ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. im Sommerreifen steckt ne schraube.

im Sommerreifen steckt ne schraube.

Themenstarteram 4. März 2009 um 16:48

hallo leute

 

habe gerade festgestellt das ein sommerreifen eine schraube drin steckt. mein erster gedanke war dann. "hoffentlich ist er nicht lange genung" aber pech!!! als ich dann die schraube rausgedreht habe, kam mir schon luft entgegen :( das ärgerliche ist, der reifen ist grad mal ein sommer gefahren also profil wie neu. hier meine frage: lohnt es sich den reifen zu "flicken?" oder muss ich mir gleich ein neuen kaufen? der reifen war ein hinterreifen. sofern habe ich noch glück und müßte keine 2 kaufen. meine vorderreifen sind schon richtig abgenutzt.habe die continental sportcontact 2 drauf. 225/40 R 18 92 Y was meint ihr? was würdet ihr tun?

mfg

san

Ähnliche Themen
19 Antworten

Wenn der schaden nicht an der reifenflanke ist kann man den auf alle fälle flicken und wenn nicht würde ich nur einen neuen kaufen.

Gruss

Maik

fahr zum reifenhändler - der weiss was er darf und du sparst eventuell viel geld...

auf jedenfall guckn lassen ob man ihn flicken kann

am 4. März 2009 um 19:52

Kann man flicken 100% kostet auch ca.10€ und dauert 10min ;) frag einfach mal bei :) nach.

Themenstarteram 4. März 2009 um 20:06

danke danke leute für eure schnelle antwort

 

mfg

san

am 4. März 2009 um 20:18

Also bloß kein neuen Reifen kaufen ;)

Themenstarteram 4. März 2009 um 21:14

hmmm ich weiß nicht so recht.. man sag ja auch man soll nicht an der sicherheit sparen. ich mein wenn ich mir vorstelle der reparierte reifen würde mir auf der autobahn platzen...dannn guten nacht... weiß jemand wie der reifen repariert wird... wie man es bei fahrräder schleißen tut? noch bin ich am überlegen... vorallem wie lange hält so ein reifen...

 

mfg

san

so ein reifen hält ewig -

aber wenn du dem reparaturverfahren nicht traust, kauf dir halt einen neuen reifen...

Zitat:

Original geschrieben von san82

hmmm ich weiß nicht so recht.. man sag ja auch man soll nicht an der sicherheit sparen. ich mein wenn ich mir vorstelle der reparierte reifen würde mir auf der autobahn platzen...dannn guten nacht... weiß jemand wie der reifen repariert wird... wie man es bei fahrräder schleißen tut? noch bin ich am überlegen... vorallem wie lange hält so ein reifen...

 

mfg

san

wenn der schaden reparabel ist und das ganze von einem fachbetrieb fachgerecht vulkanisiert wird, dann musst du dir keine sorgen machen. das hält mit sicherheit.

das einzige problem könnte sein, daß die firma sagt sie macht es nicht, weil du einen "y" reifen (hochgeschwindigkeit) hast

am 4. März 2009 um 22:33

genauso kenn ich das auch.......wenn hochgeschwindigkeitsreifen ist, flicken die den nicht mehr.

kann mich noch an mein praktikum bei ford erinnern. da haben sie reifen bis t wieder geflickt.

Also, ich hatte mir vor Jahren auch mal eine Schraube in den Reifen gefahren.

Der Reifenhändler hat damals die Reparatur abgelehnt, weil es sich um einen Hochgeschwindigkeitsreifen handelte.

Gruß

am 5. März 2009 um 6:53

Der Reifenindex größer 210km/h dürfen nicht mehr Instand gesetzt werden. Bei einem Y auf dem Reifen erst recht nicht. Es wird kein Reifen händler Dir den Reparieren und wenn dann was passiert, Unfall oder so, ist er mit Haftbar zu machen. Das wird er sich überlegen. Also neue Reifen!!!

Gruß Mario

PS: Ich hatte schon einige Dikusionen mit Händlern. Die haben mir es dann schwarz auf weis gezeigt das sie es nicht dürfen.

Hey San,

wo haste denn die Reifen her? Vom :)?

Wenn mich nicht alles täuscht, gabs oder gibts von VW so 'ne Reifenversicherung, die automatisch beim Kauf mit dabei ist... Es würde nur ein Abzug für die Abnutzung des Reifens stattfinden (richtet sich nach der Restprofiltiefe)...

Gruß

Markus

 

Themenstarteram 5. März 2009 um 13:59

hey 5100roma,

das hab ich auch gehört! habe heute mit meinem reifenhändler telefoniert... ja, ich werd dann mal heute abend mit meinem kumpel reden. mal sehn was man da machen kann. kann das jemand bestätigen bzw hat es jemand schon in anspruch genommen?? die reifenversicherung? danke schonmal für eure hilfe... was sicher ist, ich werde mir neue kaufen. safety first!!!

 

mfg

san

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. im Sommerreifen steckt ne schraube.