Forum190er
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. 190er
  7. Immernoch Startprobleme beim 1.8

Immernoch Startprobleme beim 1.8

Themenstarteram 31. Januar 2005 um 15:31

die Werkstatt hat inzwischen auch das Überspannungsrelais gewechselt. Geht immer noch nicht. Weiss aber nicht, ob es exakt das gleiche war... Woran könnte es noch liegen, dass er nicht läuft????

Ähnliche Themen
28 Antworten

noch mal den fehler beschreiben

Themenstarteram 31. Januar 2005 um 18:19

Hatte weiter unten schonmal gepostet. Springt schlecht oder gar nicht an. Der Fehler kam ganz plötzlich, vorher lief er wie ein Bienchen. Werkstatt sagt Mengenteiler , hier hatte einer die Idee Überspannungsrelais...

Läuft denn die Kraftstoffpumpe nach Zündung ca2-3 SEK?

Themenstarteram 31. Januar 2005 um 21:40

Ja, Kraftstoffpumpe läuft. Sprit kommt am Mengenteiler an. Filter wurde gewechselt.

P.S.: Habe das Auto heute aus der Werkstatt geholt, sprang wider erwarten schwer an. Bin dann nach Hause gefahren (5km Stadt, immer einen Fuss auf dem Gas) ging dann im Leerlauf aus und liess sich nicht mehr starten. Bin für jeden Tip dankbar !!!

am 1. Februar 2005 um 9:58

Hui, das klingt ja ähnlich wie bei mir. Entweder, der Wagen springt sau schwer an und wenn er anspringt, muß ich den Fuß auf dem Gas lassen, weil sonst der Leerlauf sinkt und der Motor ausgeht.

Werkstatt Meister meinte, entweder Überspannungsschutz, Stellglied.. gebe meinen Wagen heut abend ab und dann seh ich mal weiter.

Drück dir die Daumen, das du den Fehler bald findest. Scheint wohl aber eine verbreitete 190er Krankheit zu sein *augenverdreh*

am 1. Februar 2005 um 10:05

Startprobleme

 

hallo,

hab ein ähnliches Problem(siehe springt manchmal schlecht an vom 31.01.05)und mir hat man geraten von MB mal V-Power von Shell zu tanken und auf der Autobahn mal richtig blasen was die Eier halten also unter druck ausfahren.Jede 3 Tankfüllung mal V-Power tanken.Soll irgendwelche Verkrustungen lösen.muss es selbst mal probieren!!

am 1. Februar 2005 um 10:28

Hm, mein Mechaniker meinte auf diesen Vorschlag "Hat der andere Mechaniker einen Vertrag mit Shell V-Power"? Er könne sich das nicht wirklich vorstellen, das es helfen soll.

Aber wenn du das mal versucht hast und es wird besser, gib mal bescheid. Das wär auf jeden Fall ne Kostengünstigere Alternative *g*

Das mit V-Power ist natürlich großer Unfug.

Hast du mal nachgesehen, ob auf der Zündungsseite alles ok ist? Kandidaten sind Verschlissene Verteilerlaufbahn, Verteilerfinder, poröse Zündkabel, verschlissene Zündkerzen.

Temperaturgeber wäre auch noch zu prüfen.

Funktioniert das Kaltstartventil korrekt, d. h. geht es auf wenn die Maschine kalt ist und bleibt es dicht wenn nicht?

Ansonsten mal auf Falschluft prüfen (Mit Starthilfe Ansaugtrakt besprühen, wird die Drehzahl höher, kriegt der Motor Falschluft).

Sind die Einspritzventile ok?

Erhält das Steuergerät Strom und funktioniert es korrekt?

am 24. Februar 2005 um 9:45

V-Power

 

Hallo Leute,

ich habe es mit V-Power probiert.Jede 2 Tankfüllung und es hat nichts gebracht. Mein Auto sprang wieder nicht an und ich habe es abschleppen müssen in die Werkstatt. Vielleicht werden es die Einspritzventile oder Düsen sein. Mal sehen. Ich überlege ernsthaft ob ich mir wieder einen BMW kaufe denn da hatte ich nicht mal halb so viele Probleme. Da habe ich 290 TKM raufgefahren und mein 190er hat 175 TKM und macht immer wieder Macken.

vielleicht jagst ihn zu sehr....

Hatte noch keine großen Probleme mit meinem 190iger... Außer normale verschleißteile.....

 

Kann nur 190 empfehlen! Würde ihn net hergeben. Und schon gar nicht gegen BMW :-p

B M W = = = Bei Mercedes weggeschmissen :D

Re: V-Power

 

Zitat:

Original geschrieben von berretar

Ich überlege ernsthaft ob ich mir wieder einen BMW kaufe denn da hatte ich nicht mal halb so viele Probleme.

...wenn ich sowas schon lese...

Was ist das für ein Vergleich...ehrlich...

Es kommt auf die Pflege und die Wartung an.

Wenn der Vorbesitzer nichts gemacht hat...wird dein BMW auch Probleme haben.

Ehrlich...sehr hinkender Vergleich.

Alex

am 24. Februar 2005 um 12:59

:( was ist den heute los Alex?

Bist ein wenig gereizt, heute morgen auch schon...

Is Dir wat übern 190er gelaufen ;)

...ööhm...nicht mitbekommen...Alex ist ohne Öldeckel zur Arbeit gefahren...*LOL

Riiiesen Schweinerei.

Wer soll das alles wieder putzen.

Noch 83 Beiträge...juhuuu

am 24. Februar 2005 um 15:30

:eek: ooooooooohhh schitt, wie konnte das denn passieren? Oel nachgefüllt? oder Oelwechsel?

Jetz weiß ich warum Du heute so gereizt warst ;)

Mit einer guten Motorwäsche bekommst Du den Schmier schon wieder weg :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. 190er
  7. Immernoch Startprobleme beim 1.8