ForumA6 4G
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Im Auto "gefangen"

Im Auto "gefangen"

Audi A6
Themenstarteram 22. August 2015 um 23:12

Hey Leute,

hab gerade meinen A6, der in der Garage steht, vom Haus aus entsperrt, um kurz mein Handy zu holen und hab dabei aus Gewohnheit raus die Tür zugezogen. Dabei ist nach kurzer Zeit die Zentralverriegelung eingetreten und ich bin nun in meinem Fahrzeug "gefangen". Es lässt sich weder durch den, an der Fahrertür angebrachten, Zentralverriegelungsschalter noch durch den Türgriff öffnen.

Hat jemand eine Idee, wie ich möglichst schnell aus meinem Fahrzeug rauskomme? Ich möchte eigentlich schnell ins Bett, da ich morgen früh raus muss.

Danke im Voraus!

MfG

Manuel

Beste Antwort im Thema
am 23. August 2015 um 0:32

Schmarrn!

Die ZV verschließt nach einiger Zeit wieder automatisch, wenn keine Türe geöffnet wurde. Wenn ich aber im Auto sitze, habe ich die Türe geöffnet. Damit wird dieser Sicherheitsmechanismus aufgehoben und es verschließt sich nix mehr automatisch. Zumindest hatte der TE Zeit im offenen Wagen einen MT-Account erstellt. Das ist aber das einzige erwähnenswerte.

38 weitere Antworten
Ähnliche Themen
38 Antworten
am 22. August 2015 um 23:30

Hallo,

der Autoschlüssel liegt im Haus, ist die Haustüre nun geöffnet (ich gehe davon aus, dass der Auto- und Haustürschlüssel an einem Bund sind)?

Jemanden anrufen, der kommt und den Schlüssel betätigt, um die ZV zu entriegeln. Nachbar/Familie/Polizei.

Ohne Schlüssel kommst nicht raus.

Zur Not muss jemand in deine Wohnung einbrechen um an den Schlüssel zu holen...

 

Grüße

Themenstarteram 22. August 2015 um 23:48

ok, danke, dann ruf ich mal meine freundin an, damit die sich aufn weg macht :D

lol ... was für eine Story ...

Aber im Ernst ... das Öffnen der der Türen (Taste in der Fahrertür) geht nicht?

Das muss ich gleich morgen mal testen ... schlecht wenn es einem selbst passiert ...

Hmm .. Fenster runter lassen und den Schlüssel holen sollte doch funktionieren .. oder?

*krabbel*

Gruß Alex

am 23. August 2015 um 0:32

Schmarrn!

Die ZV verschließt nach einiger Zeit wieder automatisch, wenn keine Türe geöffnet wurde. Wenn ich aber im Auto sitze, habe ich die Türe geöffnet. Damit wird dieser Sicherheitsmechanismus aufgehoben und es verschließt sich nix mehr automatisch. Zumindest hatte der TE Zeit im offenen Wagen einen MT-Account erstellt. Das ist aber das einzige erwähnenswerte.

Normal sollte das auch nicht passieren...

Der Autorelock sollte eigentlich ausgehen, sobald eine Tür geöffnet wird.

 

Grüße

Themenstarteram 23. August 2015 um 4:05

Zitat:

@NoS-Pictures schrieb am 23. August 2015 um 02:16:02 Uhr:

 

Hmm .. Fenster runter lassen und den Schlüssel holen sollte doch funktionieren .. oder?

*krabbel*

Gruß Alex

ließen sich leider nicht mehr öffnen und zu meinem pech kam noch dazu, dass die innenraumsensoren an waren... den rest könnt ihr euch denken

Zitat:

@Malusana schrieb am 23. August 2015 um 06:05:39 Uhr:

ließen sich leider nicht mehr öffnen und zu meinem pech kam noch dazu, dass die innenraumsensoren an waren... den rest könnt ihr euch denken

das nichts mehr funktioierte muss ich gleich mal am Nachmittag testen ...

Gute´Nacht .... Alex

@Malusana: Der Rest der Geschichte würde uns jetzt aber schon noch interessieren...

moment noch, ich hol mir nur schnell eine Tasse Kaffee ;-)

Grüsse

Themenstarteram 23. August 2015 um 9:44

Guten Morgen :)

Ich hab irgendeinen Defekt, denn als meine Freundin ankam, ließ sich das fahrzeug noch nichteinmal mit der fernbedienung öffnen. Habe gerade die batterie und die sicherungen geprüft, da ist alles top, also lass ich ihn heute abend zur werkstatt abschleppen.

am 23. August 2015 um 9:53

Jetzt wissen wir aber immer noch nicht, wie du raus gekommen bist. ;)

Oder sitzt du immer noch drin? :D

Zitat:

@BullishHarami schrieb am 23. August 2015 um 02:32:11 Uhr:

Schmarrn!

Die ZV verschließt nach einiger Zeit wieder automatisch, wenn keine Türe geöffnet wurde. Wenn ich aber im Auto sitze, habe ich die Türe geöffnet.

Beim 4B gab es frueher haeufig den Defekt des Mikroschalters im Tuerschloss - habe ich selber durch. Hier wurde vom Wagen nicht erkannt, dass eine Tuer geoeffnet wurde. Es gab also weder eine optische Anzeige im FIS, noch eine akustische Induktion, wenn zB. das Licht angelassen und die Fahrertuer geoeffnet wurde.

Der Wagen hat sich auch nach Verriegelung -wie von Dir beschrieben- innerhalb von ~30Sek. wieder verschlossen, wenn die Zuendung nicht aktiviert wurde. Das Erlebnis vom TE pauschal als Schmarrn abzustempeln ist demnach absoluter Unfug! Sowas kann sehr wohl passieren.

Hast ne böse frau im haus die aus versehen zugemacht hat :-)

Die savelook funktion sollte man aber deaktivieren können, also für die zukunft

Wie bist du denn nun aus dem Wagen rausgekommen? Blöd natürlich für dich, aber die Story ist zum schreien :D :D :D *lachflash*

Deine Antwort
Ähnliche Themen