ForumCar Audio & Navigation
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. im 6N 6x9 Lautsprecher in der Tür

im 6N 6x9 Lautsprecher in der Tür

Themenstarteram 8. Mai 2007 um 21:15

Hi Leute,

ich wollte mal fragen ob es was bringt ein 6x9 coax lautsprecher system (phase pcs 693) in die tür einzubauen? natürlich mit selbstangefertigten doorboards und dämmung und alles was dazu gehört.

hab mich mal im forum wegen hifi n bisschen umgehört aber kenn mich mit sound noch nich so gut aus, hab das system zur zeit in der hutablage. bin zwar sehr zufrieden, aber hätte den sound doch lieber vorne. sonst hab ich noch n paar 10er boxen in den amaturen.

Ähnliche Themen
15 Antworten
am 8. Mai 2007 um 21:27

Lautsprecher aus der Hutablage schnellstens raus! Warum? Klick mal meine Signatur an...

Und dann schmeiß die Tröten aus dem Amaturenbrett und pack unter das Gitter die Hochtöner von einem COMPONENTENSYSTEM, also Hochtöner und Tiefmitteltöner seperat. Und die Frequenzen durch eine Weiche wo beides Angeschlossen ist getrennt.

Die Tiefmitteltöner (TMTs) kommen dann in die Türpappe, am besten auf einen Holzring.

Dann bist du mit 200€ komplett super ausgestattet.

SPL Dynamics SD 6.2 Frontsystem + Dämmmatten für 40€ und bissl Holz aus der Restekiste im Baumarkt für 2 x 16.5cm Holzadapterringe :)

Gruß Benny

hi

also ist schonmal ein ansatz.

also lautsprecher steckt man in boxen(holzgehäuse zb)

du könntest die 6x9 phase teilchen nach oben ausgerichtet in die massivern dobos bauen. die hochtönereinheit dann ausschalten und durch die 10er oben zwecks einer weiche ersetzen. oder statt der 10er dort oben verbauen.

das ist die low budget version.

was hast du für ein auto? was ist noch so vorhanden?

bye

am 8. Mai 2007 um 21:52

Auto steht oben! Also 6N = Polo!

Und wenn ich Dobos baue und mir den ganzen Aufwand mache, würde ICH keine 6x9 einbauen!

Gruß Benny

hi

uiuiui......ich geh ins bett.....schähm :D

also im 6n lassen wir das mit dem 6x9ern aber. da passen die 16er einfach viiiel zu gut.

ich find ovalos in der türe geil. schaue gerade die omnes teilchen dafür an. schön angewinkelt verbaust du nen runden 25er definitiv nicht ohne einbußen im fußraum :D den ovalen tieftöner dann schon ehr ;)

bye

Themenstarteram 8. Mai 2007 um 23:04

ja also das problem is, dass ich bis letzten november noch n 86c gefahren bin und da kein platz für irgendwelche lautsprecher war. und deshalb war die einzige möglichkeit die hutablage. und im moment siehts mit geld als schüler ziemlich knapp aus und die boxen sind nunmal vorhanden. wollt nur mal wissen was man eventuell draus machen kann.

also im moment hab ich das coax system in der hutablage drin, 10er boxen vorne und alles mit ner endstufe im kofferraum verkabelt, auch die 10er. is schon ein ganz guter klang aber ich habe mich halt n bisschen umgehört und alle sagen der sound is vorne besser und ausserdem stört mich das schon n bisschen mit der hutablage und deswegen würde ich es gerne umbauen.

aber wenn ich mir halt neue 16er kaufen muss dann dauerts eh noch bis juli da muss ich zur bundeswehr. da krieg ich ja dann n bisschen wehrsold^^ dann sollte das kein problem sein auch mit den doorboards. die würde ich dann kaufen.

und platz für die 6x9 is in den türen wahrscheinlich eh nich fällt mir gerade ein!

am 9. Mai 2007 um 6:25

Dann mach doch einfach mal im Suche bereich einen Thread auf wo du sagst das du ein 2 Wege System bis XXX euro suchst, was du für musik hörst und ob evtl jemand was für dich hat.

Dann kann dir bestimmt geholfen werden. Muss ja nicht neu oder high end sein. Aber es gibt bestimmt wen der noch ein Helix Blue für 40€ rumliegen hat oder nen Dego o.Ä. Oder evtl. für 50€ oder sowas.

Gruß Benny

Studienkollege hatte das mal, lustig, aber leider kein Kick :(

Gab übrigens keine Einschränkungen im Fußraum ;)

na dass man im 68c nix vorne verbauen kann halte ich für ein gerücht, ich hatte in meinem 86c (wohlgemerkt das alte modell mit den runden scheinwerfern) ein komplettes 3wege infinity kappa mit 6x9" tieftöner drinne, hat bestens gepasst und war soweit auch ganz ordentlich vom sound her (für damals und für das fahrzeug)! ;)

mfg.

Ich würde dir raten, lass das einfach so, wie es ist (bzw. mach die Teile hinten raus...), übst dich in Geduld und dann gehst du das ganze im Sommer mit nem richtigen Konzept und einem vernünftigen Budget dahinter richtig an. Im Polo ist gut was möglich ;) Und auch der Klang kommt dann mit dem richtigen Einbau der richtigen Komponenten von ganz alleine :) Nur bitte vorher fragen und nicht einfach drauflos kaufen, das macht keinen Sinn ;)

jo, mach's am besten wie tecci, der wurde vom carhifi-laien durch sein grosses interesse am thema in kürzester zeit zum 6n-carhifi-profi! an den kannst dich ranhalten, der hat auch sehr viel fotografisch dokumentiert falls du mal hilfe brauchst! ;)

ach ja, ebenfalls ein 6n-polo-profi hier im forum ist 'physician'... ;)

mfg.

am 9. Mai 2007 um 16:30

Ich bin auch von der 6N-Fraktion! :)

Wurde aber noch nicht zum "Profi" ernannt :(

 

 

 

-blek

Themenstarteram 9. Mai 2007 um 22:34

also erstmal danke für die ganzen antworten!

ich denke ich mache es wie tecci sagt: ich lass das erstmal so und mach das im sommer richtig.

gruß jay

Ich weiss ja jetzt nicht, inwiefern dein Kennzeichen jetzt passt, aber wenn du aus dem MTK kommst, dann besteht sicherlich irgendwann mal die Gelegenheit, auf ein kleines Treffen zu gehen und dich dort auch einfach mal umzuhören, was es so gibt und was alles möglich ist :) Sind ja doch einige aus den Kreisen MTK, HU, DA, AB usw.

Gruß Tecci

PS: Und der blek ist auch ein 6N-Profi :)

Themenstarteram 10. Mai 2007 um 9:45

ja treffen wär ich dabei^^

weißt du wann und wo das nächste is? gibts da nich sogar n forum für treffen?

und wegen MTK, also das MTK stimmt, aber rest is eigentlich ein anderer ;-)

bis dann gruß jay

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. im 6N 6x9 Lautsprecher in der Tür