ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Impala SS Marktwert

Impala SS Marktwert

Themenstarteram 7. September 2005 um 8:46

96' Impala SS Marktwert

 

Hallo zusammen

Ich plane mir demnächst einen Chevrolet Impala SS Bj. 96, ca. 90'000km anzuschaffen. Da diese im europäischen Raum eher selten anzutreffen sind, ist es für mich als Laien rel. schwierig abzuschätzen, was ein solcher Wagen heute ungefähr kostet. Kann mir jemand sagen, was man in etwa rechnen muss?

Danke

Ähnliche Themen
19 Antworten

Schau doch mal auf den üblichen Autobörsen, mobile, wie z.B. die "neueren" Caprice gehandelt werden. Die Modelle sind etwa baugleich. Da kann man sich schon mal nen Überblick verschaffen. Ich denke mal der Impala wird etwas teurer sein.Wenn Du überhaupt einen findest. In Europa wurde er nich offiziell angeboten.

Ich habe einen neueren Impala nur einmal auf dt. Straßen gesehen. In Quickborn, das ist in Schleswig Holstein.

Schwarz wie die Nacht, riesig groß......GEIL.

Viel Erfolg!!!

naja wer einen impala ss fährt, weiß DASS er einen fährt, check mal ebay.com, da hast du ne ungefähre Preisvorstellung wie die Dinger liegen....und dementsprechend auch was sie hier kommen....

Wenns nicht unbedingt der ss sein muss, schau mal nach nem Caprice mit Police options bzw interceptor Ausstattung (sind die Abfangfahrzeuge der Polizei) Der hat den LT-1 aus der Corvette verbaut und geht ordentlich nach vorne.....

Fährt ein bekannter von mir!!!!

Themenstarteram 8. September 2005 um 8:04

Vielen Dank für Eure Hilfe. Ich habe noch einmal (fast) sämtliche Autobörsen im D-sprachigen Raum abgegrast... und siehe da - habe 2 gefunden! Beide werden um 20'000 Euro angeboten.

Habe im Vorfeld auch schon unter ebay.com und anderen US-Sites geschaut. Es sind schon deutliche Preisunterschiede feststellbar. In den USA habe ich ein paar gesehen welche sich im Rahmen von ca. 7-10'000$ bewegen.

Habe auch schon daran gedacht einen zu importieren. Jedoch wenn man sämtliche Umtriebe, Anpassungen und Abgaben rechnet, dürfte dies schnell ein paar Tausender machen, so dass es sich verm. nicht mehr rechnet.

20'000 Euros? Soviel hat er vermutlich anno 1996 neu gekostet! Meiner Meinung nach viel zu teuer. Der Preis lässt sich nur mit der Exclusivität dieses Fahrzeuges rechtfertigen! Ist ja im Prinzip ein Caprice mit Corvette-Motor und stärkeren Bremsen...

Andy

20 Mille sind zu viel. Außer, die SS haben ganz wenig KM und sind in einem außergewöhnlich gutem Zustand.

Die SS wurden nur 2 Jahre gebaut und dann eingestellt, weil die Nachfrage zu gering war. Wie es so läuft: nach Einstellung, war das Heulen und Zähneklappern groß!

Die SS sind als Gebrauchte sehr gefragt, auch in den USA.

Copcars sind in gewisser Weise eine Alternative aber in der Regel halt runtergeritten.

Ein Bekannter von mir hat seinen SS Anfang des Jahres für 15 Mille nach Österreich verkauft. Schönes Stück mit einigen Mods an Fahrwerk und Motor - der zog wie ein Ochse...

Themenstarteram 8. September 2005 um 20:39

hat jemand erfahrung mit imports? glaubt ihr das könnte sich lohnen, da es sich hier beinahe um raritäten handelt? ich denke bei neuwagen verläuft dies problemlos. wie sieht es hingegen mit occasionen aus?

Schau mal in die letzte (oder war die vorletzte) Chrom und Flammen) da war ein SS für 12 Mille

Zitat:

Original geschrieben von scaleron

Es sind schon deutliche Preisunterschiede feststellbar. In den USA habe ich ein paar gesehen welche sich im Rahmen von ca. 7-10'000$ bewegen.

Habe auch schon daran gedacht einen zu importieren.

In der Tat sind die Impala SS sehr wertstabeil ;-)

Beachte das auf ebay.com sehr viele 'Clones' angeboten werden, wenn's dir nur um die Optik geht und man es weiß dann ist es ja OK. Denn die Amis bauen gerne ausgemusterte Caprice 9c1 in Impalas um, manche echt gut. Nicht nur den Grill und Felgen, sondern sogar mit schweißen oder umbauen auf floor mounted shift usw.

Übrigens, die Produktion von Caprice & Impala wurde eingestellt da in Arlington, TX Kapazitäten für boomende SUV's benötigt wurden.

Gruß

Hendrik

Zitat:

Original geschrieben von redmex

Übrigens, die Produktion von Caprice & Impala wurde eingestellt da in Arlington, TX Kapazitäten für boomende SUV's benötigt wurden...

Dort liegt der Friedhof der alten Amis! Die haben in diesem Werk sämtliches Werkzeug für die Herstellung der letzen "echten" Amis, sprich heckgetriebener Limos wie Caprice etc. eingeschmolzen, die Deppen :(

Andy

Zitat:

Original geschrieben von buicklover

Werk sämtliches Werkzeug für die Herstellung der letzen "echten" Amis, sprich heckgetriebener Limos wie Caprice etc. eingeschmolzen, die Deppen :(

Noch einen kleinen Insider: es gab von einer Firma das Angebot die Fullsize Montagelinie zu kaufen um den Caprice weiter zu bauen...

Gruß

Hendrik

Zitat:

Original geschrieben von redmex

In der Tat sind die Impala SS sehr wertstabeil ;-)

Beachte das auf ebay.com sehr viele 'Clones' angeboten werden, wenn's dir nur um die Optik geht und man es weiß dann ist es ja OK. Denn die Amis bauen gerne ausgemusterte Caprice 9c1 in Impalas um, manche echt gut. Nicht nur den Grill und Felgen, sondern sogar mit schweißen oder umbauen auf floor mounted shift usw.

Übrigens, die Produktion von Caprice & Impala wurde eingestellt da in Arlington, TX Kapazitäten für boomende SUV's benötigt wurden.

Gruß

Hendrik

Was ich mich schon immer gefragt habe, wie genau unterscheide ich die denn auf Fotos am besten? Klar wenns 100% geändert wurde wirds schwierig, aber gibts da irgendwas was viele vergessen zu "kopieren"?

Felgen, Grill, Tieferlegung is ja nich son ding, aber z.B. Floorshift, gibts da noch wat?

Zitat:

Original geschrieben von Speedy1st

Was ich mich schon immer gefragt habe, wie genau unterscheide ich die denn auf Fotos am besten? Klar wenns 100% geändert wurde wirds schwierig, aber gibts da irgendwas was viele vergessen zu "kopieren"?

Felgen, Grill, Tieferlegung is ja nich son ding, aber z.B. Floorshift, gibts da noch wat?

Wenn auf dem SPID-Aufkleber die 9c1 Option aufgeführt ist würde ich stutzig werden ;-)

Genauso bei Neulack, i.b. auf weiß :-O

Meistens wird nur die äußere Optik umgebaut, die wenigsten machen sich die Arbeit mit dem Floorshift, analogen Tacho (1996), Teppich im Kofferraum, SS-Leder-Sitze, Türverkleidungen, Lichtschaltermodul usw...

Gruß

Hendrik

den gabs auch hier offiziell , für 76000 DM (1996)

Zitat:

Original geschrieben von MrBlvd

den gabs auch hier offiziell , für 76000 DM (1996)

Sicher? Das mag ich kaum glauben. Ich habe noch nie die Facelift Heckleuchten mit orangen / gelben Blinkergläsern gesehen.

Und außerdem müsste es dann für die LT1-Maschine problemlos ein Euro2-Datenblatt geben.

Übrigens, nicht alles was beim Vertragshändler als Neuwagen auf dem Hof steht ist offiziell hier. Siehe einige Ford-Händler mit neuen Mustangs.

Lasse mich aber gerne belehren!

Gruß

Hendrik

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Impala SS Marktwert