ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Immer 90 Grad !!!!!!

Immer 90 Grad !!!!!!

Themenstarteram 14. Juni 2004 um 20:57

Hi !

Jungs es ist soweit !! Jetzt werdet ihr auf die Probe gestellt ..

So erst mal dies...

Golf 3 1995 1,8l , 90 PS , Klima ,

Also Ich habe nen prob. Ich hatte in meinem Kühler eine undichte stelle wo das wasser raus tropfte. Darauf hin hatte ich ihn ausgetauscht. Seit dem zeigt die Temp. anzeige immer 90 grad an. Egal wie warm er ist ! Er geht nicht über die 90ger hürde. Das wasser kocht aber die anzeige lässt das kalt ! Ich habe die Fühler (schalter) überprüft und den Thermostat gewechselt. Kein erfolg . Ich kann nur noch soviel sagen das hinter dem Thermostat der schlauch kalt bleibt .

Hoffe auf schnelle hilfe !

Und wenn ihr noch daten braucht ich geb sie euch !

 

mfg Thomas

Ähnliche Themen
31 Antworten

also bei mir wird auch immer 90 grad angezeigt, aber das ist die eigentliche Normaltemperatur so wie ich informiert bin.

Themenstarteram 14. Juni 2004 um 21:03

Hi !

 

Ja im normalfall ist die Temperatur richtig ! Aber nicht wenn ich dem im stand hochtreibe und das wasser schon kocht !

mfg Thomas

am 14. Juni 2004 um 21:18

klemm doch mal den Sensor ab un schau was passiert...

am 14. Juni 2004 um 21:29

Bei meinem 1,8L 55KW Motor schwankt lt. Anzeige die Wasser Temp. auch während der Fahrt zw. 75-90 Grad. Ist das normal?? Wenn ich z.B. Ab gefahren bin zeigt er 90 Grad an, wenn ich dann in die Stadt komme sinkt die Temp. wieder auf ca 75 Grand und steigt denn wieder auf 90 Grad. Ist das die Umschaltung zw. dem großen und dem kleinen Kühlkreislauf?? Ist das bei euch auch so??

Kann as was passieren, ich meine, wie verhält sich die Öl Tem. zur Wasser Tem? Schwankt die genau so mit??

Dake für Tipps...

MFG

also die öltemp schwankt ganz sicher nicht so mit

am 14. Juni 2004 um 21:53

doch, die schwankt sogar stärker als die Wassertemperatur...

beispiel 1.8er ABS:

Stadt gemächlich 90°C, Autobahn vollgas bis zu 120°C.

Also in der Anleitung sollte stehen, dass sich die Temperarur bei 90°C einpendelt. Das sollte doch bei allen geich sein, oder?

Hab's bisher noch nocht gesehen, dass sich die Temperatur erhöt hat. Selbst bei einer Tour nach Östereich nicht...

am 14. Juni 2004 um 22:02

lass die karre mal an nem Warmen Tag mit laufendem Motor stehen. Dann wandert die Temperaturanzeige langsam nach oben bis an die 100° Marke und dann geht der Lüfter an und holt sie wieder auf 90 herunter (das wasser kocht trotzdem nicht, weils unter Druck steht).

Mein ABS mit leicht defektem Thermostat (1.8er Standardproblem...) spielt dagegen sogar den Entertainer, schwankt je nach Fahrweise und Außentemperatur zwischen 75 Grad und 100 Grad.

Themenstarteram 14. Juni 2004 um 22:15

HHmmm alles schön und gut ! Aber ich habe immer noch keine antwot auf meine frage !

Mfg Thomas

am 14. Juni 2004 um 22:20

hast Du schonmal den Sensor abgezogen? Mal den Sensor durchgemessen?

Musstest Du zum Kühlertausch ans Thermostat? richtig rum wieder eingebaut? Ist Druck auf dem System, sonst kocht das Wasser auch schon bevor die Anzeige in Richtung 100° geht?!? Wenn kein Druck drauf ist, liegts meist am Deckel des Ausgleichsbehälters.

Themenstarteram 14. Juni 2004 um 22:26

Hi !

Also Die sensoren habe ich alle schon ausgetauscht ! Das mit dem druck könnte zwar ne möglichkeit sein aber man kann das system nicht entlüften !

Mfg Thomas

am 14. Juni 2004 um 22:28

musstest Du denn an den Thermostat?

und wie verhält sich die Anzeige beim Starten? Wenn sie ganz normal langsam auf 90° hochgeht liegts schonmal nicht am Sensor.

die Wassertemperatur beim Golf 3 ist im Tacho immer bei 90 Grad wenn er warm ist und bleibt dort auch außer es stimmt was nicht und der MOtor wird viel zu heiß sodass dann auch die Temperaturwarnung angeht.

hat VW so gemacht weil dauern dLeute hingefahren sind weil die Anzeige ausgeschlagen hat wenn sie z.b in der Stadt waren und die immer dachten es wäre was kaputt obwohl das noch völlig normal war.

deswegen haben siedie Tempanzeige da bei den 90 ° "festgenagelt" außer wenn etwas nicht stimmt dann gibts alarm.

 

wichtig ist was die Öltemperatur zeigt falls keine vorhanden Tacho mit MFA nachrüsten oder ne einzelne Öltempanzeige

SDI

Themenstarteram 15. Juni 2004 um 5:53

Hi !

Das Thermostat habe ich ausgetauscht . Hatte vermutet das es klemmt. Bim starten geht die anzeige ganz normal langsam hoch !

Mfg Thomas

Deine Antwort
Ähnliche Themen