissen und dachte mir was das für ein doof sei! ich habe mir nichts mehr dabei gedacht und bin nach hause gefahren.

so um halb eins kam dann die polizei zu mir nach hause und hat gesagt das ich zur fahrerflcuht beschuldigt werde.ich habe den betroffenen angeblich angefahren und bin abgehauen. der betroffene ist hingefallen

und hat paar schramen abbekommen und ist zur polizei gegangen und hat ne anzeige gemacht. die meinten, das ich hätte da bleiben sollen oder zur nächsten polizei station hätte fahren sollen.

was ich im schock zustand nicht gemacht habe.

dann hat die polizei gesagt, dass die meinen führerschein beschlagnahmen müssen. tja jetzt darf ich kein auto mehr fahren.

ich habe mir direkt einen anwalt angeschaft und denn mit meinem vorfall vertraut gemacht. an irgend einen termin hat der anwalt die anzeige des betroffenen

vorgelesen und da stand eine ganz andere geschichte. also quasi eine lüge. der anwalt hatzu mir gesagt dass wenn ich zur vahrerflucht beschuldigt werde, ich meinen fürhrerschein erst in 14-18 monaten wieder sehen werde.

als ich das gehört habe, hätte ich mich umbringen können. 14-18 monate da verlerne ich ja das auto fahren.

weiß einer von euch vielleicht, wie lange der weg sein kann`??

hat einer von euch so was ähnliches miterlebt und kann mir sagen, was dabei rausgekommen ist?

was meint ihr muss ich den lappen neu machen und muss ich noch sonen extra schrot machen??

bitte um euren rat!!

gruß

A The Dream

Ähnliche Themen
57 Antworten
am 20. Mai 2003 um 19:58

Hi

Geh vor Gericht, du hast deine Kumpels als zeugen.. und er hat nichts.

Gruß Benny

am 20. Mai 2003 um 19:58

tja is halt mies für dich gelaufen !!

was lernt man denn immer inner fahrschule ?!

am besten immer direkt zu den grün weissen fahren auhc wenn man an nem wagen auch nur nen kratzer gemacht hat

und da das nen personenschaden is und dann abgehauen ohje

zieh dich warm an

aber dann kannst ja ma über solche sachen nachdenken

waat

bist du wahnsinnig ? geb dich doch nicht damit ab das du als unschuldiger den lappen abgeben musst ... das war eine Maßnahme ... der hat dich doch angegriffen .... und benutze ja deine 2 kumpels die dabei waren als Zeugen .... das kann doch nicht angehen ?

am 20. Mai 2003 um 20:01

Hi,

du hast ja einen Rechtsanwalt und der wird dich dahingehend gut beraten. Du hast großes Glück, da deine 2 Freunde mit im Auto saßen und somit den gesamten Vorfall bezeugen können. Wenn alle die Wahrheit sagen (so wie du sie grad geschildert hast), wird dich kein Richter in D wegen Fahrerflucht verurteilen!!

Gruß

Christian ;)

hmn....also irgendwie ist das ne scheissituation

kenne mich mit rechtssachen in der hinsicht auch nicht aus! viel glück auf jedenfall

KRANKE SACHEN PASSIEREN JA............ne ne ne

Themenstarteram 20. Mai 2003 um 20:06

ach ja ich habe vergessen das der typ 2 dabei waren und das der angeblich eine das vom balkon aus beobachtet hat! also im polizei bericht steht, dass die quietschende reifen gehört hat!

außerdem steht im polizei bericht drinne, das der typ 2,0 Promille intus hatte!!!

gruss

A The Dream

Kranke Sache ;)

Eigentlich dürfte man dir den Lappen nicht wegnehmen, da du, wie schon einige Leute hier geschrieben hatten, 2 Zeugen hast, die bestätigen können, dass du angegriffen wurdest.

Aber mal 'ne andere Sache. Bitte nicht falsch verstehen oder als Dummschwätzerei abtun, was ich jetzt schreibe aber, ihr wart 3 Leute. Wieso seid ihr nicht ausgestiegen und habt den Typen erst einmal ruhiggestellt und dann die Polizei gerufen?

Themenstarteram 20. Mai 2003 um 20:24

Zitat:

Original geschrieben von Cypher

Kranke Sache ;)

Aber mal 'ne andere Sache. Bitte nicht falsch verstehen oder als Dummschwätzerei abtun, was ich jetzt schreibe aber, ihr wart 3 Leute. Wieso seid ihr nicht ausgestiegen und habt den Typen erst einmal ruhiggestellt und dann die Polizei gerufen?

ich konnte den typen nicht ruhig stellen! denn hätte ich länger gewartet dann hätte ich eine faust im gesicht! der stand keine 20cm von ir entfernt!!! ich hatte keine andere wahl als abzuhauen! oder hättest du dir vielleicht ins gesicht schlagen lassen??

letztens wurde einem mann im auto ein messer bei uns in aachen ins bein gestochen! weil er nur bei einer rangelei zugeschaut hat!!

gruss

A The Dream

am 20. Mai 2003 um 20:26

@ Cyper: Schock? In einer solchen Situation wäre ich bestimmt auch erstmal stumpf davongefahren...allerdings wäre ich umgedreht & hätte die Polizei alarmiert...allein schon wegen der Kratzer, die der Typ möglicherweise produziert hat...

@ A The Dream: Was denn jetzt? Wie viele waren bei dem Typen dabei?? Und wie viele Zeugen haben den Vorfall gesehen?

Ich würd mir keine zu großen Sorgen machen. Du weisst, was genau passiert ist und deine Kollegen auch. Also was soll passieren? Aussage gegen Aussage -> Im Zweifel für den Angeklagten...also dich! Sprech die Sache mit deinem Anwalt durch, der wird dich besser & genauer infomieren können!!

Gruß

Christian ;)

am 20. Mai 2003 um 20:27

Zitat:

Original geschrieben von Cypher

Kranke Sache ;)

Eigentlich dürfte man dir den Lappen nicht wegnehmen, da du, wie schon einige Leute hier geschrieben hatten, 2 Zeugen hast, die bestätigen können, dass du angegriffen wurdest.

Ja, allerdings gelten SEINE Zeugen als fragwuerdig, da sie "befangen" sind und es so oder so in ihrem Interesse waere, ihm zu helfen.

Waerend der "Gegenzeuge" ja "neutral" ist.

Klingt aber wirklich nach ner Scheiss-Situation in der ich wahrscheinlich aehnlich reagiert haette...

Gib halt keine Aussagen der Polizei gegenüber, nur noch ueber Anwalt, klaer das vor Gericht. Sicherster Weg.

mfg

Thyll

am 20. Mai 2003 um 20:30

Zitat:

Original geschrieben von golf_gt3

tja is halt mies für dich gelaufen !!

was lernt man denn immer inner fahrschule ?!

am besten immer direkt zu den grün weissen fahren auhc wenn man an nem wagen auch nur nen kratzer gemacht hat

und da das nen personenschaden is und dann abgehauen ohje

zieh dich warm an

aber dann kannst ja ma über solche sachen nachdenken

Das ist ja nen produktiver, netter Kommentar.

Hast Du auch den Thread wirklich gelesen?

Oder willst Du uns gerade weismachen, dass DU die Situation deeskaliert haettest und am Ende mit dem Typen noch was trinken warst?!

Der letzte Satz war ECHT nicht noetig..

mfg

Thyll

am 20. Mai 2003 um 20:34

Das ja absolut krank! Wie Polizei glaubt einem Typ mit 2,0 Promille eher als dir??? *kopfschüttel*

Auf jedenfall Klagen! Gegenklage, der hat dich angegriffen....

Zitat:

hättest du dir vielleicht ins gesicht schlagen lassen??

Nö, das tut doch weh ;). Aber Spaß beiseite. Hast schon irgendwie recht. Mann kann nie wissen, was in solchen kranken Köpfen vorgeht.

Aber mit ruhigstellen meinte ich auch nicht unbedingt, dass du auf ihn einreden solltest. Da der Angriff von ihm ausging, wäre der erste Schlag von dir gerechtfertigt gewesen, da man das wohl als Notwehr einstufen kann. Aber das mit der Notwehr ist auch immer so eine Sache. Nachher meint der Typ noch, dich wegen Körperverletzung anzeigen zu müssen. Ist schon eine Scheiß Situation.

@Christian R.

Mein Name ist Cypher; mit ph ;)

Mit dem Schock hast du schon recht. Ich hatte auch mal so eine Situation, dass mir einer die Tür aufgerissen hat. Wollte damals meinen Golf 2 auf dem Hafengelände in Neustadt bei den Polen verkaufen (war ein U-Kat / BJ. 89).

Als ich auf das Gelände gefahren bin, kamen auch schon 2 von denen an und haben die Türen aufgerissen. Hab auch erstmal blöd geguckt und mich gefragt "was ist denn nu los?".

Naja, die wollten mir abern nix böses, sondern nur den Wagen kaufen. :)

am 20. Mai 2003 um 20:50

@ The Dream

Du schreibst dass der Typ betrunken war oder?Und ausserdem hast du 2 Zeugen. Und dass Betruneken im Vollrausch nicht wissen was los war ist klar. Naja ich denke du bekommst vielleicht am Ende ein Geldstrafe aufgebrummt und den Lappen wieder zurück. Ich war nachts mal unterwegs mit meiner Freundin unterwegs und da so ein Auto mit 4 Typen und eine hat auf dem boden gelegen und 3 Standen daneben. War auf ner Landstrasse und sonst keine sau zu sehen. der ein Typ stand auf der Strassse und hat gewunken. ich habe auch Gas gegeben bin schnell weg und im nächsten ort die polizei angerufen und denen alles erzählt. naja die Männer waren auch nicht mehr da. Aber was Du gemacht hast war sicher nicht falsch,. Erstmal hast Du nen schock und Angst um dein leben. Er hätte ja auch ein Messer ziehen können oder sowas. Nur müssen dein Kumpel Aussagen. Und die Sache mit dem Alt bei dem Typen dürfte sich eigentlich positiv für dich auswirken

Deine Antwort