ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. In E-Klasse: 350 CDI 252 PS / Wann wird in der C-Klasse umgestellt?

In E-Klasse: 350 CDI 252 PS / Wann wird in der C-Klasse umgestellt?

Themenstarteram 17. Januar 2010 um 22:34

Hallo zusammen,

 

in der E-Klasse W212 bekommt in ein Paar Wochen der 350 CDI 252PS.

Bedeutet dies, dass im W204 paralell umgestellt wird?

 

Wann steigt die Leistung des C350 CDI auf die 252PS?

 

Vielleicht hat einer Informationen zu diesem Thema.

 

 

Beste Antwort im Thema

naja, mit dieser Argumentation kann Mercedes jetzt die Motorenentwicklung einstellen... scheinbar will der Markt keine Verbesserungen mehr...! :rolleyes:

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten

Würde mich auch interessieren! Meiner kommt im Juni.....

Die Leistung wurde ja gerade zum MJ 2010 auf 231 PS angehoben, ich denke, dass da so schnell nicht nochmal was nachkommt.

Ich würde eher zum Facelift im nächsten Jahr mit der Einführung des neuen Motors rechnen.

Zitat:

Original geschrieben von JWck

Die Leistung wurde ja gerade zum MJ 2010 auf 231 PS angehoben, ich denke, dass da so schnell nicht nochmal was nachkommt.

Ich würde eher zum Facelift im nächsten Jahr mit der Einführung des neuen Motors rechnen.

Ich denke auch, dass er mit der MoPf erscheint.

Themenstarteram 18. Januar 2010 um 15:50

Mh, das lese ich nicht gerne.

Wir werden in den nächsten 3 Wochen

einen C350 CDI 4MATIC T-Modell bestellen.

 

Hatte schon hoffnungen, dass wir den 252PS

Motor bekommen. Na ja, schade.

 

Danke für eure Antworten.

Du bekommst das, was du bestellst. Die 252PS sind noch nirgends aktuell. Bekommen demnächst auch einen 350cdi, ich freu mich drauf, egal ob es jetzt 231PS oder 252PS sind.

Gruß Viper

Zitat:

Original geschrieben von C200 Kompressor

Hatte schon hoffnungen, dass wir den 252PS

Motor bekommen. Na ja, schade.

Wieso schade?

Du bekommst einen guten soliden erprobten, leistungsstarken Motor. Das ist doch alles andere als schade !!!

solide und leistungsstark ja, aber auch viel zu hoch im Verbrauch gegenüber vergleichbaren Motoren der Konkurrenz! Das sollte man nicht unter den Tisch fallen lassen! ;)

am 19. Januar 2010 um 10:55

Also, ich versteh das nicht.

 

Ist es nicht völlig wurscht, ob die Kiste nun 230 oder 250 PS hat?

 

Wer sich schon einer Beschleunigungs- oder Geschwindigkeitsorgie hingeben will, braucht sich doch nur auf eine Suzuki Hayabusa setzen und den Gasgriff bis zum Anschlag drehen.

 

Oder spielt hier gar wer Stammtisch Auto-Quartett?

am 19. Januar 2010 um 10:59

20 PS Differenz in dieser Leistungsklasse bemerkt kaum jemand. Würde ich auch sagen.

naja, mit dieser Argumentation kann Mercedes jetzt die Motorenentwicklung einstellen... scheinbar will der Markt keine Verbesserungen mehr...! :rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von BavarianII

naja, mit dieser Argumentation kann Mercedes jetzt die Motorenentwicklung einstellen... scheinbar will der Markt keine Verbesserungen mehr...! :rolleyes:

hinken die nicht schon lange hinter der aktuellen Motorenentwicklung hinterher?

Themenstarteram 19. Januar 2010 um 15:27

Hallo zusammen,

 

genau gesehen ist es mir auch egal, ob der 350 CDI 231PS oder 252PS leistet.

Wichtig ist die Laufruhe des Sechszylinders, eine weich und passend schaltende Automatikschaltung

und der Allradantrieb 4MATIC.

 

Die Sache ist halt die, dass wenn man ein Fahrzeug in dieser Preisklasse sich kauft, möchte man auch

auf dem technisch aktuellsten Stand sein.

Nicht dass eine Woche nach Auslieferung die Kiste mit einem überarbeiteten Motor zur Auslieferung bereit

steht.

 

Liebe Grüße

 

Zitat:

Original geschrieben von C200 Kompressor

Die Sache ist halt die, dass wenn man ein Fahrzeug in dieser Preisklasse sich kauft, möchte man auch

auf dem technisch aktuellsten Stand sein.

Nicht dass eine Woche nach Auslieferung die Kiste mit einem überarbeiteten Motor zur Auslieferung bereit

steht.

Gerade hier im Forum kann man doch sehr gut nachlesen, was mit technisch aktuellen bzw. überarbeiteten Motoren passieren kann...

Und liegen bleiben, möchte ich bei dieser Preisklasse erst recht nicht.

Dann vertraue ich lieber einem soliden Motor, auch wenn er schon (oder gerade deswegen) einige Jahre auf dem Buckel hat.

Themenstarteram 19. Januar 2010 um 21:33

Zitat:

Original geschrieben von Koelnbuerger

Zitat:

Original geschrieben von C200 Kompressor

Die Sache ist halt die, dass wenn man ein Fahrzeug in dieser Preisklasse sich kauft, möchte man auch

auf dem technisch aktuellsten Stand sein.

Nicht dass eine Woche nach Auslieferung die Kiste mit einem überarbeiteten Motor zur Auslieferung bereit

steht.

Gerade hier im Forum kann man doch sehr gut nachlesen, was mit technisch aktuellen bzw. überarbeiteten Motoren passieren kann...

 

Und liegen bleiben, möchte ich bei dieser Preisklasse erst recht nicht.

Dann vertraue ich lieber einem soliden Motor, auch wenn er schon (oder gerade deswegen) einige Jahre auf dem Buckel hat.

Richtig. Da hast du Recht!

Deswegen wird es auch kein 250 CDI sondern der 6 Zylinder.

Und ich denke, dass man mit dem 3.0 Liter V6 nichts falsch macht!

 

Ist der 350 CDI in Sachen Laufruhe und Geräuschpegel mit den 3 Liter BMW 

Diesel Maschinen vergleichbar? Oder ist der Mercedes V6 etwas rauher?

 

 

 

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. In E-Klasse: 350 CDI 252 PS / Wann wird in der C-Klasse umgestellt?