- Startseite
- Forum
- Auto
- Volvo
- S60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
- Im Sensus bei USB-Quelle nach Interpret/Album etc... sortieren
Im Sensus bei USB-Quelle nach Interpret/Album etc... sortieren
Hallo zusammen,
um mir die Wartezeit bis zur Lieferung meines V60 (wohl in den nächsten 2 Wochen) zu verkürzen, lese ich hier fleißig ein bißchen mit. Dabei kommen natürlich auch Fragen auf. Eine davon lautet:
wenn ich als Mediaquelle einen USB-Stick verwende (und die Dateien korrekt eingelesen werden), kann ich dann im Sensus anstelle über die Ordnerstruktur auch nach Interpreten, Album usw sortieren lassen (also aus den MP3-Tag-Informationen, so wie man es von Streamingclients usw. kennt)?
Danke schonmal für die Antworten!
Grüße
tschi
Beste Antwort im Thema
Guck doch bei ebay mal nach einem gebrauchten iPod Nano 3, so habe ich dieses Problem auch gelöst. Funktioniert hervorragend, und der Nano 3 hat auch noch einen internen Equalizer...
Ähnliche Themen
16 Antworten
Nein, geht leider nicht.
Du musst den Stick entsprechend vorher sortieren lassen, also die Ordnerstruktur den mp3-Tags anpassen nach denen Du sortieren möchtest. DriveSort z.B. kann das.
HTH,
Almeida
Zitat:
Original geschrieben von TonyAlmeida
Nein, geht leider nicht.
Du musst den Stick entsprechend vorher sortieren lassen, also die Ordnerstruktur den mp3-Tags anpassen nach denen Du sortieren möchtest. DriveSort z.B. kann das.
HTH,
Almeida
DriveSort hat bei mir nicht funktioniert, aber ich habe ReOrganize! gefunden, das funktioniert hervorragend!
Schade, jedes Mobiltelefon kann das ja eigentlich, also sollte es für so ein ausgefeiltes Sensus auch kein Probelm sein... Naja, ein iPod kommt nicht in Frage, also werde ich damit leben müssen und können, immerhin habe ich meine Dateien ohnehin einigermaßen ordentlich sortiert.
Vielen Dank für die Infos!
Grüße
tschi
Guck doch bei ebay mal nach einem gebrauchten iPod Nano 3, so habe ich dieses Problem auch gelöst. Funktioniert hervorragend, und der Nano 3 hat auch noch einen internen Equalizer...
Hat hier jemand schon Erfahrungen gemacht, ob Sensus einen USB-Stick lesen kann, der das Apple Dateiformat hat - also nicht NTFS o.ä.?
Mein erster Anlauf (Mac OSX - MP3 > Stick) hat nicht funktioniert, sodass die Fehlersuche nun anfängt.
Danke für die Hinweise.
Zitat:
Original geschrieben von tschi_99
Hallo zusammen,
um mir die Wartezeit bis zur Lieferung meines V60 (wohl in den nächsten 2 Wochen) zu verkürzen, lese ich hier fleißig ein bißchen mit. Dabei kommen natürlich auch Fragen auf. Eine davon lautet:
wenn ich als Mediaquelle einen USB-Stick verwende (und die Dateien korrekt eingelesen werden), kann ich dann im Sensus anstelle über die Ordnerstruktur auch nach Interpreten, Album usw sortieren lassen (also aus den MP3-Tag-Informationen, so wie man es von Streamingclients usw. kennt)?
Danke schonmal für die Antworten!
Grüße
tschi
Bei meinem MY14 funktioniert alles wie es soll und wie man es von jedem mp3-Player gewöhnt ist.
Habe einen 64-GB-Stick mit verschiedensten mp3-Dateien. Selbst umgewandelt aus CDs oder anderen Datenquellen, direkt von Soundcloud oder Amazon....läuft alles, wird alles korrekt angezeigt, auch Bilder.
Zitat:
Original geschrieben von VolvoKorex
Hat hier jemand schon Erfahrungen gemacht, ob Sensus einen USB-Stick lesen kann, der das Apple Dateiformat hat - also nicht NTFS o.ä.?
Mein erster Anlauf (Mac OSX - MP3 > Stick) hat nicht funktioniert, sodass die Fehlersuche nun anfängt.
Danke für die Hinweise.
NTFS kann der V60 sicher auch nicht. Nimm FAT32. Das kann auch OSX schreiben.
Gruß,
Flo
Zitat:
Original geschrieben von stevendoubleyou
Aber Vorsicht wenn Du Compilations (Alben mit unterschiedlichen Interpreten pro Title z.B. Soundtracks) hast. Das kann Sensus nicht nach Albuminterpreten darstellen -> 1000 Interpreten mit je nur einem Titel.
Also die iPod Variante sollte mit einem geliehenen mal getestet werden bevor man den kauft.
Gruß,
Florian
bei meinem XC60 MJ13 habe ich auch ewig lange mit einem usb stick gepröbelt. Die Sortierung ist einfach irgendwie immer falsch. Seit ich einen iPod Classis drin habe ist Ruhe. Für mich - obwohl es Blödsinn ist nur deswegen einen iPod zu kaufen - die einzige brauchbare Lösung.
Das Sensus im MJ13 ist ja auch schon ziemlich veraltet in dieser Hinsicht. Das MJ14 ist vermutlich ein Riesenschritt nach vorne..
Grüsse atomsmart
Zitat:
Original geschrieben von flodaho
Zitat:
Original geschrieben von stevendoubleyou
Aber Vorsicht wenn Du Compilations (Alben mit unterschiedlichen Interpreten pro Title z.B. Soundtracks) hast. Das kann Sensus nicht nach Albuminterpreten darstellen -> 1000 Interpreten mit je nur einem Titel.
Also die iPod Variante sollte mit einem geliehenen mal getestet werden bevor man den kauft.
Gruß,
Florian
Zitat:
Original geschrieben von atomsmart
bei meinem XC60 MJ13 habe ich auch ewig lange mit einem usb stick gepröbelt. Die Sortierung ist einfach irgendwie immer falsch. Seit ich einen iPod Classis drin habe ist Ruhe. Für mich - obwohl es Blödsinn ist nur deswegen einen iPod zu kaufen - die einzige brauchbare Lösung.
Das Sensus im MJ13 ist ja auch schon ziemlich veraltet in dieser Hinsicht. Das MJ14 ist vermutlich ein Riesenschritt nach vorne..
Grüsse atomsmart
Meine Idee war die gleiche. Einen iPod classic kaufen. Dann hat man immer alles dabei. Leider habe ich aber folgendes Problem mit Samplern (iTunes nennt das Compilation)
Beispiel (Album Soundtrack):
Album: "Album 1"
Albuminterpret: "Various"
INTERPRET A - song a
INTERPRET B - song b
INTERPRET C - song c
Nun macht Sensus folgendes wenn ich die Liste aufrufe:
[Interpreten]
- Interpret A
- Album 1
-song a
- Interpret B
- Album 1
- song b
- Interpret C
- Album 1
- song c
das ist natürlich nicht gut. Ich hätte lieber dass es so angezeigt wird:
[Interpreten]
- Various
- Album 1
- song a
- song b
- song c
Hast Du keine Sampler? Oder wie hast Du das gelöst? Leider kann man bei Sensus nicht sagen dass er nach ALBUMINTERPRET und nicht nach INTERPRET sortiert wird.
Gruß,
Florian
p.s. ich habe das bei V50 (2011) und bei V60 (2013) probiert. Nächste Woche bekomm ich meinen V60 (2014). Da ist aber soweit ich weiß kein Unterschied.
Moin!
Gleiches Problem hier, aber nicht nur im Ipod/Sensus. Compilations werden immer mal gerne zerpflückt.
Ich formatiere die Tags bei Compilations inzwischen (MP3Tag - kostenlos und kann ich nur empfehlen) folgendermaßen:
ARTIST: Various
TITLE: Interpret, Titel
Da kommt eigentlich alles mit klar.
Da die meisten Player, inkl. Ipod und Sensus, nach Artist - Album - Track sortieren, klappt das ganz gut.
Aber einmal noch zu Martin:
Du hast das MJ14 nach KW46, oder den davor, noch ohne Sensus Touch?
Ich habe einen V70 D5 MJ14, vor KW46 und hatte mit USB Sticks massive MP3 Probleme. Gerade neuere Downloads von Amazon werden nicht nur nicht erkannt, sondern bringen das System komplett zum Absturz. Wenn das bei Dir anders ist, will ich das auch!
Darum bin ich auch auf einen Ipod umgestiegen. Damit funktioniert tatsächlich alles.
Zitat:
Original geschrieben von mac07
Gleiches Problem hier, aber nicht nur im Ipod/Sensus. Compilations werden immer mal gerne zerpflückt.
Ich formatiere die Tags bei Compilations inzwischen (MP3Tag - kostenlos und kann ich nur empfehlen) folgendermaßen:
ARTIST: Various
TITLE: Interpret, Titel
Da kommt eigentlich alles mit klar.
Da die meisten Player, inkl. Ipod und Sensus, nach Artist - Album - Track sortieren, klappt das ganz gut.
Danke für die Antwort, könnte auch meine sein. Auch ich abeite mit MP3 Tag und die wenigen Sampler die ich habe (da interessieren mich die Interpreten nicht wirklich) formatiere ich auch nach Various Artists.
Aber ehrlich gesagt ist das nicht die Lösung für die, welche sich die Sortierung Albuminterpret wünschen..
Grüsse atomsmart
Schon mal in itunes den Reiter "Infos" angeklickt? Da gibt es ein Feld "Teil einer Compilation". Und für hartnäckige Fälle gibt es den Reiter "Sortierung".
Zitat:
Original geschrieben von mac07
Aber einmal noch zu Martin:
Du hast das MJ14 nach KW46,
So ist es! Dezember bestellt, Februar geliefert.