1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Im Fahrzeug Webradio über Internet empfangen ?

Im Fahrzeug Webradio über Internet empfangen ?

BMW 5er F10
Themenstarteram 16. September 2011 um 8:12

Hallo,

gestern kam mir bei der Nutzung des Internet im Fahrzeug der Gedanke, dass man doch auch Webradio, z.B. http://www.rockantenne.de/webplayer/ , hören könnte.

Hat das schon jemand probiert ?

Grüße

Andreas

Beste Antwort im Thema
am 12. Mai 2012 um 18:03

Zitat:

Original geschrieben von Hutzliputz

Schon witzig... Man ist genötigt ein passendes Handy zum Auto dazuzukaufen

Du siehst das falsch! Das Auto ist nur das passende Zubehör für das iPhone! Wenn ich das Auto ans Telefon anschließe kommt immer die Meldung "passendes Zubehör angeschlossen" :-D

28 weitere Antworten
Ähnliche Themen
28 Antworten

Hallo Andreas,

ich habe folgendes ausprobiert und es hat einwandfrei funktioniert:

iPad via Bluetooth mit dem NaviPro gekoppelt, für Musikübertragung ausgewählt und dann über eine Webradio-App mein Lieblingswebradio aus den USA aufgerufen und dann über AirPlay die Bluetooth-Verbindung ausgewählt. Funktioniert einwandfrei.

Geht alternativ garantiert auch über ein gekoppeltes iPhone. Ich bevorzuge die Datenverbindung von meinem iPad - da hab ich mehr Inklusiv-Volumen für das Webradio.

Beste Grüße

Stefan

Themenstarteram 16. September 2011 um 8:31

Hallo Stefan,

danke für Deine Antwort. Ich hätte es vielleicht etwas präziser beschreiben sollen.

Ich meine den Webradioempfang über das im Fahrzeug eingebaute Internet.

Grüße Andreas

Zitat:

Original geschrieben von AK525d

Hallo Stefan,

danke für Deine Antwort. Ich hätte es vielleicht etwas präziser beschreiben sollen.

Ich meine den Webradioempfang über das im Fahrzeug eingebaute Internet.

Grüße Andreas

Ich glaube dafür reicht die Geschwindigkeit des Datenvolumens nicht aus. Aber per iPhone in Verbindung mit dem App BMW Connected geht's über Bluetooth.

Hallo Andreas,

das Abspielen von Webradio in einem Browser (egal ob der Internet Explorer, Safari, Firefox heißt) erfordert immer Zusatzsoftware. Das kann ein Browser-PlugIn sein oder ein Mediaplayer auf dem Computer auf den der Webradiostream zugreift. Die meisten Webradiosender bieten verschiedene Formate für den Windows Mediaplayer, für Flash oder für iTunes an.

Ich habe das Internet im BMW-Navi nicht freigeschaltet. Wie ich das System aber bisher kennengelernt habe unterstützt es nur einfache HTML-Webseiten und keine Media-Inhalte.

Beste Grüße

Stefan

Das Internet direkt im Auto arbeitet maximal mit EDGE. Wenn man Glück hat, reicht die Verbindung aus, aber in den meisten Fällen ist es zu wenig. Es empfiehlt sich also die iPhone/Android/was auch immer Alternative mit einer guten UMTS/3G Verbindung.

Viele Grüße,

Sascha

Themenstarteram 16. September 2011 um 11:01

Zitat:

Original geschrieben von spohl

Das Internet direkt im Auto arbeitet maximal mit EDGE. Wenn man Glück hat, reicht die Verbindung aus, aber in den meisten Fällen ist es zu wenig. Es empfiehlt sich also die iPhone/Android/was auch immer Alternative mit einer guten UMTS/3G Verbindung.

Viele Grüße,

Sascha

Danke Sascha,

Du meinst also, es müsste funktionieren das webradio zu empfangen, bzw. zu hören ? Mal abgesehen davon ob die EDGE-Verbindung ausreichend schnell ist.

Gruß Andreas

Wenn der Browser im Auto Flash unterstützt könnte es klappen...

Gruß

Sascha

Dieser Browser und Flash?

Ich glaube vorher klebe ich mir einen weißen Sansibar-Aufkleber auf meinen schwarzen BMW :-)

Moin!

Ich habe gerade mal den angegebenen Link übers iPad im Safari Browser geöffnet und er läuft. Da das eipätt ja auch kein Freund von Flash ist sind deine Chancen im BMW Browser gerade ein bisschen gestiegen. Wobei es über 3G schon ziemlich Lande zum initialisieren gebraucht hat, da ist die Fahrt bei EDGE wohl zu Ende bevor der Player einen Ton gespielt hat ;)

Viele Grüße

Sascha

Man muss nur AUDIO in der bluetootheinstellung am Auto aktivieren, dann kann man problemlos alle Radiosender desiPhone über die Anlage im Auto hören. Funktioniert bei mir problemlos.

LG

MF

In der Zusatzaustattung "Apps" ist es inbegriffen. Allerdings auch über das Iphone.

Wie sind denn die Erfahrungen zu Apps?

Kann ich Handy A über BT koppeln und gleichzeitig über das iPhone im Snap-In Webradio hören? Sollte gehen, da zwei verschiedene Verbindungsarten, oder?

Nix für ungut, aber der TE hatte ausdrücklich danach gefragt ob man Webradio über den integrierten Browser im BMW-Navi Pro hören kann (Internet-Funktion) Von BT / iPhone und iPad war nicht die Rede. Von daher gehen die Antworten hier teilweise arg an der eigentlichen Fragestellung vorbei.

Das die BMW Apps Webradio unterstützen ist klar - das steht ja mehr als ausdrücklich in der Beschreibung ...

Zitat:

Original geschrieben von StefanG74

Nix für ungut, aber der TE hatte ausdrücklich danach gefragt ob man Webradio über den integrierten Browser im BMW-Navi Pro hören kann (Internet-Funktion) Von BT / iPhone und iPad war nicht die Rede. Von daher gehen die Antworten hier teilweise arg an der eigentlichen Fragestellung vorbei.

Das die BMW Apps Webradio unterstützen ist klar - das steht ja mehr als ausdrücklich in der Beschreibung ...

Klugscheißer! :rolleyes:

Sorry für das OT im OT...

Deine Antwort