1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. In DE sind größere Anteile der Autofahrer mordlustig wie anderswo?

In DE sind größere Anteile der Autofahrer mordlustig wie anderswo?

Themenstarteram 18. März 2013 um 11:28

Ich habe ein Video einerseits als original, andererseits (seitenverkehrt) als Kopie von einem Deutschen gesehen und die Kommentare die die deutschsprachigen Kommentierer abgegeben haben lassen alleine aufgrund ihrer Anzahl und Likes die manches haarstreubenden Kommentare so bekommen:

youtube.com/watch?v=8jR7Sg6UCzM

youtube.com/watch?v=5HkecNAeAK4

 

Man vergleiche die ausgeblendeten Beiträge bei beiden Videos bei den Kommentaren.

Sind die deutschen Verkehrsteilnehmer so derart motorradfeindlicher wie der Rest der Welt?

Beste Antwort im Thema
am 18. März 2013 um 16:23

Ja, Frankreich ist wirklich entspannter gegenüber Motorradfahrern. Allerdings ist die kriminelle Bezeichnung "mordlustig" geschmacklos. Diese Unterstellung sollte der TE unterlassen.

47 weitere Antworten
Ähnliche Themen
47 Antworten

Schon mal hier im V&S-Forum mitgelesen? Da posten sie alle. :D

schau doch mal in den S+V Teil und dann schau auch noch in den (mitlerweile Gottsei DAnk geschlossenen) TL fred rein...

Das Höchste für manche ist ihr Hl. Blechle...

und da kommt einer mit ner Maschine die keine 150TEuro um die Ecke und versägt dich...

Dass trifft ihr EGO!- und manche können da nicht anders...

WEsen (Geschlechts) Teil ist länger besser toller?

Traurig aber wahr- NEID- und das wirst du nicht hören....

Alex

am 18. März 2013 um 16:00

Zu dem kommt einfach noch der Haß dass man in nem Stau vorfahren kann.

Es gibt n paar nette Autofahrer die einem Platz machen (meist Österreicher hier in Bayern), sogar bei nur zähfließenden Verkehr, obwohl man weder dicht auffährt oder drängelt. Und dann gibts halt den typischen Deutschen der einfach ned verkraften kann, dass jemand fährt wenn er steht.

Das es, bei mir zumindest, ned damit zusammenhängt schneller anzukommen, sondern nicht im Kombi im Hochsommer mit dem laufenden Lüfter zu verrecken kapieren die ned.

Ich halte die Argumentation meiner Vorposter für falsch.

Einfache Frage - wer postet auf ein Video oder einen Artikel? Derjenige, der sich davon angesprochen fühlt. Stellen diese "Kommentatoren" eine Mehrheit der Verkehrsteilnehmer dar? Nein.

Kleines Beispiel - wenn ich einen Thread eröffne und darin behaupte, dass Motorradhersteller XY nur schlechte Qualität produziert, werden mir all jene zustimmen, die a.) bei Motor-Talk mitlesen und b.) aus irgendwelchen Gründen Motorradhersteller XY nicht mögen bzw. mit dessen Produkten schlechte Erfahrungen gesammelt haben.

Liest jetzt ein unbedarfter Zeitgenosse einen solchen Thread, dann erweckt dieser bei ihm den Eindruck, dass Motorradhersteller XY tatsächlich in schlechter Qualität produziert, obwohl nur eine statistisch nicht erfassbare Minderheit sich über diesen negativ äussert.

In diesem Sinne - ich halte nichts von derartigen Pauschalisierungen.

Gruß

Frank

Zitat:

Sind die deutschen Verkehrsteilnehmer so derart motorradfeindlicher wie der Rest der Welt?

Im Gegensatz zu Frankreich muss man das eindeutig bejahen. Wenn man in F als Autofahrer einen Motorradfahrer im Rückspiegel kommen sieht, macht man ihm Platz, als wenn er mit Blaulicht führe...

Als Motorradfahrer überholt man dort manchmal einfach, obwohl man keine Lust dazu hat: Weil Sie alle so nett Platz machen:D

Leider habe ich in Deutschland schon oft erlebt, dass da extra zu gemacht wird, damit man sich nicht am Stau vorbei schlängeln kann. Wenn die dann im nachhinein noch mein ausländisches Kennzeichen sehen

wird nochmal wütend lichtgehupt oder gehupt...und wehe, man lässt es dann gemächlich gehen, und der Autofahrer holt wieder auf: Dann wird manchmal (zum Glück selten) abgedrängt oder ausgebremst.

Ganz ohne Grund. Das ist mir besonders im Osten oft passiert...

am 18. März 2013 um 16:17

Vom Tür aufreißen wollen wir mal gar ned sprechen, halt auch für ne typisch Deutsche Sitte ^^

am 18. März 2013 um 16:23

Ja, Frankreich ist wirklich entspannter gegenüber Motorradfahrern. Allerdings ist die kriminelle Bezeichnung "mordlustig" geschmacklos. Diese Unterstellung sollte der TE unterlassen.

Korrekt! Wären sie wirklich mordlustig, wären wir wahrscheinlich nicht mehr hier, um uns darüber zu unterhalten:D:

Themenstarteram 18. März 2013 um 16:43

Zitat:

Original geschrieben von kandidatnr2

Ja, Frankreich ist wirklich entspannter gegenüber Motorradfahrern. Allerdings ist die kriminelle Bezeichnung "mordlustig" geschmacklos. Diese Unterstellung sollte der TE unterlassen.

Ich finde es sehr treffend bezüglich der Zustimmung zu dem Verhalten dieser Frau in den FIAT.

 

am 18. März 2013 um 17:05

Du willst einfach nur Piefkes provozieren.

Und zum Video:

Motorradfahrer -> Sachbeschädigung

Autofahrerin -> versuchter Totschlag

Gruß

Frank

am 18. März 2013 um 19:47

Zitat:

Original geschrieben von kandidatnr2

Ja, Frankreich ist wirklich entspannter gegenüber Motorradfahrern.

Hängt aber m.E. weniger mit der Nationalität, als mit Ballungsgebiet vs. Ländliche Gegend zusammen. Ist klar, dass es in den Vogesen anders zugeht als in Paris.

Im Odenwald sind die Fahrzeugführer auch entspannter drauf als im Berufsverkehr in Frankfurt.

Wenn ich das mal so ketzerisch sagen darf: Ein Stück weit ist es auch so, dass man das Handeln von Fahrern nicht immer eindeutig zuordnen kann (ob nur Unachtsamkeit/Unwissenheit oder doch böser Wille) und dann ist es oft so, dass diejenigen welche den Verkehr wie einen Wettbewerb interpretieren meist auch die Handlungen der anderen Verkehrsteilnehmer in eine bestimmte Richtung interpretieren. Also überspitzt ausgedrückt: aggressive Egoisten sehen im Verkehr viele andere Egoisten. Und entspannte Urlauber die in freudiger Kooperationslaune sind, empfinden auch viele andere VT als freundliche Kooperierende.

Zumal man daheim 5 Tage die Woche Berufsverkehr erlebt, und im Urlaub meist auch noch zu verkehrsärmeren Zeiten unterwegs ist. Ich bin nie so entspannt unterwegs gewesen wie in meiner zweimonatigen Auszeit wo ich jeden Tag auf relativ leeren Strassen unterwegs war. ; )

Themenstarteram 18. März 2013 um 19:56

Zitat:

Original geschrieben von kandidatnr2

Du willst einfach nur Piefkes provozieren.

Warum sollte ich?

Der Anteil an Österreichern und Schweizern dort im thread unter dem Video dürfte wohl schon aufgrund des Anteils im Netz überschaubar sein.

Fahrt mal in Australien Auto, ihr wollt nicht wieder zurück kommen :D

Was mir auch auffiel war, dass die Moppedfahrer sich an der Ampel nicht vorbeigeschlichen sind. Ob es die möglichen hohen Strafen sind oder weil durch die geringe Verkehrsdichte, der Verkehr meist flüssig ist. Ampeln sind sowieso selten, da wird mehr auf Wendekreise gesetzt :)

Ich will wieder zurück ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen