1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. Im www gekaufte Reifen wo aufziehen lassen?

Im www gekaufte Reifen wo aufziehen lassen?

VW Polo 5 Cross (6R / 6C)
Themenstarteram 22. September 2023 um 9:34

Hallo @all,

bin gerade auf der Suche nach Ganzjahresreifen für unseren Crossi. Habe mich für die Pirelli Cinturato in 215/40R17 entschieden.

Im world-wide-web sind die natürlich deutlich billiger, als bei den Reifenhändlern vor Ort.

Habt Ihr Erfahrung oder einen Tip, wo man im www gekaufte Reifen aufziehen lassen kann?

Ähnliche Themen
19 Antworten

Frag einfach mal in der Umgebung nach. Manche machen das ohne Probleme.

Reifenhändler, die ja vom Verkauf der Reifen leben, sind da gerne mal angepisst wenn man mit Reifen aus dem www daherkommt... Man darf nicht vergessen, daß die mit der Montage ja auch eine große Verantwortung übernehmen für einen Artikel wo sie garnicht wissen, woher der eigentlich kommt... So gesehen ist das durchaus eine schwierige Sache und garnicht "einfach mal geschwind montieren"...

Obendrein sind auch nicht alle Kunden gleich, da gibt es auch komische aggressive Leute, die dann vergessen woher sie die Reifen haben wenn was sein sollte...

Am besten Du gehst in Deine kleine persönliche Werkstatt und fragst da nach der Montage.

Einige Online Reifen Händler bieten auch Vertragspartner an die die Reifen montieren...

Auf jeden Fall ist diese Online Kauferei, wo Du sicher im Nachgang zB eine Montage brauchst, vorher gut abzuwägen, ob Du hinten raus überhaupt etwas sparst.

Musste halt kucken wo Du das jetzt machen lässt...

Themenstarteram 22. September 2023 um 9:48

Ja, danke. Habe gerade die Seite www.werkstars.de entdeckt. Dort auch direkt Betriebe in meiner Nähe gefunden. Man konnte dort auch online schon den Preis berechnen.

Würde bei 4 Rädern rd. 100€ insgesamt sparen, wenn es denn dann so kommt, wie angegeben. Ob es den Aufwand lohnt, muss ich nochmal überlegen.

Themenstarteram 22. September 2023 um 9:49

Zitat:

@papavomdavid schrieb am 22. September 2023 um 11:48:19 Uhr:

Reifenhändler, die ja vom Verkauf der Reifen leben, sind da gerne mal angepisst wenn man mit Reifen aus dem www daherkommt... Man darf nicht vergessen, daß die mit der Montage ja auch eine große Verantwortung übernehmen für einen Artikel sie garnicht wissen, woher der eigentlich kommt... So gesehen ist das durchaus eine schwierige Sache und garnicht "einfach mal geschwind montieren"...

Obendrein sind auch nicht alle Kunden gleich, da gibt es auch komische aggressive Leute, die dann vergessen woher sie die Reifen haben wenn was sein sollte...

Ganz genau. So war auch meine Überlegung.

Hallo FranziskaW,

eigentlich ziehen alle Reifen-Fachbetriebe auch angelieferte Pneu´s auf die Felgen.

Es lohnt sich aber vor dem Kauf bei dem Wunschbetrieb nachzufragen, denn meistens ist da auch ein preislicher Aufschlag zu bezahlen. Kann dann auch sein, dass der Preisvorteil dann sehr schmilzt - also Vorsicht!

Ich habe gerade auch diese Ermittlungen angefangen, bei Ebay z. B. werden auch Reifen angeboten, wo gleichzeitig Fachbetriebe in deiner Nähe, mit Preisangabe, dir die Reifen aufziehen. Praktischerweise werden die Reifen auch gleich zu dem Fachbetrieb ausgeliefert und du brauchst nur noch einen Termin vereinbaren.

Freundlicher Gruß

die nächstbeste freie Werkstatt wird dir einen Preis nennen, meistens Lehrlingsarbeit (muss nichts schlechtes sein)

Auf ebay-kleinanzeigen bieten das auch manche Privatleute an, die Preise die verlangt werden können stark unterschiedlich sein.

Ich hab schonmal für 4 Reifen 15€ gesamt gezahlt, aber auch schonmal 15€ je Reifen.

Aber bitte..., denkt alle daran, daß es sich hier um eine sicherheitsrelevante Sache handelt und nicht um den "billigen Jakob"...

Im Zweifelsfalle hängt von der korrekten Montage der Reifen Euer Leben ab...

Nicht immer muss es nur billig billig billig sein...

GEIZ IST NICHT DAS GEILSTE AUF DER WELT...!!!

Hi.

Suche mal bei

www.reifen-vor-ort.de/

nach Händler in deiner Umgebung.

Da habe ich bisher gute Erfahrungen gemacht.

Gruß m_driver

Zitat:

@papavomdavid schrieb am 22. September 2023 um 12:41:47 Uhr:

Aber bitte..., denkt alle daran, daß es sich hier um eine sicherheitsrelevante Sache handelt und nicht um den "billigen Jakob"...

Im Zweifelsfalle hängt von der korrekten Montage der Reifen Euer Leben ab...

Nicht immer muss es nur billig billig billig sein...

GEIZ IST NICHT DAS GEILSTE AUF DER WELT...!!!

Man muss es aber auch nicht übertreiben. Es werden auch gebrauchte Reifen verkauft, die dann auch montiert werden - sogar von Reifenhändlern So komplex ist die Reifenmontage nun auch wieder nicht.

Und es gibt genug Portale , die auch Partnerwerkstätten haben.

Ansonsten hilft auch mit dem Preís ausm www zum Reifenhändler gehen und nach leschde Preis fragen. Reifen haben eine hohe Marge und meist ist das schon was zu machen.

Themenstarteram 22. September 2023 um 13:20

Zitat:

@deichgrafi schrieb am 22. September 2023 um 11:54:34 Uhr:

Hallo FranziskaW,

eigentlich ziehen alle Reifen-Fachbetriebe auch angelieferte Pneu´s auf die Felgen.

Es lohnt sich aber vor dem Kauf bei dem Wunschbetrieb nachzufragen, denn meistens ist da auch ein preislicher Aufschlag zu bezahlen. Kann dann auch sein, dass der Preisvorteil dann sehr schmilzt - also Vorsicht!

Ich habe gerade auch diese Ermittlungen angefangen, bei Ebay z. B. werden auch Reifen angeboten, wo gleichzeitig Fachbetriebe in deiner Nähe, mit Preisangabe, dir die Reifen aufziehen. Praktischerweise werden die Reifen auch gleich zu dem Fachbetrieb ausgeliefert und du brauchst nur noch einen Termin vereinbaren.

Freundlicher Gruß

Ja, der Betrieb, den ich über werkstars gefunden habe, bietet auch an, dass man seine Reifen direkt dort hin liefern lassen kann. Dieser Betrieb bietet selbst gar keine Reifen an, sondern nur deren Montage, einlagern etc.

Themenstarteram 22. September 2023 um 13:21

Zitat:

@m_driver schrieb am 22. September 2023 um 13:45:00 Uhr:

Hi.

Suche mal bei

www.reifen-vor-ort.de/

nach Händler in deiner Umgebung.

Da habe ich bisher gute Erfahrungen gemacht.

Gruß m_driver

Danke für den Tip. Mein Wunschreifen ist dort auf der Seite inkl. Montage jedoch teurer, als bei dem Reifenhändler, bei dem ich hier sonst immer meine Reifen gekauft habe.

Ja, jeder hat auf eine gewisse Art recht.

Ich will ja garnix zu eng sehen, ich selber mache es ja auch nicht anders.

Mit ein bissel Umsicht kriegt man das schon passend hin, keine Frage.

@FranziskaW was genau verstehst du unter aufziehen lassen? Nur die Montage auf deine Felgen oder Auto auf Bühne Räder abmontieren,alte Reifen abziehen, neue aufziehen inkl wuchten und Wiedermontage an dein Fahrzeug?

Für die komplette Montage ist alles unter 20 Euro pro Rad sehr günstig.

Kann man erfahren wie die Sache hier nun ausgegangen ist...?

Deine Antwort