ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. im dicken soll es ziehen (kaltluft)

im dicken soll es ziehen (kaltluft)

Audi A6 C6/4F

tja, nun habe ich doch folgendes "problem":

 

da ich den dicken immer selber fahre und meine frau auf dem beifahrersitz "platziert" wird, entstand neulich folgende situation:

meine frau beschwerte sich (gerade jetzt bei den niedrigen temp.), dass es ständig zwischen ihrem sitz und der türverkleidung zieht - und zwar kalt, trotz eingeschalteter normaler heizungsaktivität.

 

Hat jemand bereits geleiche erfahrungen machen dürfen? ist es ein problem beim dicken, dass die dichtungen nicht ausreichend schutz gewährleisten?

oder ..... ist es nur ein frauenproblem?;)

 

dank für´s feedback!

Ähnliche Themen
15 Antworten

Hallo ,

ich kann nur für meinen dicken sprechen. Beim mir zieht es nur ein bischen wenn ich das Schiebedach auf Kipp habe.

Ansonsten weht kein Lüftchen bei mir im Auto.

Generell ist die Klimaautomatik im A6 nicht völlig zugfrei (da könnten sich die Audianer mal eine Scheibe von den Kollegen aus WOB abschneiden, denn die Klimaautomatik im Touareg und Phaeton ist völlig zufrei, Dank dem Zugluft-Hasser Piech). Meine Frau hat sich auch schon des öfteren darüber beschwert, dass es links an der Beifahrertüre zieht. Das liegt aber wohl weniger an evtl. Undichtigkeiten der Tür - würdest du spätestens durch eine erhöhte Geräuschkulisse beim Fahren oder in der Waschanlage durch Wassereintritt merken - sondern vielmehr an der Strömungsverteilung und Intensität der Gebläse: da warme Luft nach oben steigt, wird diese meistens aus den Fussausströmern geblasen und an über die Rumpf/Kpofgebläseströmung im Fahrzeugraum - speziell auch nach hinten - verteilt...somit zieht es im A6 immer etwas und Frauen sind da nunmal etwas empfindlicher...liegt nun mal in der Natur der Sache, dass Männer ein "dickeres Fell" haben und solche Kisten wie der A6 eben primär von Männern entwickelt werden...

Wenn es dort zieht, kann Frau einfach an dem linken Ausströmer mit dem Rändelrad etwas die Luftmenge drosseln oder ganz zumachen. Dann zieht es nicht mehr. Wenn dann im Winter die linke Scheibe beschlägt, einfach wieder aufdrehen ;)

Grüße

M1972

Du könntest natürlich auch zum Äußersten schreiten, Deine Frau ans Steuer lassen und dich von dem Phänomen auf der Beifahrerseite selbst überzeugen. Ich kann aber verstehen, dass das nicht jedermanns Sache ist. ;)

am 18. Dezember 2008 um 21:17

Bei mir ziehts auch, aber wie schon gesagt, nur wenn Schiebedach auf Kipp.

Hast Du ein Schiebedach?

Zitat:

Original geschrieben von M1972

Wenn es dort zieht, kann Frau einfach an dem linken Ausströmer mit dem Rändelrad etwas die Luftmenge drosseln oder ganz zumachen. Dann zieht es nicht mehr. Wenn dann im Winter die linke Scheibe beschlägt, einfach wieder aufdrehen ;)

Grüße

M1972

S T O P P! Gefährlich! Willst Du wirklich dass sich die Frau die Fingernägel abbricht oder gar (viel schlimmer) den Kunststoff zerkratzt!? Wenn es wirklich so schlimm ist, setz sie doch auf die Rückbank!:D:D:D

MfG Tinchen

Themenstarteram 19. Dezember 2008 um 8:50

Zitat:

Original geschrieben von tinchen06

Zitat:

Original geschrieben von M1972

Wenn es dort zieht, kann Frau einfach an dem linken Ausströmer mit dem Rändelrad etwas die Luftmenge drosseln oder ganz zumachen. Dann zieht es nicht mehr. Wenn dann im Winter die linke Scheibe beschlägt, einfach wieder aufdrehen ;)

 

Grüße

M1972

S T O P P! Gefährlich! Willst Du wirklich dass sich die Frau die Fingernägel abbricht oder gar (viel schlimmer) den Kunststoff zerkratzt!? Wenn es wirklich so schlimm ist, setz sie doch auf die Rückbank!:D:D:D

 

MfG Tinchen

Tinchen, guter Vorschlag, aber...

...auf der Rückbank befinden sich oft Hundehaare und bei den hoch geschätzten Kostümchen meiner werten Frau passts halt nicht zusammen - sonst jaaaaaaaa!

 

offensichtlich darf bei Euch sogar die eigene Frau mitfahren - alle Achtung- ;)

Gruß Wolfgang

Zitat:

Original geschrieben von OpiW

offensichtlich darf bei Euch sogar die eigene Frau mitfahren - alle Achtung- ;)

Gruß Wolfgang

Unser Neid ist bei Dir, das weißt Du :D ! Also nicht immer wieder in der Wunde bohren :D :D :D !

@Bohawi: 2 Alditüten unterlegen, dann stören die Hundehaare nicht mehr ;) ...

Also, äääh, auf die Gefahr, aber: Das hab ich auf der Fahrerseite auch schon bemerkt! Manchmal bläst es von unten, kalt, obwohl es draußen kalt ist und ich es drinnen warm haben will. Lass mal Deine Frau fahren, dann wir es bei Dir auch auf der Fahrerseite ziehen, dafür nicht mehr auf der Beifahrerseite :-)

Patina macht sogar noch den Vorschlag die Frau mal fahren zu lassen :rolleyes: was ist hier los - Weihnachten- in Sicht ?

Gruß Wolfgang

... hatte kurz mal über Kofferraum für die Holde nachgedacht, aber wenn schon auf der Rückbank Hundehaare sind ...:confused::confused::confused:

MfG Tinchen:D

Hallo Tinchen,

nana was muss ich denn da hören. Ich dachte, deine bessere Hälfte liest am Wochenende immer mit??

Wegen deiner Signatur (Mutter der dummen = immer schwanger): Für einen jungen Lehrer bist Du aber schon ziemlich früh sehr realistisch geworden ;)

Viele Grüße

M1972

Zitat:

Original geschrieben von tinchen06

... hatte kurz mal über Kofferraum für die Holde nachgedacht, aber wenn schon auf der Rückbank Hundehaare sind ...:confused::confused::confused:

MfG Tinchen:D

Gummimatte + Hundekäfig.

Da kannst dann zur Not mitm Kärcher drüber und alles wieder sauber.

Schönes WE,

Thomas

PS: Vielleicht je nach Hochdruckreiniger vorher die Frau noch aus dem Käfig nehmen....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. im dicken soll es ziehen (kaltluft)