Image E60/61 Der neue E36?
Hallo Leute!
Ich wollte einfach mal wissen wie Ihr das Image von unseren Autos einschätzt ?
Bei einem bestimmten Klientel schein die Automobile Laufbahn wie folgt ausgerichtet zu sein: E30->E36->E39->E60(?)
Der Wechsel von 3er auf 5er kommt vielleicht dadurch, dass der E46 und auch de E90 zunächst noch teurer waren, als die 5er der gleichen Design-Familie.
Ich sehe eigentlich fast nur Leute die teilweise dem ersten E36-Fahrer-Klischee entsprechen (bzw. auch viele „Ausländer“ ->die wissen wohl was guter Geschmack ist ) aus dem E60 steigen.
Mittlerweile gibt es ja auch schon die ersten Modelle für 4000€.
Andererseits sieht der E60 noch immer sehr modern aus und steht den meisten neuen Autos in nichts nach. Und man kann auch viel Eindruck schinden damit, da viele nicht über die Preisspanne von 4000-15000€ Bescheid wissen und viele so ein Auto eventuell viel teurer einschätzen.
Im moment bin ich noch sehr zufrieden mit dem Image von meinem Auto, fürchte aber, dass es in den nächsten 5 Jahren ordentlich in Mitleidenschaft gezogen wird Wobei ein OEM immer schön bleibt.
Wie seht ihr das?
Beste grüße!
PS: Habt ihr vielleicht auch irgendwelche "Neid-Erlebnisse" gehabt?
Beste Antwort im Thema
Ich fahre ein Auto weil es mir gefällt und dann ist es mir ehrlich gesagt scheiss egal was andere Leute davon halten oder zu was für ein Klientel das zugeordnet wird. Mit meinen schwarzen e36 wurde mir auch immer vorgeworfen, solche Autos fahren nur Kanacken. Naja schön für die, die wussen halt was gute Autos sind hatte den trotzdem fast 7 Jahre und bin dann irgendwann auf den e61 umgestiegen, denn ich auch mittlerweile 8 Jahre fahre weil er mir gefällt, aber Vermisse teilweise noch heute meinen e36....
Ähnliche Themen
35 Antworten
Ich fahre zwar einen E91, aber da passiert das gleiche. Die Wagen werden immer häufiger für eine bestimmte Klientel bezahlbar. Damit ändert sich leider auch das Image des Fahrzeugs (eher zum negativen).
Jup, genauso ist es.
Also bitte verkauft nun alles möglichst günstig eure 5er.
Wenn einer so nen hässlichen Alpina abzugeben hat: ich entsorge den gerne für euch. Müsst mir auch nix geben dafür. Aber behalten dürft ihr den nimmer, Image und so.
Ich fahre ein Auto weil es mir gefällt und dann ist es mir ehrlich gesagt scheiss egal was andere Leute davon halten oder zu was für ein Klientel das zugeordnet wird. Mit meinen schwarzen e36 wurde mir auch immer vorgeworfen, solche Autos fahren nur Kanacken. Naja schön für die, die wussen halt was gute Autos sind hatte den trotzdem fast 7 Jahre und bin dann irgendwann auf den e61 umgestiegen, denn ich auch mittlerweile 8 Jahre fahre weil er mir gefällt, aber Vermisse teilweise noch heute meinen e36....
Also von allen 3ern scheint der E36 fast ausgelöscht .... war der so mies ?
Zitat:
@-> Neurocil <- schrieb am 19. Februar 2015 um 13:12:44 Uhr:
Also von allen 3ern scheint der E36 fast ausgelöscht .... war der so mies ?
Nein bloß wir waren damals noch ein bisschen junger ein bekannter meister meinte damals zu mir das es meist an der Dichtung zwischen dem Lenkrad und den Fahrersitz lag
Im Gegenteil, der E36 kam mir mit am Stabilsten vor. Hatte ich damals auch mal neu gekauft. Mein Kollege hat ihn ebenfalls neu gekauft bis 210 TKM gefahren ohne große Reparaturen. Wasserschlauch war mal geplatzt, aber sonst nix. Würde ich bedenkenlos kaufen, wenn´s ein gepflegtes Teil ist.
Bei uns in der Gegend ist das E60 Image zum Glück noch nicht abgedriftet.
Ist mir aber auch egal, das Ding war so teuer und ich sehe z.Z. noch keinen Nachfolger, der mich so heiß macht, dass ich wechseln müsste. Dazu hat meine Schüssel einfach alles, was ich möchte.
Naja, bin ja erst bei 45.000 KM da hab ich noch was Zeit
Ich fahre unseren E61 als Familienkutsche die es als einzigste schafft Fahrspass mit der Notwendigkeit zu verbinden. Und das ganze in sparsam. Es passt alles rein und der Wagen sieht dank M Paket auch super aus. Ich finde einen Originalzuszand auch perfekt.
Sobald diese gewisse Klientel in den Genuss kommt auch diese Autos zu fahren, kann man das auch gut an den überdimensionierten tieferlegungen mit entsprechend hässlichen felgen und Spoilern erkennen. Diese Autos verlieren dann direkt weiter an wert, wobei ein Originalzuszand immer seltener wird und somit an Wert gewinnt. Solange fahre ich den Wagen aber warscheinlich nicht. Ich bin dennoch sehr zufrieden und mir ist egal was andere Leute sagen die sich fürs gleiche Geld einen Prius gekauft haben...
Nö. Ich sitze ja mit Anzug oder Tommy Hilfiger Pulli drin. ICH werte den Wagen auf.
Hallo!
Top Gear sagt (http://topgear.wikia.com/wiki/The_Cool_Wall):
Zitat:
BMWs were generally uncool and Audis bar the TT were generally cool. From Series 1 this was made clear despite Hammond trying to put the BMW M3 E46 in cool. When Clarkson tried to put the BMW M6 in the sub zero section, there was a fight when Hammond said that you can't put a BMW as cool.
Ich glaube in einer der letzten Folgen hat sich das geändert, zumindest für den M3.
Ich habe nie einen E30 gefahren, ansonsten stimmt die Reihenfolge bei mir.
Von meinem E61 bin ich eher enttäuscht, zumindest was die Verarbeitungsqualität angeht.
Ich sehe immer noch eine Menge E36 herumfahren, schlecht war meiner auch nicht.
Als nächstes werde ich mich verkleinern, halte den E46 für einen der schönsten (bezahlbaren) BMW.
Ich liebäugle mit einem 330i oder 130i, wobei ich den 1er von der Optik für nicht so gelungen halte (besonders die Scheinwerfer).
Gruß, Ralf
Zitat:
@pico24229 schrieb am 19. Februar 2015 um 12:00:29 Uhr:
PS: Habt ihr vielleicht auch irgendwelche "Neid-Erlebnisse" gehabt?
jo habe ich. Immer wieder. Weil ich einen e61 535d mit meinen damaligen 24 jahren gekauft habe. Und jetzt bin ich 26. Mein nachbar ist so einer. Immer wieder blöd reden, nur weil er einen fiat fährt. Und warum ich so ein auto brauche und und und.
Und wenn man mal abends zu ner tanke fährt und die coolness gangs mit ihren 3 golf oder sonstiges dort steht, bekomm ich auch immer viel aufmerksamkeit geschenkt.
grüsse
chris
Ich finde es immer bemerkenswert...
Na schon wieder ein neues Auto? Nö ist schon 10 Jahre alt und hat nur die hälfte gekostet wie dein Prius. Macht aber doppelt soviel Spaß.
Das Problem blüht Dir mit jedem BMW, sowie die Preise unter 10.000 fallen.
Selbst Mercedes kann sich seine Gebrauchtwagenkunden nicht aussuchen und muss nun damit leben, dass der CLS bevorzugt von sehr halbseidenen Vögeln gefahren wird.
Lasse doch die Neulinge schön die e60/61 kaufen. In ein paar Jahren hat man dadurch eventuell genug Teile auch aufm Schrottplatz und nicht jeder braucht dann immer zu Bmw fahren
Unsere "Laufbahn" war folgende: e30, A4, A4, e91 und dann e61
Wobei der e91 meiner Meinung der mit der schlechtesten Verarbeitung war. Sportlicher war er, das geht mir a bisserl ab.
Neid ist eher Mangelware, unsere Nachbarn haben n M5 und n Eigenheim, ich bin der der neidisch ist ;-)