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Impala 64

Themenstarteram 20. Juli 2004 um 13:12

hallo zusammen,

hab mir einen chevrolet impala 1964 lowrider mit v8 motor gekauft. kennt jemand die zündfolge und was für ein treibstoff ich nehmen sollte? ich tanke zur zeit super plus.

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18 Antworten

Hi bassmaster!

Erst mal nettes Teil was Du Dir da zugelegt hast!

Hast Du ein paar Bilder für uns?

Soweit es sich um nen original Motor handel sollte normal Benzin reichen ;)

was für einen Motor hat Dein Impala denn??

Was steckt denn da für ein Motor drin, also Hubraumtechnisch.

dann kann man wohl mehr auskunft geben.

ein 64?

 

2dr oder 4dr? HArdtop? SS ? ^^

Lowrider... bitte, BITTE Bilder, ich bin verrückt nach '64 Lowrider. mein absoluter Traum...

cya

Themenstarteram 3. Juli 2007 um 11:48

bilder gibt es genug in meinem blog. schau mal in meiner signatur

am 3. Juli 2007 um 12:06

Hallo, schöne Bilder!

Zündreihenfolge

http://www.forennet.org/forum//display_200_3346_108913.html

Tanken solltest bei orginalen alten Köpfen mit Blei.

Aber die sehen nicht orginal aus.

Oktanzahl kommt uA auf die Verdichtung an. Bei Standardmaschinen sollte normal reichen (hatte ich mit dem recht orginalen 350 von mir auch gefahren)

Wenn die Verdichtung etwas höher wird dann besser Super (würde es um die 9,5:1 empfehlen).

am 3. Juli 2007 um 12:09

also mir hat gerade ein kollege erzaehlt, dass das deutsche normal benzin mindestens genau so viel oktan hat wie das amerikanische super. somit muesste deutcshes normalbenzin schon reichen...

am 3. Juli 2007 um 12:19

Zitat:

Original geschrieben von gresem

H

Tanken solltest bei orginalen alten Köpfen mit Blei.

lohnts da nicht die ventilsitze und ventile zu tauschen...so teuer ist das doch nicht

am 3. Juli 2007 um 18:29

Würde ich dann auch machen.

Wie LuckyLuciano schon schrieb: Die Amis berechneten den irgendwie anders. Nicht die US-Werte direkt für EU-Werte übernehmen.

Hallo Bassmaster,

ich gehe mal davon aus, daß Deine Angaben stimmen (6,7 Liter und 425 bhp), dann hat Dein Motor eine Verdichtung von 11.25:1 d.h., Super Plus ist schon der richtige Stoff.

Im Internet wird noch darauf hingewiesen das dem "409" ein Beach Boy Song gewidmet ist.

Übrigens, wenn ich lese wie begeistert (mit Recht) Du von Deinem Wagen bist, kann ich mir gar nicht vorstellen, daß Du obiges nicht weißt?

Schönes Auto!

Gruß Helmut

am 3. Juli 2007 um 19:12

Na ich denk wo er ihn gekauft hat wusste er das noch nicht so genau.

Der Thread ist ja schon 3 Jahre alt :D

Themenstarteram 3. Juli 2007 um 19:27

Zitat:

Original geschrieben von Al Kamino

Hallo Bassmaster,

ich gehe mal davon aus, daß Deine Angaben stimmen (6,7 Liter und 425 bhp), dann hat Dein Motor eine Verdichtung von 11.25:1 d.h., Super Plus ist schon der richtige Stoff.

Im Internet wird noch darauf hingewiesen das dem "409" ein Beach Boy Song gewidmet ist.

Übrigens, wenn ich lese wie begeistert (mit Recht) Du von Deinem Wagen bist, kann ich mir gar nicht vorstellen, daß Du obiges nicht weißt?

Schönes Auto!

Gruß Helmut

als ich ihn gekauft habe, war der verkäufer und ich der meinung, dass es sich um einen 6,7 liter motor handelt, da wir die kennbuchstaben verglichen haben. beim runtermachen der farbe ist aber ein buchstabe deutlicher geworden (ich glaub aus einem f wurde ein e oder so) und damit war es dann ein ganz anderer motor. nach der tabelle habe ich einen 71er chevy motor aus einer corvette mit 5,7 liter / 350 cui.

das mit den beach boys wusste ich aber schon vor dem kauf :-)

wie aber schon vorhin einer geschrieben hat. der thread ist 3 jahre alt. mittlerweile habe ich den impala komplett restauriert.

Themenstarteram 3. Juli 2007 um 19:29

Zitat:

Original geschrieben von gresem

Hallo, schöne Bilder!

Zündreihenfolge

http://www.forennet.org/forum//display_200_3346_108913.html

Tanken solltest bei orginalen alten Köpfen mit Blei.

Aber die sehen nicht orginal aus.

Oktanzahl kommt uA auf die Verdichtung an. Bei Standardmaschinen sollte normal reichen (hatte ich mit dem recht orginalen 350 von mir auch gefahren)

Wenn die Verdichtung etwas höher wird dann besser Super (würde es um die 9,5:1 empfehlen).

wie kann ich feststellen, ob ich verbleit tanken muss??? an was kann man das feststellen?

am 3. Juli 2007 um 19:54

Wenn die Köpfe wirklich von 71 sind sollte es theoretisch verbleit sein. Man kann die Ventilsitze aber härten lassen.

Ist der Motor überholt worden? Dann kann es sein das es dabei gemacht wurde.

Fährst Du eigentlich nächstes Jahr wieder nach Friedrichshafen? Hab es mir fest vorgenommen. Könnte da dann direkt privat/Beruf verbinden. Hatte dieses Jahr leider nicht mehr geklappt.

Sorry, ich hatte weder auf`s Datum geachtet noch auf Deiner Seite gründlich geschaut, da ist der small block ja deutlich zu sehen.

:rolleyes:

Gruß Helmut

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