immer noch probs mit der heitzung
also nach dem ich 1300 steine für ne reparatur gelassen habe. geht meine heitzung immer noch nicht richtig. die heitzung geht nur wenn der wagen fährt und wenn der wagen an der ampel steht geht sie nicht. sobland man wider los fährt geht sie wider.
ich habe schon geschaut kühlwasser ist noch drauf und die wasserpumpe leuft auch noch. wieso heitz die heitzung nicht bei stand gas ??
helft mir bitte ich drehe solangsam durch mit dem wagen
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18 Antworten
Sollte man nicht alle Informationen geben um hilfreiche Antworten geben zu können?
Was wurde denn alles repariert?
Ja,das würd mich auch mal interessieren,was da alles gemacht wurde.
Ohne Details keine genaue Lösung.
Greetz
Cap
die zelinderkopf dichtung wurde gemacht. die kolben wurden geschlifen ein neues termosdart. neues öl und neues kühlwasser so standts in der rechung.
Wenn der Kühlkreislauf richtig entlüftet wurde...
also
1. Heizungsregler auf volle Heizleistung
2. Gebläsestufe af "1"
3. Ausgleichsbehälterdeckel bei kalten Motor offen
4. Entlüfterschraube offen
5. 3-4 kurze Gasstöße mit ~4500 U/min
6. dann alles schliessen...ggf. am nächsten Tag mit kalten Motor wiederholen bis alle Luft draussen ist...Kühlwasser natürlich immer wieder auffüllen
Dann ist deine Wasserpumpe defekt...den Tipp hast aber schon mal bekommen
Gruß
also die von bmw sagten mir ja das die wasser pumpe heile währe. also hate ich mir gedacht kann die nicht sein habe die auch noch mal vom kumpel checken lassen und der sagte die ist inordnung.
hmm kann sein das die von bmw den kühler nicht entlüftet haben. woran bemerke ich das der kühler nicht entlüftet wurde
Zitat:
Original geschrieben von Lanki2000
also die von bmw sagten mir ja das die wasser pumpe heile währe. also hate ich mir gedacht kann die nicht sein habe die auch noch mal vom kumpel checken lassen und der sagte die ist inordnung.
hmm kann sein das die von bmw den kühler nicht entlüftet haben. woran bemerke ich das der kühler nicht entlüftet wurde
Indem du das machst,was dir Path grad schon erklärt hat,selber nochmal entlüften!!
Denn daran wirds wohl liegen,das sich da einer wohl nicht wirklich die Zeit genommen hat und die nötige Sorgfalt hat walten lassen,um zu entlüften.
Greetz
Cap
dann werde ich denn heute mal richtig entlüften und hoffen das das der läzte fehler war. ich verzweifel noch
Zitat:
Original geschrieben von CaptainFuture01
Denn daran wirds wohl liegen,das sich da einer wohl nicht wirklich die Zeit genommen hat und die nötige Sorgfalt hat walten lassen,um zu entlüften.
Bei 1300 Euro kann man doch aber erwarten, dass da ordentlich entlüftet wird. Falls es wirklich daran lag würde ich aber nochmal zu der Werkstatt fahren und das denen mal erzählen!
Zitat:
Original geschrieben von cartman987
Bei 1300 Euro kann man doch aber erwarten, dass da ordentlich entlüftet wird. Falls es wirklich daran lag würde ich aber nochmal zu der Werkstatt fahren und das denen mal erzählen!
Sollte,könnte,blablabla.....
Eigentlich schon,aber für über 600€ Inspektionskosten sollte man auch erwarten können ein komplettes,sauberes Auto mit korrekt angezogenen Radschrauben zu bekomme,oder?
Kriegt man aber auch net,wenns schnellschnell geht......daher würd mich das net überraschen....
Greetz
Cap
für 1300 euro würd ich mich bei Bmw auch beschweren..... die sollen das repariern, denn du hast ihnen den Auftrag erteilt, genug gezahlt, und es geht noch immer nicht.
1300 ist aber schon heftig meiner Meinung für die bissl Arbeit da! Um das doppelte kriegst schon einen guten bimmer
mfg
Zitat:
Original geschrieben von Wienrulz
1300 ist aber schon heftig meiner Meinung für die bissl Arbeit da! Um das doppelte kriegst schon einen guten bimmer
mfg
Du machst das bestimmt für nen 5er in die Kaffeekasse,mal gschwind 6 Kolben schleifen,Zylinderkopfdichtung wechseln (womöglich noch mit Kopf planen),Thermostat-,Öl- und Kühlflüssigkeitswechsel.
Dann komm ich zu dir,wenn das bei mir fällig wird.Werd mich aber auch beschweren,wenns zweistellig wird......
Greetz
Cap
Zitat:
Original geschrieben von CaptainFuture01
Du machst das bestimmt für nen 5er in die Kaffeekasse,mal gschwind 6 Kolben schleifen,Zylinderkopfdichtung wechseln (womöglich noch mit Kopf planen),Thermostat-,Öl- und Kühlflüssigkeitswechsel.
Dann komm ich zu dir,wenn das bei mir fällig wird.Werd mich aber auch beschweren,wenns zweistellig wird......
Greetz
Cap
ok kein Problem!
paar häuser von mir weg ist ein Motoreninstandsetzungbetrieb, der macht Top arbeit zu günstigen Preisen!
ist das mit größeren Kolben dann, oder nur ganz wenig schleifen/hohnen???
aber da würde es maximal 3 stellig!!!!!!
mfg
Zitat:
Original geschrieben von Wienrulz
ok kein Problem!
paar häuser von mir weg ist ein Motoreninstandsetzungbetrieb, der macht Top arbeit zu günstigen Preisen!
ist das mit größeren Kolben dann, oder nur ganz wenig schleifen/hohnen???
aber da würde es maximal 3 stellig!!!!!!
mfg
Ahhhh....merkst den Unterschied?
Motoreninstandsetungsbetrieb<-->BMW
Kriegst n Eis,wenn du den Unterschied findest.
Greetz
Cap
Zitat:
Original geschrieben von CaptainFuture01
Ahhhh....merkst den Unterschied?
Motoreninstandsetungsbetrieb<-->BMW
Kriegst n Eis,wenn du den Unterschied findest.
Greetz
Cap
Ähm??
Der Motorinstandsetzungsbetrieb spezialisiert sich auf schleifen von "neuen"/oder auch Oldtimermotoren?
Der macht dir das für 200 Euro (ohne Kolben, is klar) aber nur wenn man nur ganz kleine Kratzer hat, sonst braucht man neue Kolben, dann wirds teuer!
Will trozdem mein Eis
mfg