- Startseite
- Forum
- Wissen
- Verkehr & Sicherheit
- in der probezeit zum 2. mal zu schnell
in der probezeit zum 2. mal zu schnell
Einige kennen mich vielleicht noch.
Bitte kein Offtopic und keine Moralkeulen, sondern sachlich bleiben, ja?
Meinen Fehler kenne ich.
Ich bin 26 und noch in der Probezeit. Als Halter des Autos ist mein Vater eingetragen.
Erste Sache war, 25km/h zu schnell (nach Toleranzabzug) auf der BAB, also außerorts. Werde wohl doppelte Probezeit, Aufbauseminar und natürlich die Strafe bekommen. Den Anhörungsbogen bekam ich schon, die Aufforderung zum Aufbauseminar noch nicht.
So, nun kam heute noch so ein Briefchen, wurde anscheinend nochmal geblitzt, etwa 2-3 Stunden davor, am selben Tag, aber in einem anderen Bundesland. War innerorts, aber "nur" 14km/h zu schnell, nach TA.
Nun ist meine Frage. Gilt das jetzt als "ein Vergehen", auch wenn es in zwei Bundesländenr war? Beim 2. großen Vergehen in der Probezeit kommt ja die MPU. Oder gilt großes Vergehen erst bei ab 21km/h zu schnell?
Würde gern wissen, was jetzt noch auf mich zu kommt. Laut Internet nur die Strafe (25€ oder so), also nichts mit MPU. Oder?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von KleineShari
Ich weiß, zwar nicht, was du mit VS meinst, ...Zitat:
Ein in VS erfahrener männlicher TE beginnt solche Threads mit
- ein Bekannter
- ein guter Freund usw.
das Mädel hat aber die Eier das Rückgrat nicht unter falscher Flagge zu posten
VS - besser V&S - meint Verkehr & Sicherheit.
Das Unterforum mit dem höchsten Anteil an
Selbstgerechten, Moralisten und Korinthenkackernhier.
Ähnliche Themen
48 Antworten
Das zweite Vergehen (14 km/h) zu schnell hat nur ein Verwarngeld zur Folge, nix weiter.
Erst ab 21 km/h zu schnell gibt es Punkte und gilt als A-Verstoß.
Aber bis zum Abschluss des Aufbauseminares aus dem ersten Verstoß hast Du probezeitmäßig jetzt sowieso eine "Schonfrist", selbst wenn jetzt ein sonst probezeitrelevanter Verstoß begangen wird.
Das eigentliche Bußgeld und eventuelle Fahrverbot etc. kommt dann natürlich.
Folgen für die Probezeit haben Verstöße erst ab 21km/h Netto, also wenn es einen Bonuspunkt gibt. Außerdem haben weitere Verstöße erst Folgen wenn Du das Seminar hinter dir hast. Aber Fahrverbote usw sind abseits der Probezeit trotzdem drinn wenn man es übertreibt.
Wenn Du mit " ein Vergehen" auf den Tatbestand der Tateinheit anspielst, dann muss ich Dich enttäuschen. Ein räumlicher und zeitlich enger Zusammenhang besteht zwischen den beiden Vergehen nicht und deshalb wird jedes Vergehen gesondert geahndet.
Alles unerheblich, da das ASP noch nicht besucht wurde.
Und solange kein Alc und/oder Drogen im Spiel waren, brauchst auch keine MPU fürchten.
Wird dir aber alles noch auf dem Seminar erklärt.
Gute Idee mit der Tateinheit! Wenn du glaubhaft versichern kannst, dass du aus ein und dem selben Grund, durch zwei Bundesländer, mit überhöhter Geschwindigkeit geheizt bist, könnte das klappen...
Nein, im Ernst, Verwarnung ist nicht relevant für deine Probezeit.
Ich hoffe nur, du hast wirklich etwas daraus gelernt und dein Papa enterbt dich nicht gleich...
Hat Papi gerade Dienst?
Zitat:
Original geschrieben von Pepperduster
Hat Papi gerade Dienst?
Versteh ich nicht?
Musst Du auch nicht.
Irgendeine Dusseligkeit hat ihn wieder überkommen.
cheerio
Das war ja dein absoluter Glückstag
Wobei es mit der Aufforderung zum Seminar etwas dauern kann. Kumpel hatte sich da auch schon einmal zu sicher gefühlt und schlussendlich kam der Brief einfach etwas später als die reine Strafe für das Vergehen.
Das die Anordnung zum Aufbauseminar später kommt ist ja klar, die Behörde wird ja erst nach Rechtskraft des Bußgeldbescheides tätig, kann schon mal 3 Monate und länger dauern.
Original geschrieben von KleineShariZitat:
Versteh ich nicht?
Da mein Vater selbst Polizist ist, macht er bei meinem Vorschlag.....
Zitat:
Original geschrieben von Pepperduster
Original geschrieben von KleineShariZitat:
Versteh ich nicht?
Da mein Vater selbst Polizist ist, macht er bei meinem Vorschlag.....
Und, was hat das hiermit zu tun?
Wer beim ersten Thread mit dem Papi, der Polizist ist und dem Foto auf dem "sie" fett aussieht und sich gar nicht gefällt, den Trollbraten noch nicht gerochen hat, dem ist hier auch nicht mehr zu helfen. Happy feeding.