1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. illegales strassenrennen

illegales strassenrennen

Opel Combo B
Themenstarteram 9. Januar 2005 um 1:50

was bekommt man an strafe wenn man bei einem illegalen strassenrennen innerorts erwischt worden ist.

die bullen haben uns heute mit blaulicht angehalten.

die meinten das die mit 130 hinter uns her gefahren sind.

probezeit hab ich schon ende

hab was davon gehört vonwegen 1 monat lappen weg 5 punkte und bußgeld was bis zu 1000 Euro betragen kann.

oder passiert da nicht so viel?

Ähnliche Themen
31 Antworten
am 9. Januar 2005 um 2:08

Ich hoffe mal das dir der Marsch geblasen wird und du und dein Freund für die nächsten 3 Monate mit einigen Stunden bei der Fahrschule nur noch mit dem Zug deine Rennen ausfechten kannst .

So persönliche Meinung ist jetzt raus, jetzt zu deinen Fragen

1. 130Km/h Innerorts angehalten worden von der Polizei macht locker 1-3 Monate keinen Lappen und sollten die "Bullen" euch dabei beobachtet haben, bekommt ihr bestimmt noch einen dran wegen gefährdung des Straßenverkehrs und das Bußgeld wird dann bestimmt höher als 50€ , so daß du mit deinen 1000€ wohl rankommst .

habe mal im bußgeldkatalog nachgesehen und da steht was von mehr als 60km/h innerorts sind 500€ und 3 monate fahrverbot....

Rennen werden am PC oder auf der Rennstrecke gefahren und nicht auf der Straße... Wenn du dich kaputt fährst ist mir das ja noch egal, aber denk mal bitte an die anderen, wenn du zu Fuß duch die Stadt gehst.......

am 9. Januar 2005 um 10:36

Meine persönliche Meinung dazu: Führerschein Lebenslang weg. Auto vor deinen Augen Zwangsverschrotten. 50000 Euro Geldstrafe und 1000 Sozialstunden in einer Einrichtung die Opfer von so Schwachköpfen betreut. Das hättest du eigentlich meiner Meinung nach verdient, weil du ja eindeutig bewiesen hast, dass du nicht geeignet bist ein KFZ im öffentlichen Verkehrsraum zu bewegen.

Kann mich den Meinungen hier nur anschließen... Ist ne große Sauerei und weiter euren Führerschein behalten habt ihr sicher nicht verdient!

Ganz schön krank! Wie unreif muss man sein das man wie im TV oder PC sowas nachspielt... Ihr rafft wohl nicht das das verdammt gefährlich ist. Vielleicht wird euch die Strafe ja eine Lehre sein, ich hoffe es zumindest!

Kann ja sein das ich mich jetzt irre?

Aber ist ein "rennen" nicht eine extra im bußgeldkatalog aufgeführte Straftat?

Und zwar richtig häfig bestraft

Moin,

Der Führerschein iss weg ... und zwar komplett.

Ich denke das wird ne Strafanzeige werden, und nach Maßgabe des Staatsanwaltes gehts vor Gericht, oder du bekommst ein "Strafangebot".

Unter 6 Monate, eher deutlich mehr und mind. einer MPU kommt man damit nicht weg. Achja ... und ne Geldstrafe wird es auch geben ...

Achja ... und den Führerschein darf man unter erschwerten Bedingungen komplett neu machen ... weil der Prüfer am Ende exakt weiß, warum der Führerschein neu gemacht werden muss.

Wer nicht hören will, muss halt fühlen.

MFG Kester

rennen

hi!

nun mal nicht so schnell.wieso können euch die bullen beweisen das ihr rennen gefahrn seit?seit ihr neben einander gefahrn oder was?wenn ihr hinter einander wart gehts noch unter schnelles fahrn durch hat aber nix mit rennen zu tun..wenn 3 autos hinter einander auf ner straße wo 100 ist 130fahrn ist das auch kein rennen.alle 3 musten damals normale strafe für zu schnelles fahrn bezahlen..

was ich nicht verstehe wieso machste hier so einen schwachsinnigen thread darüber auf?konntest dir die reaktion der anderen nicht denken?und egal was wir hier sagen deine strafe bekommste eh früher oder später.also einfach nächstes mal thread lassen fertig.sowas will hier keiner wissen..

Warum regt ihr euch alle so auf ?

Und von wegen "dir sollte man für immer den Lappen weg nehmen" ??

Das is doch seine sache !

Und man kann auch von nem Opa der schleicht im Straßenverkehr getötet werden.

Das sind alles nur Vorurteile !

Oder seit ihr alles nur Schleicher und exakt 50 Fahrer ?

am 9. Januar 2005 um 15:23

Also in meinen Augen ist es ein Unterschied ob man "zügig" mit 60-65 km/h durch die Stadt fährt oder mit 130 km/h.

Und das ist nur solange "seine Sache", bis er irgendjemanden überfährt...

Also erstmal ists klar dass 130kmh ziemlich viel zu "schnell" sind in der Stadt aber wir kennen ja die Straße nicht. Ich würd mal schätzen (und hoffen) dass es nicht in der Innenstadt war, sondern in nem gut überblickbaren Bereich.

Ich war auch schon mal 120kmh schnell aber das war durch ne Unterführung (4 spurig (2x2 Spuren)) die man von vorne bis hinten überschauen kann und wenns hochgeht wurds eh langsam weil in 500m ne Ampel kam.

Denk mal man muss das relativieren aber trotzdem find ich diese "Straßenrennerei" ala Fast and the Furious sehr lächerlich und fahrlässig!

am 9. Januar 2005 um 15:37

Zitat:

Original geschrieben von DerEisMann

Warum regt ihr euch alle so auf ?

Und von wegen "dir sollte man für immer den Lappen weg nehmen" ??

Das is doch seine sache !

Und man kann auch von nem Opa der schleicht im Straßenverkehr getötet werden.

Das sind alles nur Vorurteile !

Oder seit ihr alles nur Schleicher und exakt 50 Fahrer ?

da hat doch eins mit dem anderen nix zu tun! der opa gefährdet bestimmt nit vorsätzlich den verkehr und nimmt zwischenfälle wissentlich in kauf.

das hat mit der geschwindigkeit an sich weniger zu tun, sondern mit der einstellung im kopf. verstehste?

am 9. Januar 2005 um 16:09

nur weil die rennleitung dir mit 130 hinterher is heist das nicht das du 130 gefahren bist.

mein vadder is auch ca. 200 mitm motorrad gefahren wo nur 120 war (autobahn).

die grünen sind ihm kilometer weit hinterher haben ihn rausgewunken und die meinten das sie ihm mit über 200 sachen hinterher is.

dann hat er sie gefragt ob sie beweisen können das er zu schnell war. die haben gesagt können sie nicht.

also er wieder aufn bock rauf und ab nach haus

also wenn ich ma das beispiel des ops (ähr oma's) :D nehme dann kann das wohl mind. genauso gefährlich sein wenn der/die mit 30 oda 40 durch nä 50er zone ballert weil dadurch riskante überhohlmanöver entstehen .. sowas zählt sogar unter nötigung und is auch starfbar

illegales straßenrennen bring wohl die höchste strafe im deutschen straßenverkehr hab auch in so'n kleinen heft gelesen das es 1000euro, paar pünktchen usw. sind

und ma erlich wie schnell is man bei 100km/h wenn man ordentlich gas gibt und ich hab auch schon mitn arbeitskolegen innerorts bis 120 beschleunigt (sogar nebeneinander) aba wie schon gesagt kommt auch drauf an wo

mfg souls-war

Also Ort ist ja auch nicht gleich Ort.Man muß schon wissen wie alles abgelaufen ist.In Koblenz gibts ne Brücke (Pfaffendorfer-Brücke).Da ist theoretisch auch 50km/h angesagt.Obwohl die Brücke vier spuren hat und sehr gut einsehbar ist.Da fährt niemand 50.Ich fahr jeden Morgen zur Schule dahin und 100km/h sind da keine Seltenheit.Natürlich sin d 130km/h schon so ne Sache.Aber je nach Straße muß man das unterschiedlich bewerten.Rechtlich gibts da aber leider keinen Unterschied und ich denke du wirst zu Recht die nächsten Monate zufuß gehen.