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  7. Immer schön die Traggelenke im Auge halten !!!! sonst..............

Immer schön die Traggelenke im Auge halten !!!! sonst..............

Themenstarteram 25. Januar 2007 um 11:25

http://forum.mb124.de/read.php?1,405026,405026#msg-405026

 

ohne weitere Worte.............

 

mfg pie

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26 Antworten
am 25. Januar 2007 um 11:37

Danke für den Rat !

 

wie kann ich dies selbst prüfen ?

am 25. Januar 2007 um 11:42

fahr einfach zum tüv, die prüfen das und kostet auch nix.

selber kannste es auf ner grube mit einer brechstange prüfen,

einfach von unten gegendrücken und gucken wie stark es sich bewegt. je mehr spiel, desto böser ist es

am 25. Januar 2007 um 11:47

hmmm... meiner knarzt wenn ich bei volleinschlag um die kurve fahre ( bei bodenunebenheiten ). ????

muss ich mir sorgen machen ?

Traggelenke

 

Das schlägt auf den Magen - und die höhnischen Bemerkungen betimmter Zeitgenossen zur absolut unpassenden Zeit - erinnert

mich an "Falling down".

 

UND ES HAT SICH NICHT ANGEKÜNDIGT??????????????????

Martina - auf jeden Fall überprüfen lassen !!!!!!!!!!!!!!!!

 

Mfg - j.

am 25. Januar 2007 um 11:53

prüfen lassen würd ichs schon aber das machen die nicht nur bei volleinschlag. und meistens ist es auch so ein quitschen, schwer zu beschreiben:D

einfach mal zum tüv, dekra oder ne werkstatt und mal checken lassen.

am 25. Januar 2007 um 11:56

naja quietschen würde ich dazu nicht sagen, vermute eher das dies die federn sind die sich bei volllast irgendwie drehen wollen :)

also knarzen...

am 25. Januar 2007 um 11:57

mal nachsehen lassen schadet nicht :D

Hallo

Bei Vollanschlag schabt aber auch der Radanschlag! Bei mir sind die Traggelenke neu und auch er hat bei Vollanschlag geknarrt. Kupferpaste oder Fett auf die Anschläge und es war behoben. Was natürlich nicht heißt, das Deine Traggelenke ok sind.

Gruß

Dolly

Themenstarteram 25. Januar 2007 um 12:59

:) ich wollte hier keine PANIKWELLE ins rollen bringen sondern nur mal so einen kleinen DENKANSTOSS rübersenden weil immer noch viele übersehen, daß dieses kleine unscheinbare TRAGGELENK mit die höchste beanspruchung an unseren 124ern hat.

an den 2 kleinen dingern hängt nicht nur die gesammte achse sondern auch euer und anderer leben.

meist brechen die wirklich nur im stand weil dann die höchste beanspruchung stattfindet -- aber wer weis es schon genau.....................

mfg pie

am 25. Januar 2007 um 13:31

Im Regelfall fliegen die auseinander oder schere ab, wenn man an der Ampel stark beschleunigt, oder beim Lenken bei Volleinschlag.

Meine waren noch OK, auch nach dem Wechsel bei 215.000km.

Heißt aber nix.

Nur jetzt sind sie neu.

Haben 25€ gekostet und n Nachmittag Basteln, dazu kamen leider neue Federn (da eine Gebrochen) und neue Querlenkergummis, neue Schrauben fürs Bremsankerblech und neue Dämpfer...

Hilft ja nix.

Mfg, Mark

am 25. Januar 2007 um 15:55

Zitat:

Original geschrieben von martina78

naja quietschen würde ich dazu nicht sagen, vermute eher das dies die federn sind die sich bei volllast irgendwie drehen wollen :)

also knarzen...

hi,

das "knarzen" kommt nicht von den traggelenken, sondern von den lenkanschlägen die trocken sind....einen tupfen fett und alles ist wieder ruhig......(anschläge befinden sich am querlenker bzw am achschenkel)

aber bei der gelegenheit solltest auch die traggelenke prüfen...

mfg

mario

nabend...

ich hab erst einen gesehen... live... der tüv kann das nicht sehen...den sie schlagen nicht unbedingt aus das heißt kugel und pfanne schlagen nicht zueinander aus...sondern der bolzen selber bricht an der verjüngungsstelle wo die spannschraube durchgeht... das kann man also nicht testen... weil man es nicht sieht.... man kann es nur erneuern....

wenn es wie hier auf dem bild ist dann gehört man eigendlich nur noch erschossen....!!!

Zitat:

Original geschrieben von trent900

hi,

das "knarzen" kommt nicht von den traggelenken, sondern von den lenkanschlägen die trocken sind....einen tupfen fett und alles ist wieder ruhig

hatte aber auch schon mal traggelenke die sich mit knarzen angekündigt haben.

fahrzeug hoch und am reifen mal einschlagen-so hatte ich es gehört und gemerkt

aber es hilft alles nichts. wie schon öfters gesagt. zum tüv oder dekra- prüflehre reinhalten lassen und geg.falls erneuern lassen. da geht es um sicherheit

Zitat:

Original geschrieben von dollydingdong

Hallo

Bei Vollanschlag schabt aber auch der Radanschlag! Bei mir sind die Traggelenke neu und auch er hat bei Vollanschlag geknarrt. Kupferpaste oder Fett auf die Anschläge und es war behoben. Was natürlich nicht heißt, das Deine Traggelenke ok sind.

Gruß

Dolly

neue Radanschläge kosten 1,5 € das Stück hab diese erst erneuert.

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