ForumW207
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W207
  7. Illuminated Star Einbauen Hilfe benötigt

Illuminated Star Einbauen Hilfe benötigt

Mercedes
Themenstarteram 13. Februar 2019 um 18:04

Hallo

Ich habe da ein problem wiedermal. Und zwar habe ich mir den LED - Stern ausm zubehör gekauft. Der verkäufer hatte nur 100% positive bewertung. Ich habe das Teil nun zuhause und ich steig leider nicht durch wo ich in anschließen muss. Er hat nur ein kabel am ende Rot/Schwarz genauso wie in dem videolink : https://m.youtube.com/watch?v=K2zKzQV4X6k

Nur er schließt das Kabel am Nebelscheinwerfer an. Mein Fahrzeug hat aber kein nebelscheinwerfer :/ das in dem video ist ja auch ein anderes modell. Ich habe eine E klasse cabrio bj 2015 mit led tagfahrlicht und auch einstiegsbeleuchtung. Bild von meinem modell ist unten drin. Kann mir einer helfen und sagen wo genau die kabel dran geklemmt werden ?:/

Beste Antwort im Thema

Hi zusammen. Ich bin direkt an die Innenraumbeleuchtung (direkt an die +12V der Birne) gegangen und über A Säule dann runter in den Motorraum. Wenn ich aufschließe leuchtet Innenraum + Stern. Beim starten und losfahren geht beides aus. Beim abschließen dimmt der stern sogar runter.. (30 € Zubehör)

 

Hier ein Video

https://www.dropbox.com/s/x7uq4eerixfjw7c/20180117_200607.mp4?dl=0

49 weitere Antworten
Ähnliche Themen
49 Antworten
Themenstarteram 14. Februar 2019 um 18:36

Gibt es dieses Kabel zu kaufen ? Da ist ein Kabel mit einer Sicherung dran. Theoretisch kann ich das doch an meinem plus also rot Kabel hängen und dann auch in dem Sicherungskasten clipsen oder ?

am 14. Februar 2019 um 18:49

Er schließt es am Tagfahrlicht an, nicht am Nebelscheinwerfer. Du musst halt bei Dir rausbekommen welches Kabel am Stecker das Tagfahrlicht steuert. Hab mal gehört das der Stern während der Fahrt nicht leuchten darf?! Weiß aber nicht ob es stimmt.

Themenstarteram 14. Februar 2019 um 19:11

Ja das weiß ich auch aber das ist mir erst mal unwichtig kann ja immer noch nen Schalter zwischenklemmen :) mir ist nur wichtig wie wird es verbunden. Heute mal mit Bosch geredet er meinte wenn ich es am tagfahrlich dran Klemme dann würde das eine Fehlermeldung im Bordcomputer geben. Der andere sagt ich muss mir noch ein Steuergerät und iwelche kabelsätze besorgen. Also in einem anderen Video wird der Stern iwie mit OEM oder so angeschlossen. Eine Sicherung wo das Kabel halt dran hängt und dann im sicherungskasten wie in dem Video hier : https://m.youtube.com/watch?v=uvTklE6xYlQ

Themenstarteram 15. Februar 2019 um 13:26

Habe gerade mal Mercedes gefragt wie sowas verbaut wird und so wie er mir das erklärt hat hört sich das ja nach einem Kunstwerk an. Iwie muss da ein Steuergerät mit eingebaut werden dann muss da was in ieiner Karte umgeschrieben werden das dass von Stuttgart freigegeben wird ,danach noch eine Codierung. Wenn ich diese Punkte nicht mache wird das Ding auch nie leuchten:/ ist das richtig ?

am 15. Februar 2019 um 19:51

Nein, nicht Richtig! Ruf mal bei Mobiltronic Hedderich an, die klemmen es an den Türkontakt.

Themenstarteram 15. Februar 2019 um 20:10

Woher kommen die denn ? Komme nämlich aus Hamm :) hast du es dort machen lassen oder woher weiß du das ? Gerade mal geschaut sind 180km. Wie meinst an den türkontakt? Geht der Stern dann immer nur an wenn die Tür auf ist oder wie :)?

am 17. Februar 2019 um 10:55

Ich hab meine Kameras dort gekauft, hatte nach dem Stern gefragt und der Monteur erzählte das er ihn am Türkontakt anschließt. Genaueres weiß ich leider auch nicht. Eigentlich sind die sehr freundlich und helfen auch am Telefon.

Themenstarteram 17. Februar 2019 um 12:01

Ich werde dort morgen mal anrufen :) Danke dir.

am 17. Februar 2019 um 12:47

Gerne, Hoffe du findest eine Lösung.

am 17. Februar 2019 um 16:22

Ich hab’s bei mir an die Innenraumbeleuchtung angeschlossen

Themenstarteram 17. Februar 2019 um 17:37

@Yunus1 : Hast du es selber gemacht ? Hast du den Stern aus dem Zubehör oder Original? Oder hast du auch nur rot und schwarz Kabel gemacht ? Wenn der an der innenraumbeleuchtung ist dann geht der Stern ja auch nur an wenn die Innenraum Beleuchtung an ist ? Oder wann leuchtet dein Stern ?

am 17. Februar 2019 um 18:42

Ich habe das selber gemacht. Auch aus dem Zubehör.

Habe dauerspannung, wenn Zündung an ist aus der Handschuhfach Beleuchtung und wenn Mann mit Schlüssel öffnet über Fernbedienung dann über innenraumbeleuchtung. Habe noch eine sperrdiode rein gelötet damit die innenraumbeleuchtung nicht durchgehend an ist.

 

Andere Alternative ist über dem Tankdeckelschloss Strom zu nehmen. Habe ich leider zu spät erfahren.

am 17. Februar 2019 um 18:42

Bin gerade unterwegs. Die Grammatik lässt zu wünschen übrig.

Themenstarteram 17. Februar 2019 um 18:53

Ok aber ich bin elektronisch nicht so begabt da Trau ich mich alleine selber dann doch nicht dran. Muss mir wohl oder übel einer Werkstatt suchen die mir den Iwie anschließt :/

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W207
  7. Illuminated Star Einbauen Hilfe benötigt