- Startseite
- Forum
- Auto
- Toyota
- Corolla, Auris, Verso
- In den Auris Verliebt...
In den Auris Verliebt...
Hallöchen liebe Toyotisti und Auris-Fans!
Hmm...ich brauche ein Auto, mein Erstes, wohlgemerkt, mit 23 Führerscheinneuling, aber nur Auto.
Fahre seit 5 Jahren täglich Motorrad, habe aber mit Autos kaum was am Hut.
Da ich aber neu hier bin und noch eine Weile bleiben möchte: Bin die Simone, Studiere Maschinentechnik und bin nebenbei noch Fotomodel, ja wirklich...
Zur Sache jetzt:
Beim Toyota Händler habe ich einen Auris gesehen in weiß und habe mich verliebt!!
Für mich, Innen wie Außen der schönste Kompakte den es derzeit gibt. Punkt.!
Werde mir auch demnächst einen neuen Auris kaufen, der punkt ist aber welchen??
Da setze ich mal auf eure Hilfe.
Würde mit dem Auris höchstens ca. 6000km im Jahr fahren, mal zum Einkaufen, Freunde mitnehmen, zur Uni, zu Fotoshootings usw.
Und gaaanz wichtig: Auf dem Hänger meine Kawalisa mitnehmen, falls mal nötig
Benzinmotor reicht da oder?? Oder doch einen Diesel?? Schaltung wäre Okay. Autzomatik nicht so nötig.
Mit Ausstattungen usw. möchte ich mich nicht herumschlagen, bräuchte aber vorallem Optische Details.
Es sollte schon in weiß sein, auch alle Teile wie Griffe, Spiegel usw. in Farbe.
Zubehörspoiler wären nicht schlecht und ein schicker satz Felgen vom Originalzubehör.
Anhängerkupplung, Lederlenkrad usw. Klima, guter Sound (So gut wie möglich ab serie, keine Lust auf Basteleien vom ''Hifi-Fachmann'') ist mir sehr wichtig.
Sollte schon etwas besser sein als Serie.
Was für eine Ausstattung Motor usw. könnte man vorschlagen??
Probefahrt habe ich erst am nächsten Freitag, aber bei Toyota habe ich keine befürchtungen....sollen die besten Autos sein...
Hmmm....noch was ergänzen....barkauf, will aber nicht allzuviel Geld bezahlen...
glaube nicht das ich was relevantes vergessen hätte.....auf die schnelle.
Ich bedanke mich aber schon ganz lieb für die Hilfe
Bussy, Simönchen
Beste Antwort im Thema
Juhu, das Gerechte siegt doch.
Auf hoffentlich nimmer wiedersehen, dir wird keiner nachtrauern, du Fake!
Warst mir von Anfang an äußerst unsympathisch, eingebildetes Blondchen.
ofg
Ähnliche Themen
97 Antworten
Zitat:
...sollen die besten Autos sein...
Du hast völlig recht. Sie sollen die besten Autos sein
Na was gibts da zu überlegen. Auris, weiß, chice große Felgen dran - mehr kannst du nicht tun!
Wenn ich mirs recht überlege - es gibt eigentlich bis auf Alfa 147 gar keine äußerlich richtig schönen Kompakten..
hallo,
erstmal willkommen im MT und glückwunsch zu deiner neuen Liebe. Du scheinst Geschmak zu haben (schade ich bin kein Auris
)
Spass beiseite.
Für 6.000Km im jahr lohnt sich wirklich nicht einen Diesel zu kaufen, und für das was du mit dem Wagen machen willst, reicht der aller schwächste Motor aus. Mit der Kawalisa kann es etwas langsammer sein. Wenn es aber nur selten, dass sie mit muss, dann würde ich (nur deswegen) keinen stärkeren Motor kaufen. Der kostet mehr und verbraucht auch mehr.
Was die Ausstattung angeht, soweit ich weiss ist die Klima erst ab Luna verfügbar ist aber manuell, Klimaautomatik ab Sol. Falls du dich in den Varianten nicht auskennst, es gibt Auris (Grundausstattung), Luna, Sol dann Executive (nur 5trg.) und D-CAT (nur Diesel). Lederlenkrad und Sound sind bei allen Varianten, Auris nur 4 Lausprecher ab Luna 6.
Türgriffe und Aussenspiegel in Wagenfarbe sind auch ab Luna serie.
Persönlich würde ich mindestens Sol nehmen. Wenn dir Klimaautomatik und tempomat nicht so wichtig sind, dann erfüllt Luna m.E. alle deine Wünsche
Alufelgen sind ab Executive serie, können aber als Zubehör gekauft werden.
Eins kann ich noch empfehlen, du könntest etwas sparen wenn du dir einen Vorführwagen kaufst, die haben meistens nicht viel KM drauf aber schon ein Paar TEuros günstiger.
Mir fällt im Moment nichts mehr ein, ich hoffe ich habe etwas geholfen. Viel Spass mit dem neuen Auris. Berichte mal wenn es soweit ist.
Gruß.
EnBee.
also, ich bin toyota total unbewandert hab mich aber einfach mal aus neugier bsichen kundig gemacht.
motorvarianten:
1.4 5gang - 97ps´
1.6 5gang - 124ps´
1.6 5gang Multimode getriebe?! (automatik?) - 124ps
der 1.4er sollte für deine ansprüche mit seinen 97 ps eigentlich reichen, paar freunde abholen und stadtverkehr oder mal landstra0e kein problem.
ausstattungsvarianten:
Auris ( nur mit 1.4er und den Dieseln) ab 15.700€
Luna ( nur mit 1.4er, 1.6er) ab 17.450€
Sol ( nur mit 1.4er, 1.6er) ab 18.100€
Team ( nur mit 1.4er, 1.6er) ab 17.550€
Executive ( gibts irgendwie in mit keiner motorvariante?!)
Die Ausstattungen unterscheiden sich von der Ausstattung also basis elementen irgendwie kaum, konnte auch keine bildr dazu finden.
aber ich sag ... geh ma probesitzen und anschauen ;D der verkäufer wird sich bei realen interesse öffnen und auf dich iengehen
aber wie die stoffe sind von den sitzen usw würd auch mal interessieren
Hallo
auch wen Diesel nicht wirklich lohnt,er kann enorm Spass machen...von den ganzen Motoren beim Auris ist der 177PS Diesel sicherlich unter diesem Aspekt die reizvollste Variante
mfg Andy
Da haste natürlich Recht, fast 180 Diesel-PS in einem Kompakten sind schon reizvoll.
Aber mich wundert es eh, dass sich eine Studenten einen neuen Auris Bar leisten kann. Gut, geht mich ja auch nichts an.
Würde auch zum 1,4l Benziner raten. Diesel fällt nicht nur wegen den viel höheren Unterhaltskosten raus, es ist einfach auch nicht gut, einen Diesel so wenig zu bewegen. Der Motor muss warm werden, auch der Partikelfilter braucht mal längere Streckem am Stück um sich zu regenerieren.
Beim Zubehör kann TTE helfen, das ist kein Problem.
Bin mal gespannt was draus wird.
mfg
Zitat:
Original geschrieben von driver.87
Aber mich wundert es eh, dass sich eine Studentin einen neuen Auris bar leisten kann. Gut, geht mich ja auch nichts an.
Hi, Sven,
du müsstest dich
1. umtaufen in Driverlein, und
2. Fotomodell werden. (Heidi Klumm sucht jetzt für die nächste Staffel von Germany's Next Topmodel auch männliche Kandidaten!)
3. Dann klappt's auch mit 'nem fetten Auris!
Gruß,
Happycroco
Einen Anhänger mit Mopped ziehen, reichen da die beiden relativ schwachen Benziner denn? Und das mit dem Sound könnte auch kritisch werden, denn entweder ist man mit dem Werkssound zufrieden oder man macht höchstens ein paar andere Lautsprecher rein, wenn das nicht auch schon unter 'Bastelei' fällt.
Hey,
Also an deiner Stelle würde ich entweder die Ausstattungsvariante Sol oder das Sondermodell Team nehmen. Das passt einfach am besten zu dir.
Vom Motor her musst du selbst entscheiden, aber theoretisch reicht der 1.4. Nur weiß ich halt nicht wegen dem Anhänger.....
Aber ich denke, dass ein Motorrad + kleinem Anhänger nicht die Welt wiegen wird. Sonst einfach zum 1.6 greifen. Der wird aber auf der Autobahn lauter als der 1.4er.
Ich werde mich aber für den 2.0 l Diesel mit 126 PS entscheiden.
Zusätzlich würde ich dann noch paar schicke 17" oder 18" aus dem Zubehörprogramm nehmen.
Achso, und falls du Musik gern hörst würde ich dir dann noch den iPod Anschluss (falls iPod vorhanden) empfehlen.
Der ist mit 180 Euro recht günstig und der iPod verschwindet im oberen Handschufach
Gruß Jannik
Hallöchen!
Hmm...danke für die Hilfe schonmal
Zitat:
Du hast völlig recht. Sie sollen die besten Autos sein
Nö, Audilenker!
Seitdem meine Mama in einem: Ich schau mal kurz nach.........Lexus LS600hL Wellness durch halb Europa chauffiert wird, weiß ich das das die besten Autos sind Ich darf hin und wieder auch mal mit und ich muss sagen, der wagen ist besser als s...x!
Bis vor einem Jahr wusste ich nicht mal, dass Lexus was mit Toyota zu tun hat! Bin zwar nicht blond aber wusste ich echt nicht....
Zitat:
hallo,
erstmal willkommen im MT und glückwunsch zu deiner neuen Liebe. Du scheinst Geschmak zu haben
(schade ich bin kein Auris
)
Hahaha, selbst wenn.....
Zitat:
Spass beiseite.
Für 6.000Km im jahr lohnt sich wirklich nicht einen Diesel zu kaufen, und für das was du mit dem Wagen machen willst, reicht der aller schwächste Motor aus. Mit der Kawalisa kann es etwas langsammer sein. Wenn es aber nur selten, dass sie mit muss, dann würde ich (nur deswegen) keinen stärkeren Motor kaufen. Der kostet mehr und verbraucht auch mehr.
Wie sind den die Toyota Benziner? Werde zur Probefahrt wahrscheinlich einen Diesel bekommen, mit ein wenig Augenklimpern noch einen Benziner danach...
Ist der 1.4er so lahmarschig??
Zitat:
Was die Ausstattung angeht, soweit ich weiss ist die Klima erst ab Luna verfügbar ist aber manuell, Klimaautomatik ab Sol. Falls du dich in den Varianten nicht auskennst, es gibt Auris (Grundausstattung), Luna, Sol dann Executive (nur 5trg.) und D-CAT (nur Diesel). Lederlenkrad und Sound sind bei allen Varianten, Auris nur 4 Lausprecher ab Luna 6.
Türgriffe und Aussenspiegel in Wagenfarbe sind auch ab Luna serie.
Persönlich würde ich mindestens Sol nehmen. Wenn dir Klimaautomatik und tempomat nicht so wichtig sind, dann erfüllt Luna m.E. alle deine Wünsche
Alufelgen sind ab Executive serie, können aber als Zubehör gekauft werden.
Ich habe die Ausstattungen nur so überflogen, würde sie mir aber beim Händler mal genauer zeigen lassen. Habe kaum zeit für sowas. Oder will eben keine Zeit dafür haben
So wie es klingt ist wohl Basis zu leer und Sol mit Klimaautomatik usw. brauche ich wohl nicht unbedingt.
Hmmm Luna scheint wohl optimal zu sein, zumal der Name ''Auris-Luna'' auch schön klingt, so nebenbei
Alufelgen Spoilerlippen usw. habe ich sowieso vor übers eigene Zubehörprogramm zu kaufen...
Zitat:
Eins kann ich noch empfehlen, du könntest etwas sparen wenn du dir einen Vorführwagen kaufst, die haben meistens nicht viel KM drauf aber schon ein Paar TEuros günstiger.
Mir fällt im Moment nichts mehr ein, ich hoffe ich habe etwas geholfen. Viel Spass mit dem neuen Auris. Berichte mal wenn es soweit ist.
Hmmm....wenn ich einen in weiß, als 3türer finde, schlage ich sicher bei einem Jahres- Vorführwagen zu....
Ja, hast mir aber schon etwas weitergeholfen. THX.
Zitat:
aber ich sag ... geh ma probesitzen und anschauen ;D der verkäufer wird sich bei realen interesse öffnen und auf dich iengehen
aber wie die stoffe sind von den sitzen usw würd auch mal interessieren
Probesitzen war ich schon zwei mal, die Sitze sind super. Bin zwar ca. 173cm, kann nicht für andere sprechen, aber ich fand die Top!
Der Innenraum war auch sehr ansehnlich und chick! Kann mich kaum beschweren, natürlich: Leder hätte ich schon gerne, aber Stoff tuts auch und ist nicht so teuer....
Zitat:
Aber mich wundert es eh, dass sich eine Studenten einen neuen Auris Bar leisten kann. Gut, geht mich ja auch nichts an.
Mit dem Modeln kann man schon ein paar Euronen dazu verdienen. Ist harte arbeit!
Zitat:
Würde auch zum 1,4l Benziner raten. Diesel fällt nicht nur wegen den viel höheren Unterhaltskosten raus, es ist einfach auch nicht gut, einen Diesel so wenig zu bewegen. Der Motor muss warm werden, auch der Partikelfilter braucht mal längere Streckem am Stück um sich zu regenerieren.
Ich hatte beim Diesel eigentlich nur wegen den Kosten gefragt, ob es sich lohnt.
Das der Diesel eine gewisse Warmlaufphase braucht und der Partikelfilter erst bei bestimmten Temperaturen sich frei blasen kann, weiß ich sehr gut!
Zitat:
du müsstest dich
1. umtaufen in Driverlein, und
2. Fotomodell werden. (Heidi Klumm sucht jetzt für die nächste Staffel von Germany's Next Topmodel auch männliche Kandidaten!)
3. Dann klappt's auch mit 'nem fetten Auris!
Hahaha, sehr witzig Herr Professor!
Fetter Auris?
Du bist mir aber lustig....ich fahre ja keinen fetten-krassen Stern, Niere oder Herr-der-Ringe mäßiges als Genitalienvergrößerung.....
Zitat:
Einen Anhänger mit Mopped ziehen, reichen da die beiden relativ schwachen Benziner denn? Und das mit dem Sound könnte auch kritisch werden, denn entweder ist man mit dem Werkssound zufrieden oder man macht höchstens ein paar andere Lautsprecher rein, wenn das nicht auch schon unter 'Bastelei' fällt.
Da du jetzt das als zweiter ansprichst, frage ich mich jetzt auch ob doch nicht einen 1.6er Benziner zumindest, oder gleich einen Diesel.
Beim Sound sagte ich auch, so gut wie möglich ab Werk!!
Ansonsten klimpere ich mit den Augen und der Toyota-Mensch baut mir für wenig Geld andere Lautsprecher, Endstufen, Radio/Navi (Navi, zumindest ein einfaches, sehr wichtig, kann auch Tom-Tom sein) ein.
Bussy, Simönchen
@SmarterCooper
Die Kawa wiegt vollgetankt 196 kg, ein einfacher Anhänger nach meinen Recherchen zwischen 150 und 180 kg.
@simoenchen85
Was mit Augenklimpern alles geht …
Das Radio ist wie bei fast allen modernen Fahrzeugen üblich komplett in die Mittelkonsole integriert. Ich weiß nicht, ob sich dahinter ein DIN- oder Doppel-DIN-Schacht verbirgt. Ich würde erst mal davon ausgehen, dass sich das Radio nicht ohne größeren Aufwand bzw. ohne optischen Einbußen austauschen lässt.
Als Navi würde ich dann zu einem mobilen wie Tom Tom oder Nüvi greifen, denn die Toyota-Navis lassen sich während der Fahrt nicht völlig frei bedienen (es sind einige Funktionen gesperrt).
Beim Sondermodell 'Team' ist zu beachten, dass es dieses offenbar nicht in weiß gibt.