ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. in der schweiz geblitzt

in der schweiz geblitzt

Themenstarteram 14. März 2008 um 10:56

hallo,

ich bin gestern in der Schweiz im Tunnel geblitzt worden.

Es waren Tempo 80 und bei mir auf der Uhr 130-140.

Bin Fahranfänger aus D!

Welche Geldstrafe kommt auf mich zu?

Wie lange dauert es, bis der Brief zu Hause ist?

Im Voraus schon mal vielen Dank an die eifrigen Beantworter.

Tschüss

Beste Antwort im Thema

Ja, mach das.

Bastel dir einen Papierflieger.

Aber komm bitte nicht in ein paar Monaten hier an und jammer rum, wenn aus den 120 SFr ein bißchen mehr geworden ist.

~

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten

Vielleicht hilft dir das hier weiter.

PS: Das wird leider richtig teuer.

am 14. März 2008 um 12:01

Also, wärst du Schweizer würde das Führerscheinentzug für 2 oder 3 Monate bedeuten. Hängt vom Richter ab.

Busse mind. 500 Euro.

Die Schweiz ist teuer.

Hab für 47km/h zu schnell auch CH-Autobahn 1500.- Franken (ca. 900-950 Euro) und 3 Monate Fahrverbot kassiert.

Wenn du in den nächsten 3 Jahren nicht vor hast nochmal in die Schweiz zu fahren kannst du dir aus dem Knöllchen einen schönen Papierflieger basteln.

Ich Zitiere:

"Rechtskräftige Entscheidungen ausländischer Verwaltungsbehörden oder Gerichte, denen Verkehrsordnungswidrigkeiten zugrunde liegen, können in Deutschland – mit der Ausnahme von Österreich – derzeit grundsätzlich nicht vollstreckt werden.

Dies bedeutet, dass Sie, falls Sie zu einer Geldbuße verurteilt werden, nicht mit der Vollstreckung in Deutschland zu rechnen haben. (es sei denn, Sie haben auch einen schweizer Wohnsitz oder übertreten die Grenze)

Die Vollstreckungsverjährungsfrist beträgt drei Jahre."

Schönen Tag noch.

Der verantwortliche Fahrer kann allerdings ermittelt werden. Das geht dann über die Staatsanwaltschaft zur Polizei.

Zitat:

Original geschrieben von D-WS