- Startseite
- Forum
- Wissen
- Car Audio & Navigation
- Impulse FC 1500 brauche hilfe!?
Impulse FC 1500 brauche hilfe!?
Ich habe mir den Subwoofer Impulse FC 1500/750 Watt RMS gekauft.Ich wollte ihn in einem Bandpass gehäuse
Laufen lassen. Vol.ca 34L.(Vom Hersteller empfohlen)
Aber ich finde es klingt nicht gut und macht kein Druck.
Ist ein Bassreflexgehäuse besser?
Endstufe :Phase Evolution RS 2
525 Watt/RMS (gebrückt) 4Ohm
Powercap:Hifonics 2Farat
Das müsste doch eigentlich reichen oder
Hört sich fast genau so an wie mein alter Sub.
Phase Evolution SX 12, 220 Watt/RMS
Könnte mir da eventuell einer weiterhelfen?
Ähnliche Themen
43 Antworten
kann da echt keiner helfen??????????
Du hast ihn in einem Bandpassgehäuse laufen, gibst aber nur ein Volumen an?? Da kann schon mal etwas nicht stimmen Ich denke, du meinst ein geschlossenes Gehäuse oder? Desweiteren: nicht jeder Sub setzt die ihm zur Verfügung gestellte Leistung gleich gut um. Kann also durchaus sein, dass es sich für dich einfach deshalt schlechter anhört, weil der Impulse einfach mit der Leistung der RS unterfordert ist und mehr Leistung braucht, um auf einem ähnlichen Level zu spielen wie der andere Sub...
Zur Frage, ob ein BR besser ist: das lässt sich nicht so pauschal beantworten. Grds. kann man zwar sagen, dass im Vergleich zum geschl. Gehäuse das BR etwas tiefer geht und etwas weniger präzise. Ob das dann zum Sub und zu den eigenen Hörgewohnheiten passt, muss jeder selber entscheiden. Ich würde dir daher einfach mal vorschlagen, dass du dir mal testweise ein BR-Gehäuse für den Sub baust und bei dir im Auto (welches überhaupt?) testest...
Gruß Tecci
Du denkst doch hoffentlich net ein Chassis mit 750W Belastbarkeit ist lauter, als eines mit 220W - an derselben Endstufe
Zitat:
Original geschrieben von zuckerbaecker
Du denkst doch hoffentlich net ein Chassis mit 750W Belastbarkeit ist lauter, als eines mit 220W - an derselben Endstufe
Meinst du mich??
Zitat:
Original geschrieben von Tecci6N
Meinst du mich??
....also Tecci ..... so lange müssten wir uns doch schon kennen - Oder?
{{{{{{{{{{{{{{{{{{{{{<
Das müsste doch eigentlich reichen oder
Hört sich fast genau so an wie mein alter Sub.
Phase Evolution SX 12, 220 Watt/RMS
{{{{{{{{{{{{{{{{{{{{{<
Zitat:
Original geschrieben von zuckerbaecker
....also Tecci ..... so lange müssten wir uns doch schon kennen - Oder?
Du weisst, warum ich grad so neben der Spur bin Mir fehlt meine Musik
Schon mal danke für eure hilfe!
Ich denke nicht das der Subwoofer lauter sein müsste,aber der bass sollte doch eigentlich etwas mehr drücken???
Es ist ein geschlossenes Gehäuse
Ich fahre einen Mitsubishi Lancer GLXI(Stufenheck)
Der Kofferraum ist quasi komplett von der fahrgastzelle getrennt,ich denke das macht die Sache schwieriger.
Danke
Ich denke mal, das genau das und nix anderes die Erklärung für das Problem ist....
wie könnte man das problem lösen
außer ein neues auto zu kaufen :-)
bringt es was wenn ich das rohr welches in der kiste verbaut ist, bis in den fahrgastraum verlängere???
um gotteswillen, damit änderst du die abstimmung der Kiste, am ende kommt garnixmehr raus.
Was du machen kannst ist das rohr herausziehen und nach außen anbauen, hauptsache länge und durchmesser bleiben erhalten. Dadurch vergrößert sich zwar etwas das Volumen der Kiste, aber das dürfte sich nicht ganz so schlimm auswirken, bzw. verkleinern kann man ne Kiste ja ganz leicht.
Wenn das rohr von der länge halt nich hinkommt, kannste höchstens schauen wie lang es werden muss, und den entsprechenden durchmesser berechnen. kann aber sien dass der dann sehr groß wird.
im endeffekt konstruierst du dir quasi ne neue Kiste
prima danke ich werde mal ein wenig rum probieren,mal schauen was dabei raus kommt.
wenn es gut wird werde ich es berichten,wenn nicht behalte ich es für mich:-)
ich habe hin und her probiert,hört sich alles s******
an.
kann das sein das der subwoofer impulse fc 1500 der totale mist ist???
hat den jemand von euch,wenn ja spielt er bei euch gut
spielt beim Kumpel in 90L reflex mit 20cm Port, 31cm Lang, und geht wie die Sau an nur 150W.
Was Du brauchst, ist ein Bandpass.
http://www.motor-talk.de/.../bandpass.jpg?s&postid=10046676
http://www.2phast.com/BMW/bmw.htm