Immer noch kein Tempomat...
Hallo Leute,
hab zwar mittlerweile meine MFL nachgerüstet, aber nur mit 66%igem Erfolg.
DENN:
Mein Tempomat läßt sich nicht einschalten. Hab beide Stecker der e-Box versucht und jeweils den blauen draht (glaub A6 war das) auf den Pin27 eingestöpselt...
Aber nix tut siche einer ne idee?
Fzg ist ein 330d Touring von 12.2001 müßte doch ein 57 motot sein oder?
Ähnliche Themen
22 Antworten
muß man das nich noch vom freischalten lassen?!
Ich bin mir nichr sicher, denke aber davon gelesen zu haben...
Gruß, Jürgen
Re: Immer noch kein Tempomat...
Zitat:
Original geschrieben von todo
Aber nix tut siche einer ne idee?
Ja. Du hast den falschen Pin erwischt. Die Anleitung ist da etwas wirr und stellenweise falsch. Da muss definitiv nix freigeschaltet werden und mit dem Auto muss es genauso definitiv funktionieren. M57 ist auch richtig, aber wahrscheinlich ist einfach die Anleitung falsch. Wie Du den richtigigen Pin findest, kann ich Dir aber auch nicht sagen, bei mir (M52TU) hat die Anleitung gestimmt - scheint aber mehr Zufall als Absicht zu sein...
Hat keiner mit der 135kW Version schon mal eine MFL nachgerüstet?
Echt nich?
*STAUN*
BZW. kann mal einer in seiner e-box nachschauen wo der Blau-Schwarze draht eingepinnt ist?
Zitat:
Original geschrieben von todo
BZW. kann mal einer in seiner e-box nachschauen wo der Blau-Schwarze draht eingepinnt ist?
Hi,
blau/schwarzes Kabel sitzt im Stecker: X10170 (Signal: DDE) in der Pinkammer: 8
MfG
Aber seit wann muss der Tempomat nicht mehr freigeschaltet bzw. codiert werden? Ist mir total neu!
Zitat:
Original geschrieben von ltw001
Aber seit wann muss der Tempomat nicht mehr freigeschaltet bzw. codiert werden? Ist mir total neu!
war schon immer so,das es nicht codiert werden muß...
Zitat:
Original geschrieben von ltw001
Aber seit wann muss der Tempomat nicht mehr freigeschaltet bzw. codiert werden? Ist mir total neu!
KANN es sein, daß es sich bei "unserem" Irrtum um die Modelle handelt, die noch kein elektronisches Gaspedal haben?
Würd mich nun echt interessieren, woher ich/wir diese (Irr-)information haben
Gruß, Jürgen
EDIT: Hab mich verlesen...
Wenn kein E-Gas vorhanden ist, muss ja ein Steuergerät samt Stellmotor verbaut werden und damit das Steuergerät angesteuert werden kann, muss es auch codiert werden, oder?
jo, nur so könnt ich mir vorstellen, woher der "Spleen" kommt
also bei mir ist es nicht codiert worden.....
und ich habe auch kein E gas.....
aber beim 4 zylinder soll ja das nachrüsten des tempomaten sehr teuer sein
Zitat:
Original geschrieben von ltw001
Wenn kein E-Gas vorhanden ist, muss ja ein Steuergerät samt Stellmotor verbaut werden und damit das Steuergerät angesteuert werden kann, muss es auch codiert werden, oder?
also das weiß ich auch nicht... vielleicht meldet sich ja einer ,der es genauer weiß
Zitat:
Original geschrieben von st328
also bei mir ist es nicht codiert worden.....
und ich habe auch kein E gas.....
aber beim 4 zylinder soll ja das nachrüsten des tempomaten sehr teuer sein
nein - bei meinem Diesel hätte MFL gereicht. Hat aber auch E-Gas
Ich glaub, da werd ich am Freitag mal meinen Händler auf den Zahn fühlen
Zitat:
Original geschrieben von j.helfer
nein - bei meinem Diesel hätte MFL gereicht. Hat aber auch E-Gas
meinte die 4 zylinder die kein E-gas haben,ist es teuer.....
jetzt habt ihr mich soweit
Ich klär das am Freitag und berichte - wenn ich es vor Aufregung nicht vergesse
und ich glube ,ich muß ins bett....
G8