ForumCar Audio Produkte
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Car Audio Produkte
  6. impulse flach membran sub gut?

impulse flach membran sub gut?

Themenstarteram 8. August 2005 um 18:10

hallo

mich würde mal interessieren ob der sub für den preis/leistung gut ist .klick mich wollte nämlich 2 subs verbauen und bin mir noch nicht so im klaren welche ich nehme. der hat 1500 max 750 rms für 99€

wollte zuerst audiobahn mit 500 rms für 100 € dann hab ich die gesehn. was meint ihr.

danke im vorraus

oder hier

Ähnliche Themen
24 Antworten

oje, die billigteile da, oje oje!

hihi, da soll das vögelchen was zu sagen, der hat 2 davon drin.

mfg caraudiohans

Dumm nur, daß die "Billigteile" klingen und Martin sich nicht vor Treffen "verstecken" muss und mit Ausreden um sich werfen muss!

Ernsthaft, die Teile klingen wirklich geil und das nicht nur für'n Preis.

i han mi au net versteckt :(

naja, gewissermaßen schon in meinem bett und han gekuschelt :)

bist ja nur neidisch!

aber warte, dafür bekommst auf der collage n ehrenplatz!!!!

mfg caraudiohans

das problem dieser teile ist nur, dass die eigentlich auch mit richtig viel leistung befeuert werden sollten, das darfst du nicht vergessen! und da reicht keine 200w mchammer oder sonstige billig-endstufe von ebay, sowas kostet richtig viel geld! ganz zu schweigen von den kosten für eine entsprechende stromversorgung (zusatzbatterie, kondensatoren, dicke kabel, ...)

fazit: 100€ für nen sub und mindestens das 3-4fache für ne passende endstufe dazu macht bei 2 woofern ca. 800-1000€ dazu kommen noch verkabelung und ne batterie mit pufferung...

öhm...jetzt mal halblang...

750Wrms vertragen sie NUR mit einer VERDAMMT guten stufe (DSL A6 z.b.)... aber dass sie mit viel leistung befeuert werden müssen, ist wahr...

ABER: eine SD-500 gebrückt pro woofer reicht DICKE! die SDs kosten so um die 100€ bei egay und schieben knapp 440Wrms an die wooferchen...

zusatzbatterie ist nicht pflicht, aber hilfreich... :)

insgesamt bist bei 2 woofern, 2 stufen, verkabelung und zusatzbatt bei ca. 500, aber NIEmals 1000€!!

und ja, die teile klingen echt lecker, der händler mit dem ich die damals eingebaut hab hat auch nicht schlecht geschaut beim ersten klangtest *g*

@landwirt: wenn man keine ahnung hat...gelle? :D

 

PS: HIER bekommt man die woofer für 95 € :)

Bauer, ich glaub, du hast's noch immer nicht kapiert: LASS DIE FINGER VON MEINEN BILDERN, SONST SAGT DIR DAS GERN AUCH DER ANWALT!!!

Und um zum Thema zurückzukommen: die Woofer klingen und das auch mit vergleichsweise weniger Leistung recht gut.

Aber hauptsache doof daher gelabert. Kennt man ja...

Themenstarteram 8. August 2005 um 20:51

@tbird

das hört sich ja gut an mit der endstufe. dürfte eine von impulse sein oder? habe schon ein 35 qmm kabel drinne und wollte dazu halt die beiden subs, ein 5 farad cap von impulse und dann die besagten endstufen.

oder?

mfg marcel

jau die sd500 ist von impulse...

aber den 5farad cap schlag dir wieder ausm kopf, der taugt leider ned viel...

nimm da lieber 1-2 gute 1Farad Caps von Boa oder Dietz, damit fährst besser...

35mm² ist schon mal kein so schlechter anfang :) schau aber dass deine starterbatt noch top ist oder bau dir eine zweite batterie in den kofferraum...

Themenstarteram 8. August 2005 um 21:02

meine bat is fast neu.

habe aber gehört dass die dietz nur gerademal bei angegebenen 1 farad ca 0,6 haben oder?

wie sind denn so die boa amps zb derhier

wenns nicht klappt dann hier der

hat wohl 600 w rms gebr

 

danke

klar haben die nicht die vollen 1F, aber desshalb nimmst du ja auch 2 oder 3 :D

die boa endstufen sind schrot....

habe die impulse seit 2 jahren im auto, sind (für das geld) sehr feine stufen....:)

keinesfalls eine digitale, das mögen die subs ganz und gar ned, die brauchen einiges an dämpfungsfaktor...

die digitalen impulse sind sowieso nix tolles, die analogen sind aber gar net so schlecht wie es der preis vermuten lassen würde, ich würd sie mit ner carpower wanted oder ner helix dark blue in etwa auf eine stufe stellen (wobei sie verarbeitungstechnisch fast besser sind).

die boa-amps (zumindest die aktuelle 9090) ist allerdings auch nicht soo übel, wenngleich ich trotzdem auf jeden fall ne analoge impulse vorziehen würde...

am 9. August 2005 um 9:00

Für Digitalendstufen sind die digitalen Impulse aber auch ganz gut, da es digitale der dritten Generation sind. Allerdings hast du bei analogen Endstufen generell Klangvorteile.

Gruß Andi

am 9. August 2005 um 9:29

Was mir aber bei TBird etwas fehlt ist der Tiefgang (hoff Du bist jetzt net böse ;-))........ Irgendwie hatte ich das Gefühl dass untenrum etwas die Luft ausgeht....

@Low: Was macht der Agrartechniker denn mit Deinen Bildern ???

du hast einfach die falschen lieder gehört, ausserdem wars auf DEM treffen ned hundertpro eingestellt.. :)

was du auch nicht vergessen darfst ist die form meines autos, als limu ned unbedingt perfekt geeignet für einen audiophilen bassgenuss :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen