1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk4
  7. Image des neuen Mondeos

Image des neuen Mondeos

Ford Mondeo Mk4 (BA7)
Themenstarteram 15. Juli 2007 um 14:31

hallo ,

habe kürzlich den neuen bestellt .

wollte euch mal so fragen , welche erfahrungen habt ihr denn so gesammelt ?!

und wie schätzt ihr den bisherigen und späteren image des Fahrzeugs ?

danke euch allen im voraus

TOYO

Ähnliche Themen
91 Antworten
am 15. Juli 2007 um 14:35

es gibt doch schon einige threads zum neuen, die wirklich ausführlich sind! guck da am besten mal rein, macht ja auch keinen spass,wenn man jeden tag wieder das selbe schreiben soll... ;-)

 

http://www.motor-talk.de/t1460173/f284/s/thread.html

 

da zum beispiel....

ich habe in Köln schon mehrere gesehen in unterschiedlichen Farben.

Ich finde, der neue Audi Mondeo sieht gut aus.

Von hinten eher wie ein Hyundai, aber was soll's. Dann erkennt niemand, dass es nur ein Ford ist.

Habe bisher live noch keinen gesehen auf den Straßen.

Nur im Autohaus und als Vorführer. Ist halt nichts inovatives der neue Mondeo, aber denke mal ein solides und gutes Auto.

MFG Markus

am 15. Juli 2007 um 17:59

..wenigstens optisch direkt vergleichen,,

 

Hallo und guten Abend,

Da habe ich vor 3 Tagen die Gelegenheit gehabt, den neuen Mondi neben 6 anderen Autos seiner (?) Klasse stehen zu sehen. er wirkt größer, deutlich höher und von hinten massiger als die Anderen, BMW 5er, Audi A5, CLK, C. Seine Gürtellinie war die Höchste und so sah er etwas wie ein Auto mit "Sehschlitzen" neben den anderen aus; obwohl er fast 20 cm höher als der Audi war und dadurch auch wieder höhere Scheiben hatte.

Gemessen habe ich mit Hand-vor-die-Brust-halten.

Sieht man das Auto alleine ohne die Vergeleichsmöglichkeit kommt einem der garnicht wie ein Schlachtschiff vor!

Ich war völlig verblüfft !

Einen Opel hatten die nicht dabei, so war der Ford mit Abstand der Preisgünstigste in der Runde.

Gruß

am 15. Juli 2007 um 21:15

Einen Ford kauft man nicht seines Images wegen, sondern weil man in der Lage ist, sachlich zu rechnen.

Braucht man Image, kauft man VW, BMW, Audi, Mercedes...

Image hat halt seinen Preis.

Oder wie die Sprite-Werbung schon suggerierte:

"Image ist nichts - Durst ist alles"

 

Stefan

Zitat:

Original geschrieben von Stefan_FR

Einen Ford kauft man nicht seines Images wegen, sondern weil man in der Lage ist, sachlich zu rechnen.

Sehe ich im Prinzip genauso. Man muss nur auch auf die eine oder andere Sache verzichten können, denn andere Marken, andere Stärken/Vorzüge. ;)

Die Frontschreibenheizung finde ich aber klasse! :D

Auf das Design falle ich immer mal wieder rein. Immer dann nämlich wenn ein Renault Megane mit Fließheck vorbei fährt. Die Heckansicht gleicht sich schon massiv.

vom Image her, denke ich, wirst du mit dem Mondeo keine Frauen am Straßenrand begeistern können.

Das Vertreterimage bleibst wohl noch einige Jahre bestehen. Vielleicht beim Facelift, wenn dann die alten MKs so langsam aussterben.

am 16. Juli 2007 um 8:20

Hallo,

Zitat:

Einen Ford kauft man nicht seines Images wegen, sondern weil man in der Lage ist, sachlich zu rechnen.

Fahre selber Ford (Focus Turnier); daher: bei der "sachlichen" Rechnung nicht den Wertverlust vergessen.

Grüße Werner

am 16. Juli 2007 um 11:02

Das mit dem Image ist ja so eine Sache. Mancher Audi- oder BMW-Fahrer mag wohl denken, er habe mit seinem 1600er ein Premium-Mega-Super-Bestaun-Auto. Und so führen sich viele auch auf im Verkehr. Ich will die Illusion vom Premium-Auto, wie es uns auch auto motor und sport weismachen will, niemandem nehmen - bin ja selbst lange genug Mercedes gefahren.

Der Snobismus von auto motor und sport geht ja mittlerweile so weit, dass die den Mondeo nicht einmal mehr in einen Vergleichstest mit z. B. einer C-Klasse schicken. Obwohl wahrscheinlich die Verblüffung gross wäre, wie gering die Unterschiede sind.

 

Was übrigens auch auffällt: Das Reinigungspersonal, das in unserer Firma abends die Büros putzt, fährt überwiegend Audi, BMW und Mercedes. Vielleicht können diese Leute besser rechnen als ich - mag ja sein.

Ich für meinen Teil freue mich täglich an meinem tollen Auto, das bezahlt ist und mit dem ich niemandem etwas beweisen muss.

Das mit dem Reinigungspersonal finde ich lustig. Interessant wäre es zu wissen, ob es neue oder ältere Modelle sind.

Vielleicht tue ich ja dem Raumpflegern unrecht, aber ich schätze mal, dass gerade hier die Autos dazu benutzt werden um das Image aufzupolieren - huch, ein Wortspiel ;-)

Ich denke, wenn man die nötige Größe und Reife hat, dann kann man getrost auf Ringe, Propeller oder Sterne verzichten

Interessante Sichtweisen, die man teilweise hier liest... Offenbar sind die "Premium-geilen BMW-Fahrer" keinen Deut schlechter, als die ach so klugen Ford-Fahrer, die so unheimlich über den Dingen stehen und den genauen Durchblick haben.

Zur Sache:

Ich denke der neue Mondeo ist immer noch ein Ford und Ford hat ein anderes Image, als typische Image-Marken wie von den Vorrednern bereits zur Genüge strapaziert. Auf dicke Hose machen kann man mit einem Mondeo evtl. nicht unbedingt, dafür sind z.T. andere Marken wohl besser geeignet.

Auf jeden Fall hat der Mondeo spätestens seit dem Vormodell (MK2? Kenne mich mit Mk-Bezeichnungen nicht aus) kein negatives oder gar spießiges Image mehr. Je mehr Ford allerdings dieses hässliche Plastikholzdekor-Design á la Brechdurchfall verbaut, umso eher hinderlich ist es auf dem Weg zu einem modernen, technischen Markenimage. :)

Was habt ihr immer alle mit dem Image?

Habt ihr kein eigenes, und jetzt muß das Auto herhalten?

Ich kaufe mir doch kein Auto, damit es meiner Umwelt gefällt und mein Nachbar blass vor Neid wird.

Das Auto muß mir gefallen und sonst keinem.( Wobei der neue noch etwas gewöhnungsbedürftig ist, zumindest die Fotos die ich gesehen habe.In Natura ist er mir noch nicht begegnet.)

Mercedes / BMW / Audi nur Image?

 

Das sei mal dahingestellt.

Fahre derzeit einen kleinen Mercedes. Da ist das Holz im Cockpit schon immer echt. Es gibt Dämpfer für die Haube. Die läßt sich auch senkrecht aufstellen. Eine Dachantenne gibt es nicht. Der Empfang des Radios ist denoch sensationell. Die Klima temperiert serienmäßig rechts und links getrennt und automatisch. Es gibt eine Restwärmenutzung. Der Schlüssel hat keinen Bart. Man kann ihn programmieren, ob alle Türen oder nur die Fahrertür öffnen sollen. Ab 8 km/h werden die Türen verriegelt (programmierbar). Einen Tempomat gibt es in Verbindung mit einer Automatik serienmäßig. Automatik gibts für jeden Motor. Selbstverständlich ist auch der Beifahrersitz in Höhe und Neigung verstellbar. Das Trenngitter zum Kofferraum ist auch serienmäßig. Es kann sogar mit der Rückbank nach vorn geklappt werden und auch dort eingehangen werden. Es sind nicht nur die Waschdüsen beheizt, sondern es geht auch ein Heizschlauch durch den Wasserbehälter, der über 5 l Inhalt hat. Die Spiegelheizung muss man nicht aktivieren, die sind irgendwie immer frei. Außerdem sind beide Spiegel sphärisch...

 

und das alles seit dem Facelift 1997 ;-)

Auch bei Mercedes sieht man das gespart wird.Konnte kürzlich bei einem neuen W203 die Schalterflächen schön im Armaturenbrett verschieben.Sicher ist ein Mercedes in weiten Teilen hochwertiger als ein Ford,aber was bekommst du beim Stern für das Geld eines Mondeos?

Zitat:

Fahre selber Ford (Focus Turnier); daher: bei der "sachlichen" Rechnung nicht den Wertverlust vergessen.

Rechne den Wertverlust nicht in Prozent sondern in Euro und die Welt sieht wieder ganz anderst aus.Was den realen Wertverlust angeht sind sich die Autos recht ähnlich.

Zitat:

Der Snobismus von auto motor und sport geht ja mittlerweile so weit, dass die den Mondeo nicht einmal mehr in einen Vergleichstest mit z. B. einer C-Klasse schicken. Obwohl wahrscheinlich die Verblüffung gross wäre, wie gering die Unterschiede sind.

Die C-Klasse dürfte den Vergleich verlieren.Alleine um den Vorteil im Kosten-und Raumkapitel dürfte der Mercedes ansonsten zuwenige positive Seiten haben.Image ist nichts was man bewerten kann.Rein Größenmässig müsste man den Mondeo gegen die E-Klasse antreten lassen.Wäre mal interessant,bei dem Preisunterschied.

Deine Antwort
Ähnliche Themen