ForumW212
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Import Fahrzeug

Import Fahrzeug

Mercedes E-Klasse W212

Ich habe ein Import Fahrzeug erworben aus der USA und möchte die Scheinwerfer wechseln.

die typischen gelben oder orangen Katzenaugen in den Scheinwerfern weg.

Müssen beide Scheinwerfer neu oder reicht es aus wenn man die Verglasung austauscht?

Danke im voraus...

Scheinwerfer
Scheinwerfer
Ähnliche Themen
18 Antworten

Gibt's die Verglasung überhaupt einzeln oder ist die eher verklebt...???

Verglasung gibt es natürlich aber ich denke es muss verklebt werden (beim Fachmann natürlich) ist immer noch günstiger als bei MB die dafür 3600 Euro verlangen um zu erneuern.

An deiner Stelle würde ich mich erst mal mit dem TÜV in Verbindung setzen, wenn du eine deutsche Zulassung haben möchtest.

Die Scheinwerfer benötigen jedenfalls die E-Nummer, und die Sichtweitenregulierung könnte auch ein Thema werden.

Es gibt sicherlich noch weitere Details auf die der TÜV achtet - die Reifen z. B.

 

Grüße

Double

m-double der hat schon HU bekommen also TÜV ist neu... Ausnahmegenehmigung §70 STVO

Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Verglasung einzeln getauscht werden kann. Wird nicht dafür vorgesehen sein und wahrscheinlich, wie bei den meisten Modellen von Daimler, zerbrechen, wenn man es dennoch versucht.

Also ich habe mal in der Bucht nachgeschaut - die Gläser gibt es einzeln bzw.im Set.

Nur ist die Frage, ob die geklebt werden müssen (davon gehe ich mal aus)!!!

Und das sollte dann schon ein Profi machen - soll ja auch dicht werden...

Puh das hört sich für mich nach einer bösen Fummel-Arbeit an *lach*

 

Gegebenenfalls auch mal in der Bucht nachschauen, ob dort aktuell gute gebrauchte Scheinwerfer zu finden sind.

Da würde ich mir einen Tauschpartner suchen.

 

Viele finden den orangenen Farbklecks im Scheinwerfer cool, und manche kaufen sich sogar US-Blinker nachträglich.

 

Wenn du einen Kollegen gefunden hast, dann kannst du ja die Scheinwerfer umbauen.

 

In der Bucht gibt es natürlich die passenden Verglasungen für das Fahrzeug.

und wenn es gemacht wird dann natürlich auch vom Profi.

Aber sie zu erneuern bei MB obwohl sie nicht defekt sind ist für mich auch keine Lösung.

MB Anfrage 3000 Euro nur Material ohne Arbeitszeit :D

3000 Euronen nur für die 2 "Schlampen"...?!?

Die sind doch nicht ganz sauber.....!!!

Da bin ich ja froh,dass ich noch die alten H7 habe - da kostet ein Ersatzbirnchen auch nur 10 Euro...

1500 Euro pro Seite und etwa 600 Euro Arbeitszeit ich gehe aus das es mehr als 600 Euro werden für Arbeitszeit.

Runde das mal auf 4000 Euro dann bin ich auf dem sicheren Weg....

Die Verglasung tauschen wäre das geringste Übel. Die Frage ist: Sind die gelben US-Leuchten am Glas oder im Scheinwerfer. Wenn du das Glas wechselst, kann es sein, dass es dort trotzdem etwas leuchtet. Das muß geklärt werden. Ich denke, da wirst du von einem Kompletttausch nicht drum herum kommen oder so lassen.

Ja gut - im Scheinwerfer selbst können doch eigentlich nur maximal orangene Birnchen sein - oder liege ich da falsch...?!?

Wie auf den beiden Bildern zu sehen nur an der Verglasung.

Migoela das denke ich auch sonst könnte man die Leuchtmittel tauschen und das Problem wäre behoben.

Allerdings könnte es auch nur ein Element sein das Orangene die man entfernen könnte.

Da bin ich leider überfragt

Deine Antwort
Ähnliche Themen