ForumPassat B5 & B5 GP
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B5 & B5 GP
  7. Im Passat W8 Variant Gewindefahrwerk einbauen. Geht das?

Im Passat W8 Variant Gewindefahrwerk einbauen. Geht das?

Themenstarteram 30. April 2006 um 21:22

Hi leute,

Ich möchte ganz gerne mein W8 tiefer legen, und würde ganz gerne ein Gewindefahrwerk einbauen lassen. Nur meine bedenken sind die Xenon Scheinwerfer, da ja an den Achsen Sensoren sind. Gehen die eigentlich bei einer tieferlegung noch? Gibt es dafür andere Stangen (die am Sensor sind) Oder kann ich das tieferlegen vergessen?

Hat einer von euch schon in sein W8 ein Gewindefahrwerk eingebaut, und seid ihr zufrieden damit?

Gruss

Micha

Ähnliche Themen
15 Antworten
am 1. Mai 2006 um 0:16

Von ABT gibt es verkürzte Koppelstangen ( http://www.abt-shop.de/default.asp?shop=1&ID=2016 ), sind eigentlich für den Skoda Superb sollen aber auch im Passat passen. Ob es funzt kann ich nicht sagen, habe meinen W8 nur mit 35er Federn von H&R tiefergelegt und die LWR geht immer noch ohne die Stangen.

Themenstarteram 4. Mai 2006 um 10:40

Hi,

Habe mir jetzt ein Gewindefahrwerk von FK bestellt. Wird nächste Woche bei VW eingebaut.

VW sagte auch, das es keine Probleme mit der LWR geben dürfte! Da bin ich ja mal gespannt ;)

Möppi, hast du ein Bild von dein W8 damit ich mir mal ein Bild machen kann, wie das mit 35er Federn aussieht?

 

Gruss

Micha

am 4. Mai 2006 um 11:13

Ja ein Bild hab ich.

http://www.mrcompfactory.de/videos/Bilder/W81.JPG

am 4. Mai 2006 um 18:24

Hallo,

Ich hab zwar keinen W8 aber mein V6 ist mit KW Gewinde Variante 2 80mm tiefer. Ich hab keine Probleme mit der LWR.

Gruss Matthes

Themenstarteram 4. Mai 2006 um 20:30

Hi möppi,

Danke für das Bild! Sieht klasse aus, wenn er schön tief ist! Meiner sieht ja leider noch wie ein geledewagen aus ;)

@Matthes

Ich hoffe das es keine Probleme geben wird! Bekomme das 40-75 mm. Aber wenn du keine Probleme damit hast, werde ich vielleicht auch keine haben.

Gruss

Micha

Themenstarteram 18. Mai 2006 um 22:10

Hi,

Ich habe heute mein FK Fahrwerk rein bekommen. Jetzt habe ich doch Probleme mit meiner LWR. Es kommen mir Leute entgegen, die Lichthupe machen, und vom weiten leuchte ich schon links und recht´s die Ortschafts Schilder an. Sind also zu hoch.

Habe grade im Fehler Speicher nachgesehen. (Adresse 55) Und da ist ein Fehler abgelegt.

01539 - Scheinwerfer wurden nicht justiert

35-00--

 

Ich kann den Fehler auch nicht löschen!

Vorher, wenn ich den wagen gestattet habe, hat er die Scheinwerfer einmal runter und wieder raufgestellt. Jetzt ist es so, wenn ich den Schlüssel nur auf Stellung 1 drehe, macht er das ganze schon, und mann hört ein lautes klakern wenn der Scheinwerfer runter gefahren wird.

Was kann das denn jetzt sein?

Gruss

Micha

Hi,

das Klackern könnte auftreten oder daher kommen, weil die Scheinwerfer in die Endstellung fahren. Wäre eine Erkläreung, wenn beide Scheinwerfer dieses Geräusch verursachen.

 

Ich verstehe nicht ganz, warum deine Scheinwerfer jetzt andere blenden, eigentlich stehen die Scheinwerfer nach dem Fahrwerkseinbau doch tiefer als vorher, also muss man sie bei der Korrektur hochdrehen, oder?

Kann es denn sein, dass die Werkstatt die Scheinwerfer falsch eingestellt hat? Oder haben die nichts daran geändert?

Pascal

Themenstarteram 19. Mai 2006 um 9:09

Hi,

war grade bei VW. Die können die Scheinwerfer nicht mehr in die Grundstellung fahren. Das komische ist aber jetzt, die Scheinwerfer sind aufeinmal richtig eingestellt. Aber den Fehler kann mann nicht mehr löschen!

VW, sagte das sie jetzt verkürzte Koppelstangen Bestellen werden. Danach sollte alles wieder gehen. Nur ich glaube da nicht so richtig dran.

Ich habe jetzt auch etwas angst das ich meine Scheinwerfer kaputt mache, weil sie jetzt ja immer wenn ich den Schlüssel auf Stellung 1 drehe, runter und rauf fahren, und dabei dieses Klackende Geräusch erzeugen wenn sie unten sind. :(

Gruss

Micha

Mal ne blöde Frage:

Kann man deine Scheinwerfer nicht manuell einstellen, wie es früher auch bei Scheinwerfern üblich war? Vielleicht kann man das Gehäuse per Hand so einstellen, dass es für die Lampensteuerung wieder als "normal" scheint.(?)

Diese neumodische Technik..;-)

Pascal

Themenstarteram 19. Mai 2006 um 22:59

Zitat:

Original geschrieben von Cabrioracer-Tr

Mal ne blöde Frage:

Kann man deine Scheinwerfer nicht manuell einstellen, wie es früher auch bei Scheinwerfern üblich war? Vielleicht kann man das Gehäuse per Hand so einstellen, dass es für die Lampensteuerung wieder als "normal" scheint.(?)

Diese neumodische Technik..;-)

Pascal

Nein, mann kann die Scheinwerfer nur einstellen, wenn die in Grundstellung gefahren sind! Wenn mann die nicht in Grundstellung fährt, und sie so einstellt mache ich die Einstell Mechanik damit kaputt!

Hat von euch einer auch schon mal das Problem mit ein gewindefahrwerk gehabt? Habe hier mal was gelesen, ich finde es aber nicht mehr wieder...

 

Gruss

Micha

Hast du es mal bei der Firma FK versucht, die dein Gewindefahrwerk herstellen? Die müssen doch solche Probleme kennen, weil sie langwierige Tests machen, um eine ABE oder TÜV-Freigabe für ein Fahrwerk zu bekommen.

Dann müsste der Punkt "Scheinwerfer auf geänderte Fahrzeughöhe justieren" o.ä. in der ABE als Auflage auftauchen, was bedeutet, dass der Hersteller sich auch mit dieser Problematik in der Fahrwerksentwicklung befassen musste. Ein Telefonat im Werk könnte dir möglicherweise weiterhelfen. Ansonsten als Endlösung: Direkt bei VW im Werk anrufen, da sitzen auch einige fähige Leute, die gerne helfen!

Viel Glück,

Pascal

Themenstarteram 21. Mai 2006 um 17:02

Hi,

vielleicht interessiert euch da ja wie mein W8 jetzt mit Gewindefahrwerk aussieht. Habe mal 3 Bilder gemacht.

PS: Das wetter ist hier oben ist leider schlecht...

Gruss

Micha

Themenstarteram 21. Mai 2006 um 17:02

Bild 2

Themenstarteram 21. Mai 2006 um 17:06

Uppssss Noch mal.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B5 & B5 GP
  7. Im Passat W8 Variant Gewindefahrwerk einbauen. Geht das?