1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Dacia
  5. Immer diese Batterieanzeigen....

Immer diese Batterieanzeigen....

Dacia Sandero 3 (DJF)
Themenstarteram 12. Februar 2022 um 8:48

guten morgen,

Schon wieder..und immer wieder diese Batterieanzeigen "Batterie lädt" "Batterie fast leer" u.s.w. beim meinem Sandero Stepway LPG 2021,gestern circa 300 Km gefahren,fast zuhause wieder diese Anzeigen,das ist doch nicht normal,obschon der/die Händler das behaupten...einige Beiträge (nicht hier) hab ich schon gefunden,wo steht das nach einem Batteriewechsel diese Probleme behoben sein sollen..bekomme aber keine neue beim Händler auf Garantie..wie ist es bei euch?

Ähnliche Themen
29 Antworten

Batterien gibt es auch nicht auf Garantie. Aber der Händler könnte ja weil das Auto noch so neu ist, sie auf Kulanz oder Kundenzufriedenheit austauschen.

Mal die Spannung gemessen? Möglicher Weise, obwohl Auto noch so neu ist, ein Defekt vorhanden.

Eine Antwort auf deine Fragen kann ich nur geben wenn du bereit bist dir zumindestens ein Vielfachmessgerät zu kaufen.

Zum Beispiel so was: https://www.ebay.de/itm/133978950775?...

Alles andere ist Zeitverschwendung.

MfG kheinz

Wie alte ist das Auto jetzt eigentlich?

Bis zu einem halben Jahr greift die gesetzliche Gewährleistung. Eine Batterie ist kein Produkt das innerhalb eines halben Jahres kaputt geht. Da ist ein Herstellungsfehler und somit greift die gesetzliche Gewährleistung.

Zitat:

Eine Batterie ist kein Produkt das innerhalb eines halben Jahres kaputt geht. Da ist ein Herstellungsfehler und somit greift die gesetzliche Gewährleistung.

Einspruch,

aus der Praxis und durch viele Beiträge die hier schon zu diesem Thema geschrieben wurden, wurde das Bestätigt.

Eine Batterie kann von einem auf das andere mal - Starten -, durch Zellenschluss, den Dienst verweigern.

MfG kheinz

Zitat:

@jogie63 schrieb am 12. Februar 2022 um 13:23:47 Uhr:

Bis zu einem halben Jahr greift die gesetzliche Gewährleistung. Eine Batterie ist kein Produkt das innerhalb eines halben Jahres kaputt geht. Da ist ein Herstellungsfehler und somit greift die gesetzliche Gewährleistung.

Innerhalb von 6 Monaten greift auch hier §§ 437 ff des Bürgerlichen Gesetzbuch (BGB). Nach den 6 Monaten muss man dann auf Kulanz hoffen, da sich die Beweislast umgekehrt hat. Was aber bei einem Neuwagen mit Erstausrüster Batterie gute Chancen bringt.

Wieso gibt es in der Garantie Zeit keine neue Batterie, wenn sie defekt ist ? Bei anderen Herstellern ist das in der Garantie Zeit kein Problem!

Themenstarteram 12. Februar 2022 um 15:35

Zitat:

@jogie63 schrieb am 12. Februar 2022 um 13:23:47 Uhr:

7 Monate ist es jetzt alt und...tja,gibt keine neue Batterie,ich war schon zu zwei Händler mit der Sache...

anscheinend sollen solche Probleme ihnen gar nicht bekannt sein...sehr eigenartig

Ja , dann würde ich eine günstige aus dem Zubehör kaufen , bei Dacia zu teuer!

Und wo ist das Problem? Batterie tauschen ist doch einfach.

Radio Code brauchst Du, Batterie auch klar, Werkzeug.

Schon mal gemacht? Ansonsten gibt es online Hilfe:D

Ich würde aber erstmal messen, den Link zum Messgerät gibt es ja.

Zitat:

@DBB247 schrieb am 12. Februar 2022 um 15:38:13 Uhr:

Wieso gibt es in der Garantie Zeit keine neue Batterie, wenn sie defekt ist ? Bei anderen Herstellern ist das in der Garantie Zeit kein Problem!

In den Garantiebestimmungen der Neuwagen gibt es Ausschlüsse für die Batterien. Dies auch bei anderen Herstellern (z.B. Opel).

Habe heute den Vorführer mitgenommen zum Zeigen und der macht das auch, kann aber auch nicht sein, bin etliche KM schon gefahren. Werd das mal melden und sehen was dabei raus kommt. Entweder Batterie defekt, hüstel hüstel was mal vorkommen kann oder vielleicht doch nur n Update. Die Verkäufer sind doch alles Schlampen, da sagt keiner was von ;)

Ach so, ist auch n mitte 21er.

Themenstarteram 16. März 2022 um 6:29

hab mir jetzt mal ein Messgerät bestellt...aber laut Händler liegt es ja nicht an der Batterie...dann liegt ein anderes Problem vor!

Laut unserem Händler ist das Batteriemanagment zu empfindlich , Batterie hat bei uns laut Messgerät 12,3 Volt und dann geht der Alarm schon los. Soll bei Renault auch so sein

Deine Antwort