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In eigener Sache... nen bisl OT
Nachdem nun mein Bruder den 12w7 und die Audiosn 1.500 übernommen hat stehe ich vor nem Problem!!!
1. Ich muss den beiden echt mal "Good bye" sagen, ist echt schöne mit ihnen gewesen...
JETZT zum wichtigen: Ich brauchen nen Sub der in ner ausgewaschenen Limo (Rover 600) klarkommt. Nen 12w3 reicht nicht, der bringt nen bissl Druck, aber mehr nicht... Könnte nen neuen Ali für 350Euro bekommen... ist das besser? Läuft alles an der Brax 2400 (bittte schlagt mich nicht!!!)
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17 Antworten
der ali is leiserer noch als wie der tschi el !!!!
und warum haste die vereiert an dein doofen bruder wenn die so gut warn???
mfg caraudiohans
Zitat:
Original geschrieben von Landwirt
der ali is leiserer noch als wie der tschi el !!!!
und warum haste die vereiert an dein doofen bruder wenn die so gut warn???
mfg caraudiohans
Zustimm...
Hmm, wenn du wieder etwas möchtest das richtig laut ist und dabei auch noch klingt, solltest dir vielleicht mal nen DD anschauen!
Der neue Sub soll aber net an die Brax, oder?
wieso gibst du deinem bruder den 12w7 und die audison??? ich muss ehrlich sagen, dass das ja direkt ein rückschritt in der evolution ist.
Frag mal Deine Eltrn ob sie mich adoptieren wollen, wenn Du so freigiebig bist
und was ich auch noch net versteh, ich hab das OT noch net gefunden
Ich würd aber auch mal bei DD, oder RF, oder halt wieder JL schaun.
LG
Flo
guten morgen freunde!
i weiss nit ob ihm n DoppelD gefällt wenn ihm der Tschie El gefallen hat. dann evtl. eher n RE oder Treo oder was ausgefallenes wie Audioque oder Ascendent Audio! nur die letzen beiden wirst hier kaum oder eher garnit finden, da hilft nur import miau!
mfg caraudiohans
hmm, jo hansi hast scho recht, nur wie gesagt der 12W3 drückt zu wenig, und ich denk halt er will schon wieder sowas in Richtung W7, nur solls halt für nen grosses Auto sein, und wie Du schon sagst die von ir genannten kriegst hier schwer, also wirds mit Probehören schwer, und ich würd an seiner Stelle net auf gut Glück nen Sub importieren, in der Hoffnung dass es dann nacher net so is wie ich wollt, deswegen würd ich mich bei eher gängigen Marken umschauen, und gucken ob ich da was find was ich mir so in der Kofferraum stell.
Und den DD hab ich mal angeführt damit Du Dich freust
Lg
flo
hihi das is abba net von dir flori! du bist der netteste mensch den i kenne
hm, ja aber die gibbet doch fürn appel und n ei verglichen mim Tschie El! ~350euro son audioque HD und n ascendent avalanche maunst au und kost so rum!
miau!
i werd mir wenn i ma wieder lust hab n gehäuse zu baun son gebrauchtes teil fürn appel und n ei da holen! nur muss i schaun wie i das verpack dass das net verdällert und vergammelt da ankommt hihi!
mfg caraudiohans
Doch, der Sub soll an die Brax, vl kommt sehr viel später doch noch ne kleine Endstufe für den Sub, ABER ich werde wohl nicht mehr so Sachen wie den 12w7 oder die Audison kaufen, da ich dafür im Moment nicht das Geld habe (daher auch der Verkauf, und ich dachte bei meinem Bruder sind die beiden wenigstens gut aufgehoben... plus habe ich da so nen kleines Projekt mit ihm angefangen... 2x Sinfoni 90.2, µP Serie 7, 12w7 halt, also was richtig feines...). Naja jedenfalls fühle ich mich selber schon ganz schlecht, dass ich die Brax so vergewaltige, aber geht wohl erstmal nicht anders... Das Problem beim 12w3 ist auch n icht unbedingt, dass der nicht genug drückt, das reicht mir eigentlich, natürlich nichts gg den 12w7, aber reicht mir erstmal, nur ists der Klang natürlich bescheiden im Vergleich zum 12w7... hätte nie gedacht, dass der Unterschied da so groß zwischen den beiden ist :-( Daher kam ich auch auf den Ali, da dem ja schon guter Klang nachgesagt wird.
Achja Budget ist denke ich erstmal so um die 350Euro (kann auch gebraucht sein)...
Wenn Druck in ner Limo, dann wirste um nen Bandpass nicht rumkommen ....
Oder nem 12w7 ;-) Jedenfalls kann mit dem in BR schon genug Druck machen...
Das ist klar - aber der is ja Vergangenheit ;-)
Ein W6 geht auch gut und kostet nicht so viel wie der W7
Bandpasskiste für den 12W3 bauen!
Das kostet fast nix und hat sehr gute Chancen dein Problem zu meistern
Welche Möglichkeiten sind vorhanden den Port in den Innenraum zu legen?
Gruß, Seb
Möglichkeiten wären da zum einen die Löcher wo früher mal die Hecklautsprecher drin waren... Waren mal glaub 6x9er drin... jedenfalls ovale. Sonst evtl könnte ich das was machen, dass ich nen Loch (oder zwei...) hinter die Mittelarmlehne in der Rückbank mache. Leider habe ich keine Ahnung wie ich nen BP errechnen soll. Vl kann sich einer von euch ebend die Mühe machen und mir ne Kiste berechnen, sprich die beiden Volumina und den Port.
Wenn ich mal davon ausgehe, dass du nen 12W3D2 hast, dann wäre das mein Vorschlag:
geschlossene Kammer 65 Liter netto
ventilierte Kammer 40 Liter netto
2 Reflexrohre 100mm mit ner Länge von 500mm (ruhig mit 90° Winkel)
Dabei den Antrieb in die ventilierte Kammer.
Die Rohre wenigstens im Fahrgastraum mit Trompetenenden.
Das ist nicht klein, sollte aber deutlich besser klingen, als z.B. 40 Liter geschlossen mit dem Woofer.
Die Grenzfrequenzen liegen etwa bei 30 und 70Hz.
Solltest du einen D4 haben, wirds nochmals ein gutes Stück kleiner.
Gruß, Seb