1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Image des Omega-Fahrers

Image des Omega-Fahrers

Opel Omega B
Themenstarteram 31. Mai 2006 um 18:01

Ich wollte mal fragen, was Ihr für ein Bild vom durchschnittlichen Omega-Fahrer habt. Besonders interessant finde ich ja die Frage auch dadurch, weil der Omega im Grunde der klassischste Opel der Neuzeit ist, obwohl er ja mittlerweil aus dem Programm gestrichen wurde...

Jedenfalls, wenn ich an Opel denke, habe ich ziemlich schnell so eine weisse Omega A Limousine (freilich mit den original Radkappen) vor Augen; - keine Ahnung, warum mein Gehirn den Begriff "Opel" sofort mit diesem Bild assoziiert! Gut, teilweise kommt mir auch der Ascona C in Beige in den Sinn.

Mit dem Omega wiederum assoziiere ich die zwei folgenden TV-Serien-Urgesteine:

1.) Hauptkommissar Brinkmann, der mit der Fliege (Tatort Frankfurt am Main). http://www.daserste.de/tatort/sendung.asp?sdatum=2418

2.) Hauptkommissar Ewald Strobel, der in späteren Folgen alllerding 5er BMW fährt (Adelheid und ihre Mörder :D ). http://www.tvshows.de/adelheid/images/titel7.jpg

Edit: Brinkmann fährt im übrigen in allen Folgen einen weissen Omega (Limousinde, Basismodell), anfangs A, später B.

Ähnliche Themen
33 Antworten

Mein Nachbar denkt über die Omi Fahrer grundsätzlich so:

Alles Prollos :mad:

Trau mich schon gar nicht mehr auf die Straße. :(

Müssen schleunigst unser Image aufpolieren. :D

Gruß Axcell

Edit:

Hab ihn noch mal drauf angesprochen. Er meint nicht alle, aber überwiegend. :(

hmm komisch seit dem ich meine lkw fähnechen (namesnschilder ect drinn hängen hab macht mich keiner mehr dumm an

die wissen schon warumm***grinsÜ***

gruss Hannes

der den omi sehr gerne fährt

hi,

der Omega ist ein sehr schönes Auto, das im Verhältnis-

Preis / Leistung einfach passt und von daher will ich erst gar nicht wissen, was man so bei Audifahrern denkt, die ja nun mal ne völlig überteuerte Kiste fahren.

Ich bin stolz auf meine Omme soll doch denken wer will....!

gruß

Omiimage

Hallo!

Ja, das ist schon ein Paradox! Die Omi Fahrer sind für viele "u fett" dabei fahren die Leute selbst neue Autos, die nicht billiger sidn. Als mein Vater noch nen Omi A hatte, mußte er sich sowas oft anhören. Und gleichzeitig wird ein Benz zugelegt... Irgendwas läuft in dieser Welt schief...

Gruß

Micha

P.S. interessanter Weise sind mir heute viele Facelift Omis aus bgegegnet. Und jeder ist soo schön *träum*

Themenstarteram 31. Mai 2006 um 18:51

Der rechts fährt auch Omega... :D

http://www.rtl.de/tv/tv_912028.php

Zitat:

Original geschrieben von BIENZLE

Brinkmann fährt im übrigen in allen Folgen einen weissen Omega (Limousinde, Basismodell), anfangs A, später B.

Der rechts fährt auch Omega... :D

Da das Image des Omega bekanntlich nicht das Beste ist, könnte es sich doch um Pruduct-Placement handeln?

Und es wirkt:

Zitat:

Mit dem Omega wiederum assoziiere ich die zwei folgenden TV-Serien-Urgesteine

:D:D:D

Heinz

am 1. Juni 2006 um 8:45

Macht Ihr euch tatsächlich Gedanken was andere über euch denken?

Spießer...

Ich muss auch sagen, dass mir das herzlich egal ist, welches Image ein Omega-Fahrer haben könnte. Schliesslich ist das eine überaus subjektive Empfindung, und ehrlich gesagt, haben die Fahrer der Marke mit den 4 Ringen bei mir auch nicht die beste Reputation (potenzielle Raser, haben BMW den Rang abgelaufen), genauso wenig wie die Fahrer der Marke aus WOB (rücksichtslose Egoisten, hinter denen in vielerlei Hinsicht lange nichts mehr kommt). Dass dies ein über-einen-Kamm-scheren ist, das eigentlich durch nichts bewiesen, aber durch einige wenige Nutzer - die dummerweise genau das macht, was man von ihnen erwartet - hervorgerufenes Vorurteil ist, ist genauso eine Tatsache wie der schlechte Ruf der Opel-Fahrer, der ebenfalls das Ergebnis des Verhaltens einiger Weniger ist, die nunmal alles tun, um diesem Ruf gerecht zu werden.

Das Zeigen auf die Fahrer anderer Marken ist doch am Ende nur das Ablenken von den eigenen Unzulänglichkeiten und wechselt in der Regel mit der Automarke. Soll jeder das fahren, was er will und - wenn es sein muss mit Hilfe der Bank - auch bezahlen kann. Ich fahre das, was m.E das meiste Auto fürs Geld bietet, wenn man im Bereich Limo/Kombi bleibt.

Grüssle

Jackson5

am 1. Juni 2006 um 9:13

also ich hab bisher nur von vernunft geprägte omega fahter auf der straße getroffen. keiner die in seinem wagen liegt oder volle kanne techno anhört oder drengelt oder zu schnell fährt.

Als ich mir den Omi zugelegt habe, ist ja nu auch schon 5 Jahre her, da habe ich zu hören bekommen, wie ich mir so ein Auto zulegen könnte und dann auch noch mit Automatik.

Zitat meine Kumpel (fährt im übrigen einen A6 und ist 1 Jhar jünger als ich):"Was willste mit deinen 25 Jahren denn mit nem Opa-Auto ???"

Aber mir wars egal,ich brauch nen Auto, dass mal nen Anhängerziehen kann (2-Achser bis 2,5t) und wo ich auch mal was reinpacken kann und er sollte damals auch nicht viel kosten.

am 1. Juni 2006 um 12:52

das image der fahrer ist weniger innerhalb der automarke zu unterscheiden, sondern vielmehr in der fahrzeugklasse!

Omega Fahrer sin im prinzip vom selben klientel wie E-Klasse fahrer oder auch Audi 100/A6 und 5er BMW fahrer! FÜr den Senator gilt gleiches, obwohl der shcon richtung 7er BMW schaut!

besonders fahrer von e kalsse, omega und dem altne audi 100 sind gemütliche gessellen, die sich nicht so oft aufregen, die wissen was ihre autos leisten und die wissne was sie könnten, wenn sie denn nur wöllten!

aber das wollen sie ganricht, denn durch ihre großen, meist mit sechszylindern ausgestatteten autos sind doch viel eher für gemütliches dahincruisen gedacht!

und image is immer indivuduell .. für mich hat ein omega WESENTLICH mehr image als ein golf!

nen golf is für mich nen popliger langweiliger vergrößerter kleinwagen, mit keinem stil .... die manglende leistung werden durch golf fahrer meist durch den sehr ausgeprägten wahnsinn ersetzt!

Der Omega hingegen ist ein ehrliches bürgerliches auto von der deutschen traditionsmarke opel ... also etwas viel besseres!

Der Senator gar ist noch eine spur besser ... das ist für mich schon e klasse niveau ....

mit vernünftigen und shcönen motoren, reichlich platz, heckantrieb! .. rundum eine freude!

Eine auch auch mit kleinen mängeln, die wir alle gerne akzeptieren!

Omega fahrer sind meist vernunft besonnen und geniessen die vorteile eine großen limo bzw eines großen Kombi!

:-)

im übrigen: es gibt KEIN EINZIGES autoforum wo ich angemeldet bin, was so nett und hilsbereit ist wie das omega/senator forum (www.motor-talk.de)... großes Lob!

mfg

am 1. Juni 2006 um 15:41

also zum Omega A fällt mir nur ein dass das echt ein Knüppelauto ist. Hatte selber mal einen 2.4 CD Diamant von 1990. Und hab schon etliche 3000er gesehen die gefahren sind wie ne Wildsau.

Der Omega B ist eher ein Crusier-Auto.

Der A Omega ist sowieso besser wegen 3000er, Evo 500, und Lotus Omega. Außerdem wegen dem LCD Tacho und den elektrischen Dämpfern

Der B ist eher für alte Leute

Sorry aber das ist meine Meinung. Keiner soll sich angegriffen.

MFG

ELK

am 1. Juni 2006 um 15:54

also der omega a hat bei uns das image eines opa autos.

proloauto hab ich noch nie gehört.

im winter hat mein weisser auch die basis radkappen. aber jetzt hab ich die diamond felgen drauf.

aber mir ist das eher egal. mir persönlich gefallen grosse limosinen am besten.

Mir ist das Image des Omega auch absolut egal. Hauptsache, der Wagen läßt mich nicht im Stich.

Deine Antwort